Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Thema St. Jürgen

St. Jürgen

Anzeige

Alle Artikel zu St. Jürgen

Die Entsorgungsbetriebe öffnen die Recyclinghöfe in Innenstadtnähe wieder. Wegen der Corona-Bestimmungen waren sie seit März geschlossen. Vorerst dürfen Abfälle aber nur mit Pkw ohne Anhänger angeliefert werden.

17.06.2020

Blitzeinschläge und vollgelaufene Keller haben die Lübecker Feuerwehren seit dem Mittag auf Trab gehalten, 200 Kräfte waren im Einsatz. Der kritischste war ein Blitzeinschlag in der Kronsforder Landstraße, bei dem zwei Menschen verletzt wurden.

13.06.2020

Ein schwerverletzter Autofahrer - Lübeck: Schwerer Unfall in der Geniner Straße

Ein Audi ist Dienstag am frühen Abend in Lübeck in der Geniner Straße mit einem VW Pickup zusammengestoßen. Der Fahrer des Audi wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

09.06.2020

Eigenheime oder Geschosswohnungen: Was braucht die Hansestadt im Kampf gegen den angespannten Wohnungsmarkt? Die Politiker sind uneinig, welcher Kurs der richtige ist.

30.05.2020

Unbekannte haben in einem Wohnviertel in Lübeck an 20 geparkten Autos Reifen zerstochen. Die Polizei sucht Zeugen. Es ist der zweite Vorfall dieser Art im Stadtteil St. Jürgen binnen weniger Wochen.

29.05.2020

Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg - Online-Gottesdienste gehen weiter

Aufgrund des unverhofften Erfolges der digitalen Gottesdienste aus der St. Jürgen-Kapelle in Lübeck hat sich der Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg entschlossen, das Projekt um drei Jahre zu verlängern.

27.05.2020

Zwei neue Baustellen richten die Entsorgungsbetriebe Lübeck in den kommenden Tagen ein. Gearbeitet wird in der Geniner Straße und im Schmiederedder in Kücknitz. Unter anderem werden Abwasserkanäle saniert.

25.05.2020

Gefahr von Gesundheitsschäden - Lübecker Polizei warnt vor Schmerzpflastern

In Lübeck sind mehrere Pflaster mit dem Wirkstoff Fentanyl gestohlen worden. Die Polizei warnt dringend vor jeglichem Kontakt mit den Schmerzpflastern. Es besteht die Gefahr von schweren Gesundheitsschäden.

22.05.2020

Konfirmation in Lübecker Gemeinden - Corona: Lübecker Konfirmanden müssen warten

In diesen Wochen finden eigentlich in Lübecks Kirchengemeinden die Konfirmationsgottesdienste statt. Doch Corona hat den Terminplan durcheinander gewirbelt.

17.05.2020

Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Sonnabend im Lübecker Stadtteil St. Jürgen. Bei dem Versuch, in die Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses zu fahren, ist eine Frau schwer verletzt worden.

16.05.2020

Die Wertstoffhöfe Altstadt und St. Lorenz in Lübeck sind geschlossen. Die wegen des Coronavirus geltenden Abstandsregeln können dort nicht eingehalten werden. Die Entsorgungsbetriebe weisen auf Ausweichmöglichkeiten hin.

07.05.2020

Jetzt ist es raus: Hotels und Restaurants dürfen am Montag, 18. Mai, wieder öffnen. Wir haben geschaut, wie sich Lübecks Gastronomen darauf vorbereiten.

07.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10