Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Thema St. Jürgen

St. Jürgen

Anzeige

Alle Artikel zu St. Jürgen

Während an Krankenhäusern inzwischen Desinfektionsmittel gespart wird, bietet der Discounter Aldi in seiner Aktionswoche Desinfektionsspray an. Eine kurze Aktion, denn bereits gegen 9 Uhr war das Desinfektionsmittel in Lübeck ausverkauft. Bei den Lübeckern herrscht darüber Unverständnis.

09.03.2020

Die Landesregierung fördert die Sanierung maroder Sportstätten in Schleswig-Holstein in diesem Jahr mit 5,2 Millionen Euro. Den Höchst-Fördersatz von 500 000 Euro erhält die Turnhalle der Schule Grönauer Baum für die Sanierung.

05.03.2020

Die Suche nach einem Stellplatz wird in der Lübecker Innenstadt häufig zur Herausforderung. Die LN haben getestet, wo sich das Auto am besten parken lässt. Mit interaktiver Karte und dem Überblick über alle Innenstadt-Parkhäuser.

25.02.2020

Er liest nicht nur sehr gern, sondern kann selbst packend vorlesen: Jaron (11) hat sich gegen 20 andere Schüler im Lübecker Vorlesewettbewerb durchgesetzt. Doch auch seine Mitstreiter haben für einige Überraschungen gesorgt.

18.02.2020

Eine 39-jährige Fahrerin eines VW-Busses wollte am Dienstagabend von der Malmöstraße in die Kronsforder Allee abbiegen und hat dabei offenbar die Vorfahrt eines Opels missachtet. Vier Personen wurden leicht verletzt, der Sachschaden liegt bei etwa 11.000 Euro.

12.02.2020

Nichts geht für Feuerwehr und Müllabfuhr: In der Helmholtzstraße im Lübecker Stadtteil St. Jürgen blockieren häufig Falschparker die Fahrbahn. Immer wieder müssen Autos abgeschleppt werden. Die Anwohner zeigen sich jedoch wenig einsichtig.

07.02.2020

Der Feinstaubgrenzwert ums Vierfache überschritten, nicht mal mehr der Rettungshubschrauber konnte im Pulverdampf landen: Neujahr 2020 in Lübeck. Muss doch ein Zentral-Feuerwerk samt Böllerverbot her?

07.02.2020

Wie ist die Luftqualität in Lübeck? Zwei Messstationen in Moislinger Allee und in der Maria-Goeppert-Straße sollen sie erfassen. Wir zeigen hier die Ergebnisse für das Jahr 2019.

07.02.2020

Großer Dank an die LN-Leser: Die Marli GmbH ist begeistert von der Spendenbereitschaft. Jetzt kann das gemeinnützige Unternehmen für Menschen mit Behinderung „Unterstützte Kommunikation“ etablieren.

03.02.2020

Mit mehreren Funkstreifenwagen und einem Hubschrauber hat die Polizei in der Nacht und am frühen Freitagmorgen nach einem 91-Jährigen gesucht. Um 6.15 Uhr gaben sie Entwarnung. Einen weiteren Hubschraubereinsatz gab es am Holstentor. Sehen Sie hier ein Video von der Landung.

31.01.2020

Dem umstrittenen Beton-Labyrinth am UKSH sind inzwischen Ruheinseln hinzugefügt worden. Maßnahmen zur optischen Verschönerung des rollstuhlgerechten Zugangs zum Haupteingang sind derzeit im Gespräch.

29.01.2020

Über 2000 Kinder werden zum nächsten Schuljahr in Lübeck eingeschult. Zwei Grundschulen stellt das vor Probleme: Sie geraten an ihre Kapazitätsgrenzen. Die Stadt setzt auf Container.

27.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10