Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 2° wolkig
Thema St. Jürgen

St. Jürgen

Anzeige

Alle Artikel zu St. Jürgen

Am Donnerstagabend wurden in Lübeck St. Jürgen 16 Fahrzeuge absichtlich von Unbekannten beschädigt. Sie hinterließen an den Autos diverse Lackschäden. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und sucht Zeugen.

27.12.2019

36 668,70 Euro für „Hilfe im Advent“: Menschen mit Behinderung und Mitarbeiter des gemeinnützigen Unternehmens Marli GmbH zeigen sich gerührt und begeistert über die Spendenbereitschaft der LN-Leser.

24.12.2019

„Hilfe im Advent“ St. Jürgen - Ein Weihnachtsbaum voller Wünsche

Im Wohnheim der Marli Pflege GmbH steht ein Weihnachtsbaum mit Wünschen. Die Mitarbeiter haben sie für Menschen mit Behinderung aufgeschrieben. Dank „Hilfe im Advent“ können sie in Erfüllung gehen.

22.12.2019

Das Krippenspiel in Lübecks Kirche St. Martin wird an Heiligabend per Livestream bei Youtube zu sehen sein. Ein zehnköpfiges Technik-Team steht den knapp 40 Darstellern zur Seite.

21.12.2019

15 originell gekleidete Weihnachtsmänner, ein Tannenbaum, Engel und knatternde Vespas: Das waren am Donnerstag die Hingucker auf dem Gelände des UKSH. Im Gepäck hatten die Mitglieder des Lübecker Vespa-Clubs und der Bäderbande 75 Kuschelbären für die Kinder der Pädiatrischen Hämatologie und Onkologie der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin.

20.12.2019

Die Gemeinden laden am 24. Dezember zum Besuch. Es gibt Gottesdienste, Krippenspiele und Musik.

19.12.2019

Die Volksbank macht den Nachwuchs in Sachen Finanzen fit: Jetzt ist die Grund- und Gemeinschaftsschule St. Jürgen, die als beste aus Lübeck bei der Rallye des Finanzbildungstages abgeschnitten hat, mit 250 Euro bedacht worden.

17.12.2019

Mund auf, Stäbchen rein. So einfach kann es sein, einem Blutkrebspatienten eine zweite Lebenschance zu geben. Jetzt hat die Lübecker DIS AG Mitarbeiter zur Knochenmarkspende aufgerufen.

16.12.2019

2500 Euro für den Kinderschutzbund: Der Lübecker Büroeinrichter Online, der sein 25-jähriges Jubiläum feiert, hat anstelle großer Empfänge Geld für Schwimm- und Tanzkurse gespendet.

12.12.2019

Am Freitag, den 6. Dezember, wurde eine Frau beim Überqueren eines Zebrastreifens im Mönkhofer Weg von einem unbekannten Fahrradfahrer angefahren. Die Lübeckerin verletzte sich leicht. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

11.12.2019

Viele Jahre lang musste sich die Kirchengemeinde St. Jürgen im Hochschulstadtteil mit Provisorien behelfen. Jetzt ist endlich ihr neues Zuhause St. Lukas fertig. Und dort ist schon mächtig etwas los.

09.12.2019

Der Lübecker Kiwanis-Club hat Spitzenmusiker ins Kolosseum geholt. 500 Zuhörer begeisterten sich an Blues- und Jazz-Klängen. Der Erlös des Konzerts soll Kinderhilfsprojekten zugute kommen.

09.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10