Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 3° Regen
Thema St. Jürgen

St. Jürgen

Anzeige

Alle Artikel zu St. Jürgen

Viele Jahre lang musste sich die Kirchengemeinde St. Jürgen im Hochschulstadtteil mit Provisorien behelfen. Jetzt ist endlich ihr neues Zuhause St. Lukas fertig. Und dort ist schon mächtig etwas los.

09.12.2019

Der Lübecker Kiwanis-Club hat Spitzenmusiker ins Kolosseum geholt. 500 Zuhörer begeisterten sich an Blues- und Jazz-Klängen. Der Erlös des Konzerts soll Kinderhilfsprojekten zugute kommen.

09.12.2019

Am Sonnabend wurde eine Frau beim Überqueren eines Zebrastreifens im Mönkhofer Weg lebensgefährlich verletzt. Ein Autofahrer hatte sie vermutlich übersehen und angefahren, so dass sie über die Motorhaube des Pkw flog. Gegen den Autofahrer wird ermittelt.

09.12.2019

Im Sommer 2020 sollte es losgehen: Doch nun verzögert sich der Umzug der Kaland-Schule in einen Modulbau auf der Hüxwiese überraschend. Die Stadt hat keine Baufirma gefunden. Der Schulleiter beklagt die Kommunikation. Betroffen von der Verzögerung ist auch die VHS.

04.12.2019

In Lübeck wird ein Demonstrationszug ab heute Mittag den Verkehr an vielen Stellen behindern. Wir nennen die Strecken, auf denen es Staus geben dürfte.

29.11.2019

Vor dem Facharzt-Zentrum in der Kronsforder Allee ist eine zehnjährige Radfahrerin am Donnerstagnachmittag gegen einen Bus gestoßen. Sie wurde leicht verletzt.

28.11.2019

Trubel vor der Uniklinik: Kamerateams drehten am Mittwoch Beiträge über den Rollstuhlzugang zum Lübecker UKSH. Wie fährt es sich eigentlich im Beton-Labyrinth? Die LN haben den Test gemacht.

27.11.2019

Aufatmen bei Autofahrern: Seit Mittwochmorgen ist die Zufahrt von der Ratzeburger Allee auf die Wakenitzbrücke wieder frei. Die Arbeiten gingen schneller voran, als gedacht. Im März 2020 beginnen die Bauarbeiten an der anderen Seite der Brücke.

27.11.2019

Der neue Rollstuhlzugang zum Haupteingang des UKSH sorgt bei vielen Lübeckern für Kopfschütteln. Bei Facebook äußern die LN-Leser Unverständnis, flüchten sich in Ironie und haben gute Vorschläge, wie man die Situation verbessern kann.

27.11.2019

Für junge Lübecker, die Probleme beim Übergang von der Schule in den Beruf haben, gibt es jetzt eine Anlaufstelle, die Hilfe aus einer Hand verspricht.

27.11.2019

Klima schützen, Bäume spenden: Immer mehr Lübecker wollen beim Aufforsten helfen. Der Stadtwald bündelt Anfragen und sucht nach Flächen. Auch Patenschaften für Bäume in Parks sind möglich. So geht’s.

26.11.2019

Die Empörung über den neuen Rollstuhlzugang der Lübecker Uniklinik ist groß. Auch der Sozialverband Deutschland findet den Bau „ungewöhnlich“. Die Verantwortlichen des UKSH wollen nun erneut prüfen, ob alles rechtens ist.

26.11.2019