Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 11° wolkig
Thema Stadtverkehr Lübeck

Stadtverkehr Lübeck

Alle Artikel zu Stadtverkehr Lübeck

Seit einem Jahr ist die „Priwall VI“ kaputt. Seit einem Jahr streiten Stadtverkehr und Erbauer der Personenfähre, wer den Schaden bezahlen muss. Die Misere war jetzt Thema im Ortsrat Travemünde. Die Erkenntnis: Auch in dieser Saison wird die Fähre nicht mehr fahren.

13.06.2019

Das gab es früher nie: Zum vierten Mal in diesem Jahr musste der Stadtverkehr Busfahrten streichen, weil zu viele Fahrer krank waren. Der Grund: Die Personalreserve ist geschrumpft. Erst ab September ist eine Besserung in Sicht.

29.05.2019

Der Bundesrat hat beschlossen: Elektroroller dürfen auf deutschen Straßen fahren. Bis das soweit ist, dauert es aber noch. Die LN waren neugierig und haben den E-Roller schon jetzt getestet.

21.05.2019

Wieder sucht eine Krankheitswelle den Lübecker Stadtverkehr heim. Deshalb müssen am Sonnabend einige Fahrten ausfallen. Schon mehrfach war es in diesem Jahr zu Ausfällen gekommen.

17.05.2019
Lübeck

Stadt plant innovative Mobilität - Schweden bringen E-Roller nach Lübeck

E-Scooter oder elektrische Tretroller sind derzeit das Thema in allen Städten. Der Stadtverkehr will zusammen mit einem schwedischen Startup ein Leihsystem in Lübeck aufbauen.

02.05.2019

Die neue Verkehrsregelung soll Staus dezimieren und für mehr Sicherheit sorgen. Doch es gibt Kritik an der Unübersichtlichkeit. Doch es muss eine Lösung gefunden werden, um die Sicherheit für die Fährmitarbeiter zu erhöhen.

16.04.2019
Lübeck

Vorschlag eines FDP-Politikers - Tanzen und Feiern auf der neuen Priwallfähre

Der Stadtverkehr will eine dritte Autofähre kaufen und zwischen Travemünde und dem Priwall einsetzen. Ein FDP-Politiker schlägt vor, die Fähre auch als Feuerlöschboot und für Feiern zu nutzen.

15.04.2019
Lübeck

Vorschlag eines FDP-Politikers - Tanzen und Feiern auf der neuen Priwallfähre

Der Stadtverkehr will eine dritte Autofähre kaufen und zwischen Travemünde und dem Priwall einsetzen. Ein FDP-Politiker schlägt vor, die Fähre auch als Feuerlöschboot und für Feiern zu nutzen.

15.04.2019

Husten, Schnupfen, Fieber: Mehr als 30 Busfahrer vom Lübecker Stadtverkehr liegen mit Erkältung im Bett. Nach Angaben des Stadtverkehrs kommt es heute zu 40 Fahrtausfällen und Verspätungen.

05.04.2019

Lübecks Stadtverkehr ist von einer neuen Krankheitswelle getroffen. Weil viele Fahrer erkrankt sind, fallen am Freitag vermehrt Linienfahrten aus. Die Einschränkungen gelten möglicherweise auch in den kommenden Tagen.

04.04.2019

In Travemünde beginnt die Vorsaison. Deshalb fährt ab Sonnabend wieder die Personenfähre zwischen Lotsenturm und Waterfront. Weil die „Priwall VI“ kaputt ist, kommt die alte „Priwall IV“ zum Einsatz. Sie befördert keine Fahrräder.

28.03.2019

Seit Juni 2018 ist die Personenfähre „Priwall VI“ kaputt. Der Stadtverkehr streitet mit der Werft, die die Fähre gebaut hat, um die Reparaturkosten. Der Fall liegt beim Gericht. Eine Lösung könnte noch Monate dauern. Zum Saisonstart wird wohl die alte „Priwall IV“ zwischen Travemünde und Halbinsel verkehren.

01.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10