Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema Stapelfeld

Stapelfeld

Alle Artikel zu Stapelfeld

Hausmüll landete jahrhundertelang oft in der Kuhle um die Ecke. Das änderte sich erst mit der Müllverbrennung. Heute ist die Verwertung vorgeschrieben. Die Anlage in Stapelfeld wird 40 Jahre alt.

09.08.2019

Das 40 Jahre alte Müllheizkraftwerk Stapelfeld soll neu gebaut werden. Hinzu kommt eine Klärschlammverbrennungsanlage. Für vier Wochen liegen die Unterlagen dazu jetzt aus. Am 2. Oktober endet die Frist für Einwendungen.

05.08.2019

Bei einem Unfall auf der A1 bei Stapelfeld sind am Sonntagnachmittag drei Personen verletzt worden. Im Anschluss musste auch ein Polizist ins Krankenhaus gefahren werden. Es kam zu Sperrungen und Staus.

28.07.2019

Ein junger Mann aus Hamburg entzog sich in Stapelfeld einer Polizeikontrolle. Nach einer waghalsigen Flucht konnten die Beamten den Fahrer erst in Witzhave stoppen – am Ende nur mit dem Einsatz der Dienstwaffe.

20.06.2019

Blühstreifen oder Streuobstwiesen: Der Kreis will etwas für Insekten tun. Die Verwaltung soll ausloten, was überhaupt möglich ist. Die Idee dazu kam aus den Reihen der FDP.

19.06.2019

700 Teilnehmer aus 31 Nachwuchswehren verbrachten ein langes Wochenende in Scharbeutz. Jugendbetreuer Björn Rosmaity hielt um die Hand seiner Liebsten an, Kathrin Hamburger von der Feuerwehr Stapelfeld. Der Nachwuchs aus Hoisbüttel gewann die „Spiele ohne Grenzen“.

06.06.2019

Der Neubau der Müllverbrennungsanlage Stapelfeld erregt die Gemüter. Der Schadstoffausstoß bleibt laut Betreiber deutlich unter den Grenzwerten. Allerdings ist ein wichtiger Punkt völlig ungeklärt.

09.05.2019

Das Unternehmen EEW informierte über die Emissionswerte der Klärschlammverbrennung in Stapelfeld. Zunahme bei Stickoxiden zu erwarten, aber die Grenzwerte werden eingehalten.

19.03.2019

In Stapelfeld soll Labrador „Missy“ an der Grundschule als Schulhund eingesetzt werden. Kinder lernen so soziales Miteinander und Selbstbewusstsein.

17.03.2019

Nach einem Unfall sind am Sonnabend zwei Spuren der A1 in Richtung Norden voll gesperrt worden. Zwischen Barsbüttel und Stapelfeld hatte ein Tanklastzug seinen Auflieger mit rund 35.000 Litern Motoröl verloren.

16.03.2019

Die Grünen hatten zu einer Podiumsdiskussion zum Ausbau der MVA Stapelfeld geladen. Bürger fürchten Dioxin-Belastung und schädliche Emissionen durch die Klärschlammverbrennung. Vorwürfe an den Kreis wurden erhoben, weil er der Anlage zugestimmt hat.

07.03.2019

Ein Smart hat sich am Sonnabendmorgen auf der Autobahn 1 bei Stapelfeld überschlagen. Der Fahrer war vermutlich am Steuer eingeschlafen. Die A 1 musste Richtung Norden voll gesperrt werden.

23.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10