Menü
Anmelden
Thema Stapelfeld

Stapelfeld

Anzeige

Alle Artikel zu Stapelfeld

Aktuell fegt ein Sturmtief über den ganzen Norden. In Stormarn kam es am Dienstag bereits zu mehreren Feuerwehreinsätzen. Der Deutsche Wetterdienst warnt weiter vor Sturmböen.

05.05.2021

Nach einem Stromausfall am Mittwochabend drohte der in der Müllverbrennungsanlage gelagerte Müll unkontrolliert abzubrennen. Neun Feuerwehren aus der Region rückten an. Der Einsatz dauert noch immer an.

01.04.2021

Angesichts der Pandemie hat die Stormarner Wirtschaftsförderung ein respektables Ergebnis erzielt. Obwohl einige Unternehmen in 2020 erneut mehrere Millionen Euro in neue Ansiedlungen investiert, gab es weniger Neuansiedlungen. Konkret wird aber nun der Autohof in Hammoor.

18.01.2021

Wegen der hohen Corona-Infektionszahlen ist das öffentliche Leben drastisch heruntergefahren. Viele Geschäfte und Dienstleister haben geschlossen. Doch es gibt auch Händler und Einrichtungen, die weiter geöffnet haben.

16.12.2020

Wegen eines Stromausfalls in der Müllverbrennungsanlage in Stapelfeld ist es am Mittwochnachmittag zu einem mehr als fünfstündigen Großeinsatz der Feuerwehr gekommen. Weil die Kühlung nicht mehr funktionierte, drohte der Müll selbst unkontrolliert Feuer zu fangen.

03.12.2020

Wilder Einsatz in Stapelfeld und anschließend in Hamburg: Die Polizei verfolgte zwei Einbrecher, diese entkamen am Ende aber.

17.11.2020

Auf der A 1 bei Stapelfeld (Kreis Stormarn) ist am Dienstagmorgen ein Holzlaster umgekippt. Die Autobahn musste in Richtung Norden komplett gesperrt werden. Nach Angaben der Polizei wurden vier Personen verletzt, eine davon lebensgefährlich. Die Sperrung soll noch bis 16.30 Uhr anhalten.

03.11.2020

Abfallentsorgung - So teuer wird die Müllabfuhr

In den Kreisen Herzogtum Lauenburg und Stormarn wird immer mehr Müll produziert. Auch das treibt die Entsorgungstarife der AWSH in die Höhe. Aber es gibt auch andere Gründe.

14.10.2020

Der Weg für den Umbau der A 1-Anschlussstelle Ahrensburg ist geebnet. Am Mittwochmorgen unterzeichnete unter anderem Verkehrsminister Dr. Bernd Buchholz die Maßnahmen, die für weniger Stau um die Auf- und Abfahrt bei Ahrensburg sorgen sollen.

07.10.2020

Autodiebe hatten es in Stapelfeld in der Nacht zu Donnerstag auf Außenspiegel und Airbags abgesehen. Die Überwachungskamera einer Frau filmte die Diebe.

04.09.2020

Die Autobahnanschlussstelle Stapelfeld wird ausgebaut. Am Donnerstag brachten die Gemeinden, die Wirtschaftsförderung und das Land eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit auf den Weg. Das Projekt kostet acht Millionen Euro.

03.09.2020

Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 zwischen Stapelfeld und Ahrensburg sind am Freitagmittag mehrere Personen verletzt worden. Ein Lkw-Fahrer hatte mutmaßlich das Stauende vor einer Baustelle übersehen.

28.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10