Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 2° Regen
Thema Stapelfeld

Stapelfeld

Alle Artikel zu Stapelfeld

Von Krise keine Spur: Die Wirtschaft in Stormarn brummt weiter – zumindest wenn man die Entwicklung bei Gewerbeflächen als Maßstab nimmt. Für den geplanten Autohof in Hammoor gibt es jetzt einen Investor, allerdings wurde das Gewerbegebiet vom Land gestrichen.

31.01.2020

Die Autobahn 1 bei Stapelfeld musste am Sonntagnachmittag kurzzeitig gesperrt werden. Der Motor eines Autos war geplatzt und größere Mengen an Öl verschmutzten die Fahrbahn. Der Verkehr staute sich auf mehreren Kilometern.

19.01.2020

Zeugen hatten sich Mittwochnacht bei der Polizei gemeldet und von einem Lkw berichtet, der Schlangenlinien fuhr. Als die Beamten den Sattelzug stoppten, merkten sie deutlichen Alokohlgeruch im Atem des Fahrers.

16.01.2020

Eine Woche nach dem Ende der Erörterung zum Neubau des Müllheizkraftwerkes Stapelfeld hat die Genehmigungsbehörde jetzt die weitere Marschroute bekannt gegeben.

23.12.2019

Der Konzern EEW will die Müllverbrennungsanlage Stapelfeld erneuern und eine Klärschlamm-Verbrennungsanlage bauen. Zum Auftakt des Erörterungstermins kündigen Einwender Klagen gegen das Projekt an.

10.12.2019

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 bei Stapelfeld ist am frühen Dienstagmorgen ein Sprinter verunglückt. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb im Graben liegen. Ein Mann wurde verletzt.

26.11.2019

Das gibt Stau: Auf den Autobahnen 1, 21 und 24 sowie den Bundesstraßen 207 und 432 sind im nächsten Jahr größere Bauarbeiten geplant. Teilweise kommt es zu wochenlangen Sperrungen, die vor allem den Berufsverkehr stark beeinträchtigen werden.

22.11.2019

Die Hamburger Polizei hatte wegen eines Müllfahrzeugs Alarm geschlagen, das angeblich in Hamburg eine verdächtige Substanz geladen hatte und auf dem Weg zur MVA war.

18.11.2019

Die Pläne von EEG, in Stapelfeld eine neue Müllverbrennungsanlage und eine Klärschlammverbrennungsanlage zu bauen, werfen bei Bürgern viele Fragen auf.

13.11.2019

Bei Stapelfeld: Auf der A1 kam es am frühen Sonnabend zu einem Unfall mit einem Reisebus in Fahrtrichtung Hamburg. Mindestens 47 Menschen sind verletzt – ein paar davon schwer. Die Unfallursache ist noch unklar.

09.11.2019

Am Montag haben die Gemeindevertreter das gemeindliche Einvernehmen zum Bau einer Müllverbrennungsanlage erteilt.

05.11.2019

Derzeit wird der zweite Kinofilm zur Erfolgsserie „Die Pfefferkörner“ gedreht. Die fünf Kinderdetektive drehten jetzt in der Müllverbrennungsanlage in Stapelfeld.

05.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10