Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Thema Stapelfeld

Stapelfeld

Alle Artikel zu Stapelfeld

Es klingt schon irgendwie kurios: Wenn der eingesammelte Müll der lauenburgischen und stormarnschen Haushalte in der Stapelfelder Müllverbrennungsanlage zu gut brennt, steigen die Kosten. Mehrkosten, die den Bürgern 2017 in Rechnung gestellt werden. Die Bürger trennen Abfall einfach vorbildlich.

05.07.2016

Der Parkplatz Ellerbrook an der A1 in Richtung Hamburg ist am Dienstagvormittag voll gesperrt worden: Der Fahrer eines Gefahrguttransporters hatte ein Leck entdeckt, aus dem es tropfte.

21.06.2016
Stormarn

Ahrensburg/Stapelfeld - Schwerer Unfall auf der A1

Zwischen Ahrensburg und Stapelfeld ist am frühen Montagmorgen auf der A 1 ein Autofahrer mit seinem Opel nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum geprallt und anschließend entgegen der Fahrtrichtung in die Böschung hinter der Leitplanke geprallt.

13.06.2016

Mühlentag, Bauernmarkt, Maistadl, Konzerte, Gottesdienste oder Buggy-Meisterschaften: Am kommenden Wochenende bieten zahlreiche Veranstaltungen viel Abwechslung.

12.05.2016

Sportabzeichen: Die aktivste Familie im Kreis Stormarn kommt aus Bargteheide.

19.04.2016

„Gemüsegärten zum Mieten — meine Ernte“ startet jetzt wieder in die Gartensaison. Auf dem Hof Delfs in Stapelfeld bekommen am Freitag, 29. April, um 18 Uhr die Mieter ihre erste Einweisung in ihre Gärten. In dieser Saison werden insgesamt rund 240 Gemüsegärten angelegt, ein Teil in Stapelfeld, ein Teil in Norderstedt.

18.04.2016

Die Politiker fordern zusätzliche Ausnahmen für Schüler am Hamburger Rand.

07.04.2016

Beim Trittauer Frühjahrsputz verschwand ein Keramik-Fußball von Thomas Judisch spurlos. Der Künstler vermutet, dass die Saubermänner seine Skulptur für einen kaputten Fußball gehalten haben.

Spatenstich für gemeinsames Gewerbegebiet im Herbst — Autohof an der A 1 kommt 2017 — Kieler Wirtschaftsminister Meyer sieht viele Chancen in der Metropolregion.

01.04.2016

Lämmer gehören zum Osterfest wie der Osterhase. Wer für die Feiertage noch ein passendes Ausflugsziel sucht, sollte sich den putzigen Nachwuchs der Bentheimer Landschafe auf dem Höltigbaum bei Stapelfeld nicht entgehen lassen.

23.03.2016

Im Naturschutzgebiet Höltigbaum wurde am Sonntag kurz vor Mitternacht brennendes Heu in einem Bunker entdeckt. Das Heu sollte an die im Naturschutzgebiet gehaltenen Rinder und Schafe verfüttert werden.

21.03.2016

Sie erfasste überladene Brummis bei der Raststätte Trave, aber ihre Messfühler wurden bei der Sanierung der Autobahn nicht wieder eingebaut.

20.03.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11