Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Stapelfeld

Stapelfeld

Alle Artikel zu Stapelfeld

Der Abfallverwerter EEW Energy from Waste plant einen Neubau der Müllverbrennungsanlage Stapelfeld. Für rund 150 Millionen Euro soll die 38 Jahre alte Anlage ersetzt werden. Der Konzern wurde erst vor knapp zwei Jahren von der Beijing Enterprises Holdings Limited gekauft.

18.11.2017

Die Polizei hat am Montag einen zur Fahndung ausgeschriebenen Kosovaren festgenommen. Kommissar Zufall half dabei: Der 25-Jährige, gegen den ein Abschiebehaftbefehl besteht, ging den Beamten bei einer Verkehrskontrolle ins Netz.

14.11.2017

Schleswig-Holstein und Hamburg wollen ein gemeinsames Gewerbegebiet im Raum Stapelfeld/Wandsbek auf den Weg bringen. Am Montag unterzeichneten Vertreter von Stadt, Land und Kreis sowie der Bürgermeister von Stapelfeld eine dahingehende Absichtserklärung.

13.11.2017

In Hamburg und Schleswig-Holstein soll erstmals ein länderübergreifender Gewerbepark entstehen. 

13.11.2017

Verstöße nehmen zu – diesmal aber ein relativ ruhiger Vormittag auf der Autobahn.

30.08.2017

Eine Baustelle löst die nächste ab: Die Erneuerung der A 1 auf der Fahrbahn Richtung Hamburg zwischen den Anschlussstellen Barsbüttel und Stapelfeld ist fast fertiggestellt; die letzten Arbeiten werden bis zum Freitag, 4. September, ausgeführt. Anschließend wird die Richtungsfahrbahn Lübeck der A 1 grundhaft erneuert.

29.08.2017

WAS präsentiert neues Verkehrskonzept für die Anschlussstellen Stapelfeld und Ahrensburg. „Wir wollen den Startschuss für den Planungsbeginn erreichen und dabei auch einen Lösungsvorschlag vorstellen“, sagte der Geschäftsführer der Wirtschafts- und Aufbaugesellschaft Stormarn (WAS), Detlev Hinselmann.

23.08.2017

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 zwischen Stapelfeld und Ahrensburg sind am Donnerstagsabend zwei Kinder leicht verletzt worden. Die Reisegruppe war auf dem Weg nach Scharbeutz.

14.07.2017

Die A1 soll am Donnerstagabend Richtung Norden ab 21 Uhr voll gesperrt werden. Grund ist ein Schlagloch, das offenbar dringend ausgebessert werden muss.

13.07.2017

Am Donnerstagmorgen gegen 10.50 Uhr, kam es in Fahrtrichtung Lübeck im Baustellenbereich zwischen Stapelfeld und Barsbüttel zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen verletzt wurden. Der Autobahnabschnitt musste voll gesperrt werden. 

06.07.2017

Die Sparkasse Holstein schließt ihre Filiale in Stapelfeld und verkürzt die Öffnungszeiten an den Standorten in Lütjensee und Tangstedt. Das teilte die Bank gestern mit.

04.07.2017

Der Hustenanfall des 54-jährigen Lkw-Fahrers hat möglicherweise ein Verkehrschaos ausgelöst, nachdem der Trucker mit seinem Sattelzug bei Stapelfeld auf die weiche Bankette geraten und dann umgekippt ist. Am Sonnabend starteten in drei Bundesländern die Ferien - viele standen im Stau. Seit 21.20 Uhr ist die Autobahn wieder frei.

01.07.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10