Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema Steinburg

Steinburg

Anzeige

Alle Artikel zu Steinburg

Die Chefin der Wählergruppe ABiS ist zur neuen Bürgermeisterin von Steinburg gewählt worden.

18.06.2013

Zum Fest in Steinburg-Stubben wurde auch ein Malwettbewerb organisiert.

28.05.2013

Wähler sorgten im Amt Bad Oldesloe-Land für reichlich Überraschungen. In Travenbrück und Rümpel gab es Überhangmandate.

28.05.2013

Eichede: Propst sucht das Gespräch mit dem Kirchengemeinderat.

24.05.2013

In Grabau tritt nur eine Wählergruppe an. Den längsten Stimmzettel gibt‘s in Rümpel. In Steinburg kandidiert eine Französin für die Gemeindevertretung.

24.05.2013

Die neue Partei „Alternative für Deutschland“ AfD hat einen Kreisverband in Stormarn gegründet.Da der Kreis Stormarn mit mehr als 100 Mitgliedern der stärkste in Schleswig-Holstein ist — und als die Keimzelle der „Alternative für Deutschland“ im Land gilt — waren auch etliche AfD-Amtsträger angereist: Die beiden Sprecher des Landesverbandes Schleswig-Holstein, Ulrike Trebesius aus Steinburg und Jannis Andrae aus Bargteheide, berichteten von der Parteiarbeit auf Landes- und Bundesebene.

18.05.2013

Wenn es um Bildung und Erziehung geht, so überlassen Eltern meist nichts dem Zufall. Viele informieren sich vorher genau, ob Kindergarten oder Grundschule ihren Vorstellungen entsprechen.

29.04.2013

Die guten Leistungen beim Jungzüchter-Wettbewerb in Grönwohld lassen erwarten, dass es bald viele fähige Holsteiner-Züchter geben wird.

10.04.2013

Debatte um Lücke im EU-Fördergebiet dauert an. Einige Oldesloer Landgemeinden wollen beitreten, wenn Dritte ihre Mitgliedsgebühren übernehmen. Eine Lösung steht noch aus.

20.03.2013

Der Ortsverein der Steinburger SPD hat seine Kandidaten für die Kommunalwahl im Mai gewählt. Da Steinburg als einzige Gemeinde im Amt Bad Oldesloe-Land in drei Wahlbezirke aufgeteilt ist, waren je drei Direktkandidatinnen und -kandidaten pro Wahlbezirk zu benennen.

19.03.2013

Die Steinburger Wählergemeinschaft ABiS (Aktive Bürger in Steinburg) hat einen neuen Vorstand gewählt und die Kandidaten für die Kommunalwahl am 26. Mai aufgestellt.

16.03.2013

Bürgermeister tritt wieder bei Kommunalwahl an. CDU Steinburg nominierte ihre Kandidaten.

21.02.2013
1 ... 10 11 12