Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 1° heiter
Thema Steinburg

Steinburg

Anzeige

Alle Artikel zu Steinburg

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Steinburg stand die Kommunalwahl am 6. Mai – mit dem Ergebnis: Die SPD tritt wieder zur Wahl an, damit Steinburg Zukunft hat. Gemeint sei damit vor allem die Bereitschaft, an der Weiterentwicklung der Gemeinde konstruktiv mitzuwirken“, heißt es.

08.03.2018

Der CDU-Ortsverband Steinburg hat jetzt die Kandidaten für die Kommunalwahl aufgestellt. „Als Ortsvorsitzende freue ich mich über ein junges und neues Team“, teilte Wiebke Martens mit.

08.03.2018

Der CDU-Kreisverband hat am Sonnabend in Bad Oldesloe sein Programm für die Kommunalwahl am 6. Mai verabschiedet – und zugleich eine Kampfansage an die SPD formuliert. „Wir wollen alle 25 Direktmandate für den Kreistag holen“, sagte Vorsitzender Tobias Koch.

10.02.2018

Ob es um Gemeindestraßen, Abwasserleitungen oder den Vorplatz eines Feuerwehrhauses ging: Dieter Hadeler vom Amt Bad Oldesloe-Land löste jedes Problem. Jetzt ging der technische Angestellte des dortiges Bauamtes in den Ruhestand.

12.01.2018

Mit einer süßen Überraschung geht es los: Die Gemeinde Steinburg feiert in diesem Jahr ihren 40. Geburtstag. Bürgermeisterin Heidi Hack hat für diesen Anlass eine Gedenk-Medaille beim Lübecker Marzipanspezialisten herstellen lassen. Die Senioren kamen schon in den Genuss.

02.01.2018

Nach 12 Jahren als stellvertretender Amtswehrführer ist Hauptbrandmeister Jens Wagner am Wochenende feierlich verabschiedet worden. Der Musikzug der Feuerwehr Eichede spielte auf und es gab eine eindrucksvolle Vorführung aller Feuerwehren des Amtes Bad Oldesloe Land. 

11.12.2017

Die Kommunalpolitische Vereinigung der CDU Stormarn (KPV) hat in Braak ihren neuen Vorstand gewählt. Vorsitzende ist Ulrike Stentzler (Lütjensee), Stellvertreter Horst Lassen (Hammoor).

13.11.2017
Stormarn

Steinburg/Eichede - Ein Engel an deiner Seite

Am Freitag, 29. September, um 20 Uhr begrüßen die Posaunistin Mauretta Heinzelmann und Pastorin Susanne Schumacher die Besucherinnen und Besucher in der Eichedeer Kirche.

15.09.2017

Sie sitzen schon wieder im Unterricht. Doch von ihren Erlebnissen während der Ferien zehren die Mollhagener Jungs sicherlich noch eine Weile. Tom, Calvin, Kim,Theo, Frederik und Lennard betätigten sich nämlich als Baumeister. Sie bastelten in der Woche vor Schulbeginn richtig schicke Segelflugzeuge – mit und ohne Motor.

04.09.2017

Gemeinde will heute Abend einen Grundstückskauf beschließen.

04.09.2017

Die Gemeinde Steinburg und die Kirchengemeinde Eichede laden für Sonnabend, 9. September, alle Liebhaber warmer Jazz- und Latin-Blue- Notes und launiger Luther-Zitate in die Eichedeer Kirche ein.

31.08.2017

B 404: Polizei Trittau kontrolliert Überholverbot.

17.08.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10