Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Steinburg

Steinburg

Anzeige

Alle Artikel zu Steinburg

Mit einer süßen Überraschung geht es los: Die Gemeinde Steinburg feiert in diesem Jahr ihren 40. Geburtstag. Bürgermeisterin Heidi Hack hat für diesen Anlass eine Gedenk-Medaille beim Lübecker Marzipanspezialisten herstellen lassen. Die Senioren kamen schon in den Genuss.

02.01.2018

Nach 12 Jahren als stellvertretender Amtswehrführer ist Hauptbrandmeister Jens Wagner am Wochenende feierlich verabschiedet worden. Der Musikzug der Feuerwehr Eichede spielte auf und es gab eine eindrucksvolle Vorführung aller Feuerwehren des Amtes Bad Oldesloe Land. 

11.12.2017

Die Kommunalpolitische Vereinigung der CDU Stormarn (KPV) hat in Braak ihren neuen Vorstand gewählt. Vorsitzende ist Ulrike Stentzler (Lütjensee), Stellvertreter Horst Lassen (Hammoor).

13.11.2017
Stormarn

Steinburg/Eichede - Ein Engel an deiner Seite

Am Freitag, 29. September, um 20 Uhr begrüßen die Posaunistin Mauretta Heinzelmann und Pastorin Susanne Schumacher die Besucherinnen und Besucher in der Eichedeer Kirche.

15.09.2017

Sie sitzen schon wieder im Unterricht. Doch von ihren Erlebnissen während der Ferien zehren die Mollhagener Jungs sicherlich noch eine Weile. Tom, Calvin, Kim,Theo, Frederik und Lennard betätigten sich nämlich als Baumeister. Sie bastelten in der Woche vor Schulbeginn richtig schicke Segelflugzeuge – mit und ohne Motor.

04.09.2017

Gemeinde will heute Abend einen Grundstückskauf beschließen.

04.09.2017

Die Gemeinde Steinburg und die Kirchengemeinde Eichede laden für Sonnabend, 9. September, alle Liebhaber warmer Jazz- und Latin-Blue- Notes und launiger Luther-Zitate in die Eichedeer Kirche ein.

31.08.2017

B 404: Polizei Trittau kontrolliert Überholverbot.

17.08.2017

Passt, wackelt und hat Luft: Seit gut einer Woche sind die ersten Haushalte im Steinburger Ortsteil Mollhagen ans eigene Nahwärmenetz angeschlossen. Für die richtige Temperatur beim Duschen und Heizen sorgt bei den bis dato 65 Genossenschaftsmitgliedern im Ort fortan die Abwärme aus der Biogasanlage, die sonst völlig ungenutzt verpuffen würde.

28.07.2017

„Wir fahren viel Wasser in der Gegend herum“, sagt Steinburgs Bürgermeisterin Heidi Hack. Grund dafür sei die begrenzte Aufnahmekapazität der Leitungen für die Regenleitungen. So landeten große Mengen Wassers in der Abwasserkanalisation. Mit neuer Technik bereitet die Gemeinde dem nun ein Ende.

25.07.2017

Wie hat ihr Dorf abgestimmt? Welche Parteien liegen in den Städten vorne? Hier zeigen wir Ihnen die Ergebnisse aus den Gemeinden des Kreises Stormarn, detailliert dargestellt.

10.05.2017

Die Eichedeer Interessengemeinschaft „Uns Dörp Eik“ hat einen neuen Vorstand gewählt.

20.04.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10