Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Steinburg

Steinburg

Alle Artikel zu Steinburg

„Wir fahren viel Wasser in der Gegend herum“, sagt Steinburgs Bürgermeisterin Heidi Hack. Grund dafür sei die begrenzte Aufnahmekapazität der Leitungen für die Regenleitungen. So landeten große Mengen Wassers in der Abwasserkanalisation. Mit neuer Technik bereitet die Gemeinde dem nun ein Ende.

25.07.2017

Wie hat ihr Dorf abgestimmt? Welche Parteien liegen in den Städten vorne? Hier zeigen wir Ihnen die Ergebnisse aus den Gemeinden des Kreises Stormarn, detailliert dargestellt.

10.05.2017

Die Eichedeer Interessengemeinschaft „Uns Dörp Eik“ hat einen neuen Vorstand gewählt.

20.04.2017

Der junge Mann war aus noch ungeklärter Ursache am Montag in Steinburg auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem PKW frontal zusammengestoßen. Die Ermittlungen dauern noch an. Der Kradfahrer liegt im Krankenhaus.

05.04.2017

Abwärme der Biogasanlage wird so sinnvoll genutzt – Mit dem Bau von Leitungen soll demnächst begonnen werden.

18.03.2017

Die Amtsverwaltung Bad Oldesloe-Land platzt aus allen Nähten. Der Finanz- und Personalausschuss plädiert deshalb für einen Neubau. Um das Vorhaben in Angriff zu nehmen, müssen die Gemeinden tief in die Tasche greifen. Ein Kredit in Höhe von drei Millionen Euro muss aufgenommen werden.

09.02.2017

Parallel zur LN-Gesundheitsumfrage erreichte uns der Brief eines Steinburger Lesers der Lübecker Nachrichten, den wir hier in etwas gekürzter Form wiedergeben.

06.02.2017

Das Amt Bad Oldesloe wächst langsam, aber stetig. Das ergibt sich aus der Bevölkerungsstatistik, welche die Verwaltung auf LN-Anfrage zur Verfügung gestellt hat. Waren 2012 noch 10972 Einwohner in den acht amtsangehörigen Gemeinden gemeldet, so stieg die Zahl bis zum Stichtag 23. Januar dieses Jahres um 450 Neubürger an. Das Durchschnittsalter der Einwohner liegt bei 44 Jahren.

26.01.2017

Auf großes Unverständnis stoßen vielerorts die neuen Festlegungen der Landesregierung für den Bau von Windkraftanlagen in Stormarn. Die Planzeichnungen sind jetzt im Internet einsehbar, so dass sich Betroffene in einem Online-Beteiligungsverfahren dazu äußern können.

03.01.2017

Mit Beginn des neuen Jahres werden die beiden Polizeistationen in Steinburg und in Bargfeld-Stegen aufgelöst.

31.12.2016

Pläne des Landes werden in den Gemeinden Heilshoop, Steinburg und Hammoor diskutiert.

06.12.2016

Für die Eichedeer Seniorengruppen ist ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen: Ihr Veranstaltungsraum in der Eichedeer Schulscheune ist endlich für alle Teilnehmer ebenerdig zu erreichen.

25.10.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10