Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ -2° wolkig
Thema Steinhorst

Steinhorst

Alle Artikel zu Steinhorst

Seit 30 Jahren gestaltet Renate Obermeyer aus Klinkrade Szenen von Märkten und aus der Arbeitswelt in kleinem Maßstab. Jetzt wird der Umzug ihrer Sammlung in das Museum Steinhorst vorbereitet

27.03.2020

Feierliche Übergabe mit Zündschlüssel - Neues Einsatzfahrzeug für die Feuerwehr Steinhorst

Gemeinde und Feuerwehr Steinhorst hatten Bürger zur Übergabe des neuen, gebraucht erworbenen Tanklöschfahrzeugs TLF 16 / 25 eingeladen.

19.03.2020

63 695 Euro vom Land Schleswig-Holstein erhält die Gemeinde für eine neue Filteranlage. Auch Sportstätten in Schwarzenbek und Sandesneben profitieren von Landesmitteln

07.03.2020

Landwirte klagen gerade über wenig Wertschätzung. Einer von ihnen wurde jetzt vom Ministerpräsidenten Daniel Günther besonders ausgezeichnet.

19.02.2020

Michael Haß wurde zum stellvertretenden Gemeindewehrführer gewählt, Amtsinhaber Frank Meyer stellte das Amt aus beruflichen Gründen zur Verfügung. Löschmeister Klaus Preuss wurde mit Erreichen der Altersgrenze in die Ehrenabteilung überstellt.

11.02.2020

Anna-Christa Strampfer will nicht zu den Senioren gehören, die mit Unfällen Schlagzeilen machen: Sie hat mit 80 aufgehört, Auto zu fahren und ist nun vor allem mit dem Bus unterwegs. Den LN hat sie von ihrer Umstellung berichtet.

26.01.2020

Lauenburg Neujahrsempfang in Labenz Labenz plant eigenes Gewerbegebiet

Rettungswache und Recyclinghof sind die Eckpfeiler eines engagierten Wirtschaftsprojekts, das Bürgermeister Ulrich Hardtke und seine Gäste beim Neujahrsempfang vorstellten

20.01.2020

Das Amt Sandesneben-Nusse stellt sich im Umweltschutz neu auf. Zurzeit laufen Planungen für ein neues Abwasserwerk, das Klärschlamm aus dem Amt und von Gemeinden darüber hinaus aufbereiten soll.

16.11.2019

Lauenburg Engagierter Heimatforscher Wolfgang Weber gestorben

Wolfgang Weber, Gründer des Museums „Vergessene Arbeit“ in Steinhorst, starb im 78. Lebensjahr.

16.10.2019

Im Steinhorster Museum für Vergessene Arbeit wird 2020 die Fläche erweitert, um eine alte Hamburger Apotheke aufzunehmen. Im April soll es soweit sein.

09.10.2019

Lauenburg Brandbekämpfung im Wald Ein Rucksack für die Feuerwehr

Für die Brandbekämpfung im Wald verfügt die Freiwillige Feuerwehr Steinhorst jetzt über einen Spezial-Rucksack

19.08.2019

Riesige Open-Air-Party auf dem Stoppelfeld: Tausende Besucher feierten in Steinhorst ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden. Ein Regenschauer drohte zwischenzeitlich, die Stimmung zu kippen.

19.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10