Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 17° wolkig
Thema Steinhorst

Steinhorst

Alle Artikel zu Steinhorst

Brandbekämpfung im Wald - Ein Rucksack für die Feuerwehr

Für die Brandbekämpfung im Wald verfügt die Freiwillige Feuerwehr Steinhorst jetzt über einen Spezial-Rucksack

19.08.2019

Riesige Open-Air-Party auf dem Stoppelfeld: Tausende Besucher feierten in Steinhorst ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden. Ein Regenschauer drohte zwischenzeitlich, die Stimmung zu kippen.

19.08.2019

Maurer, Zimmerer und Dachdecker haben Hochkonjunktur, immer mehr Menschen lassen sich von ihnen ihr „Häusle“ bauen. Das bringt so manche Gemeinde im Nordkreis in Not, denn es gibt gar nicht so viel Bauland. In unserer Karte geben wir einen Überblick, wo neue Wohnungen und Häuser entstehen.

19.08.2019
Lauenburg

Der Sommer-Treff in Steinhorst - Ohne Ehrenamt kein Freibad

35 ehrenamtliche Bademeister sorgen für eine familiäre Atmosphäre in Steinhorst. Dennoch ist der Kostendruck enorm. Auch bei den anderen Freibädern im Lauenburgischen herrscht Enttäuschung über die beiden ersten Juliwochen – gemischt mit Zweckoptimismus für die zweite Sommerhälfte. Tenor: „Das wird noch eine gute Saison.“

23.07.2019

Alles deutet auf einen Wolf hin: Im Garten einer Familie in Duvensee wurde eines von zwei Schafen gerissen. Kinder blieben zum Glück vom Anblick des Kadavers verschont. Ein Wolfsbeauftragter hat Proben genommen und ist sich aufgrund der Bissspuren sehr sicher, dass es ein Wolf war. Doch das Ergebnis des DNA-Tests steht noch aus.

15.04.2019

Alles deutet auf einen Wolf hin: Im Garten einer Familie in Duvensee wurde eines von zwei Schafen gerissen. Kinder blieben zum Glück vom Anblick des Kadavers verschont. Ein Wolfsbeauftragter hat Proben genommen und ist sich aufgrund der Bissspuren sehr sicher, dass es ein Wolf war. Doch das Ergebnis des DNA-Tests steht noch aus.

15.04.2019

Dass man einen runden Geburtstag begehen konnte, war klar. Doch wie alt ist der Versicherungsverein „auf Gegenseitigkeit“, die Schweinegilde denn nun: 80 oder 90 Jahre? Egal. Es wurde gefeiert.

18.02.2019

Auch die Gemeinde Steinhorst startete mit einem Neujahrsempfang für ihre Bürgerinnen und Bürger in das gerade begonnene Jahr 2019 im Sportheim.

24.01.2019

Für ZDF-Mehrteiler „Tod eines Mädchens“ entstand ein Kunst-Ort. Ein Teil davon liegt im Kreis Herzogtum Lauenburg.

08.01.2019
Lauenburg

Ortsdurchfahrt Labenz - Das lange Warten auf den LBV

Bürgermeister Ulrich Hardtke fühlt sich hingehalten. Seit Jahren schon fordert er die Sanierung der Labenzer Ortsdurchfahrt. Doch der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr sieht keine Notwendigkeit.

15.11.2018

Was einst als rollende Dorf-Disco in Schiphorst begann, hat sich inzwischen zum erfolgreichen überregionalen Angebot im Bereich der Veranstaltungstechnik entwickelt.

26.09.2018

Knapp eine Woche haben die Männer aus dem Triolution-Veranstalterteam aufgebaut. Und dann stürmten am Sonnabend tausende Partygänger das Stoppelfeld zwischen Schiphorst und Steinhorst. Wummernde Bässe, zuckende Lichtblitze und eine gigantische Lasershow waren sogar schon vor dem Eingang zu sehen.

21.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10