Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Sterley

Sterley

Alle Artikel zu Sterley

Robert Ollmann ist tot. Im Alter von 80 Jahren starb der langjährige Bürgermeister von Sterley am 1. Oktober. Verwandte, Freunde und seine Gemeinde trauern um den verdienten Kommunalpolitiker.

09.10.2019

In der Überbetrieblichen Ausbildungsstätte der Baugewerbe-Innung in Mölln wurden durch Innungs-Obermeister Markus Räth die Gesellen von den Pflichten des Lehrvertrages freigesprochen. Casper Villnow aus Bäk ist bester Zimmermann seines Jahrgangs.

31.07.2019

Die Schaalsee Landjugend organisiert am 10. August eine große Party.

30.07.2019

25 Wehren aus dem Amtsbereich Lauenburgische Seen feiern gemeinsam das Amtswehrfest in Sterley. Dort besteht die Feuerwehr jetzt 90 Jahre und der bekannte Musikzug bereits seit 60 Jahren. Mit Gottesdienst und Frühschoppen wird das Fest am Sonntag fortgesetzt.

01.06.2019

Bei den letzten Meisterschaften holte der TSV Seedorf-Sterley gleich vier Titel. Jetzt richtet der Verein den Landeswettbewerb der noch jungen Sportart in Ratzeburg aus.

09.05.2019

Regina Thomsen und Hans Hümpel liegen mit ihrer Firmengründung ganz im Trend: Ihre solidarische Landwirtschaft sucht Mitglieder, die den lokalen Anbau von Gemüse finanzieren und dafür ohne Pestizide und Mineraldünger gezogenes, saisonales Gemüse ohne Gentechnik bekommen.

06.04.2019

Wie die Bahn ändern auch die Ratzeburg-Möllner Verkehrsbetriebe vor Weihnachten ihren Fahrplan – und die Ticketpreise. Der neue RMVB-Fahrplan greift ab Sonntag. Die Buspreise steigen erst im Januar.

07.12.2018

Die Möllner Altstadt wird am Freitag zum 458. Mal zur Partymeile. Auf dem Fest mit vielen Tausend Besuchern werden Gäste aus ganz Norddeutschland erwartet. der Aufbau 13 großer Fahrgeschäfte und unzähliger Buden erfordert jedoch viel Verständnis der Anwohner.

30.10.2018

Zweitklässler nahmen am Mittwoch an der Geschwindigkeitskontrolle vor der Schule in Sterley teil –und verteilten mit dem Obst auch Lob oder Tadel an die Autofahrer.

05.09.2018

„Eigentlich wollte ich nie Bürgermeister werden“, sagt Detlef Hagemann. Aber als man ihn fragte und bat, „habe ich mich nicht gewehrt“. Zum Juni endete seine letzte Wahlperiode. Und nach Verpachtung seines Restaurant-Pubs „Countryside“ ist er endgültig Ruheständler. Eine Bilanz.

27.08.2018

Nach Dörfer zeigen Kunst ist vor Dörfer zeigen Kunst. Wenn am Montag der Tourismus-Ausschuss des Amtes Lauenburgische Seen tagt, wird unter anderem das Datum für Dörfer zeigen Kunst 2019 festgelegt.

22.08.2018

Start mit Wow-Effekt: Drei Jahre nach Gründung der Landjugend Schaalsee wird am 11. August auf dem Stoppelfeld von Lars Ulrich zwischen Sterley und Seedorf die erste Fete gefeiert – und zwar das erste Schaalsee Open Air.

06.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10