Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 5° Sprühregen
Thema Sterley

Sterley

Anzeige

Alle Artikel zu Sterley

Der Unterhalt und die Sanierung der Straßeninfrastruktur im Kreis ist ein Dauerthema. Doch im kommenden Jahr wird nicht nur für den Autoverkehr gebaut. Der größte Einzelposten geht in einen Radweg.

20.11.2020

Durch ein Großfeuer hat eine sechsköpfige Familie in Hollenbek ihr Zuhause verloren. Aus noch ungeklärter Ursache ist der Dachstuhl ihres Hauses ausgebrannt und damit das ganze Gebäude unbewohnbar. Bürgermeisterin Astrid Ulrich hat der Familie eine ungenutzte Wohnung in der Gemeinde zur Verfügung gestellt.

19.11.2020

In Hollenbek ist der Dachstuhl eines Wohnhauses an der Dorfstraße ausgebrannt. Menschen sind nicht verletzt worden. Es kommt es zu starker Rauchentwicklung. Nachbarn wurden aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Dorfstraße sollte weitläufig gemieden werden. Feuerwehr und Rettungsdienst sind im Einsatz.

19.11.2020

Große Freude in der neuen Kindertagesstätte an der Grundschule in Sterley: Die Firma Hartwig Berg jun. spendierte den Kleinsten mal eben 1000 Euro zur Anschaffung von neuen Spielgeräten.

25.09.2020

Bei der solidarischen Landwirtschaft Jord in Sterley finanzieren Haushalte aus der Umgebung den Anbau und erhalten dafür regionales Gemüse. Ein Ortsbesuch.

20.09.2020

Ende eines langen Provisoriums: 61 Feuerwehrleute in Berkenthin freuen sich auf ihr neues Domizil. Am Freitag war Richtfest.

04.09.2020

Breitband im Amt Lauenburgische Seen - Minister Buchholz: Sie sind Vorzeigeregion!

Das Amt Lauenburgische Seen – einst Niemandsland an der innerdeutschen Zonengrenze – hat sich auf modernste Füße gestellt. Für Kiels Wirtschaftsminister Bernd Buchholz ist es „das Vorzeigeamt“ im Bereich Breitbandanschluss.

21.08.2020

Kreishandwerkerschaft Ratzeburg - Freisprechung im lauenburgischen Baugewerbe

18 Zimmerer, elf Maurer, zwei Fliesen-, Platten- und Mosaikleger und ein Ausbaufacharbeiter haben ihre Gesellenprüfung bestanden.

18.08.2020

Beim Thema Kita wird in Sterley groß gedacht: Der Schulverband plant einen Neubau auf dem Gelände der Grundschule. Bis zur Fertigstellung startet die neue Kita im Schulgebäude.

07.08.2020

Der Naturpark Lauenburgische Seen kooperiert derzeit eng mit verschiedenen Gemeinden und Bauern, um landwirtschaftliche und Dorfflächen bunter und bienenfreundlicher zu gestalten.

15.07.2020

Aktive Jugend auf dem Lande - Landjugend Schaalsee bestätigt Vorstand

Kontinuität an der Vorstandsspitze: Wiedergewählt wurden die beiden Vorsitzenden Lea Ulrich und Nikolai Arndt. Viele Aktivitäten für die nächsten Monate geplant – wenn Corona keinen Strich durch die Rechnung macht.

18.03.2020

Kohl im Winter, Tomaten im Sommer: Bei Familie Lindemann kommt auf den Tisch, was in der Region gerade wächst. Ihr wichtigster Anlaufpunkt dafür: Die „Solawi Jord“ – ein Hof für solidarische Landwirtschaft.

13.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10