Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Thema Sterley

Sterley

Anzeige

Alle Artikel zu Sterley

Aktive Jugend auf dem Lande - Landjugend Schaalsee bestätigt Vorstand

Kontinuität an der Vorstandsspitze: Wiedergewählt wurden die beiden Vorsitzenden Lea Ulrich und Nikolai Arndt. Viele Aktivitäten für die nächsten Monate geplant – wenn Corona keinen Strich durch die Rechnung macht.

18.03.2020

Kohl im Winter, Tomaten im Sommer: Bei Familie Lindemann kommt auf den Tisch, was in der Region gerade wächst. Ihr wichtigster Anlaufpunkt dafür: Die „Solawi Jord“ – ein Hof für solidarische Landwirtschaft.

13.03.2020

Die Theatergruppe für Jedermann lädt ein zu einer Komödie in das Sterleyer Kulturzentrum Alte Schule. Premiere ist am Freitag, 13. März, um 20 Uhr. Der Vorverkauf hat begonnen.

12.02.2020

Der Fahrplanwechsel zum 15. Dezember bringt für ÖPNV-Kunden im Norden etliche Verbesserungen. Unter anderem wird der Wochenendnachtverkehr ausgeweitet.

13.12.2019

Künstlerin Sonja Märkert überreichte Sönke Schilling, dem Leiter des Kindergarten in Sterley, ein besonderes Geschenk: Ein Bild aus ihrem Atelier ziert nun die Wänden im Neubau des Kindergartens.

10.12.2019

Bestattungskultur - Ruhe in Frieden – aber wo?

Im vergangenen Jahr gab es in der 500-Seelen-Gemeinde Salem keine Beerdigung mehr. Das lag nicht an den Gestorbenen, sondern am „Zeitgeist“. Kein Einzelfall: Viele Friedhöfe stehen vor dem Aus.

19.11.2019

Robert Ollmann ist tot. Im Alter von 80 Jahren starb der langjährige Bürgermeister von Sterley am 1. Oktober. Verwandte, Freunde und seine Gemeinde trauern um den verdienten Kommunalpolitiker.

09.10.2019

In der Überbetrieblichen Ausbildungsstätte der Baugewerbe-Innung in Mölln wurden durch Innungs-Obermeister Markus Räth die Gesellen von den Pflichten des Lehrvertrages freigesprochen. Casper Villnow aus Bäk ist bester Zimmermann seines Jahrgangs.

31.07.2019

Die Schaalsee Landjugend organisiert am 10. August eine große Party.

30.07.2019

25 Wehren aus dem Amtsbereich Lauenburgische Seen feiern gemeinsam das Amtswehrfest in Sterley. Dort besteht die Feuerwehr jetzt 90 Jahre und der bekannte Musikzug bereits seit 60 Jahren. Mit Gottesdienst und Frühschoppen wird das Fest am Sonntag fortgesetzt.

01.06.2019

Bei den letzten Meisterschaften holte der TSV Seedorf-Sterley gleich vier Titel. Jetzt richtet der Verein den Landeswettbewerb der noch jungen Sportart in Ratzeburg aus.

09.05.2019

Regina Thomsen und Hans Hümpel liegen mit ihrer Firmengründung ganz im Trend: Ihre solidarische Landwirtschaft sucht Mitglieder, die den lokalen Anbau von Gemüse finanzieren und dafür ohne Pestizide und Mineraldünger gezogenes, saisonales Gemüse ohne Gentechnik bekommen.

06.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige