Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Thema Stockelsdorf

Stockelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Vor wenigen Monaten wurde auf 15 Kilometern der L 184 von Ahrensbök nach Stockelsdorf durchgehend Tempo 70 verhängt. Ende Juni wurden die Schilder wieder abmontiert. Autofahrer hatten Einspruch eingelegt.

02.07.2020

Verkehrsteilnehmer in Stockelsdorf müssen demnächst umdenken. Im Kreuzungsbereich Dorfstraße/Ahrensböker Straße wird die Vorfahrt geändert. Der Grund: Die Beschilderung ist laut Straßenverkehrsbehörde des Kreis Ostholsteins und Polizei nicht rechtskonform.

01.07.2020

Unterwegs im Grenzgebiet: Die LN haben die äußersten Punkte Ostholsteins besucht. Gleich zwei liegen auf Fehmarn. Auffällig ist, dass an allen vier Punkten Wasser eine Rolle spielt.

28.06.2020

Die Zahl der Radler steigt. Zwischen Stockelsdorf und Fehmarn gibt es zahlreiche kurze und lange Routen. Dennoch sind die Wege nicht immer gut. In Zukunft soll sich das ändern.

25.06.2020

Verkehrsteilnehmer in Stockelsdorf müssen umdenken. Der Schulweg, der die Morier Straße und die Segeberger Straße verbindet, wird in den nächsten Monaten voll gesperrt. Grund sind Bauarbeiten an den Gas- und Wasserleitungen.

24.06.2020

Die Wollnys waren da: Die Großfamilie, die sich seit 2011 vom Fernsehsender RTL2 im Alltag begleiten lässt, besuchte am Sonnabend Stockelsdorf. Am Spieleparadies Delfi gaben sie ein Autokonzert.

22.06.2020

Vier Männer sind in der Nacht zu Sonnabend bei einem schweren Unfall verletzt worden. Ein Fiat 500 war auf der Kreisstraße zwischen Dissau und Stockelsdorf von der Fahrbahn abgekommen. Zwei junge Männer schweben in Lebensgefahr. Laut Polizeiangaben war der Fahrer betrunken.

20.06.2020

Nachdem bereits ein Konzert der DSDS-Stars ein voller Erfolg war, legt der Betreiber des Spieleparadies Delfi nun mit einer weiteren Veranstaltung nach. Die Großfamilie tritt am Sonnabend auf dem Parkplatz auf.

18.06.2020

Bereits im Februar hat die international agierende Firma Visiconsult den Lockdown kommen sehen und einen Corona-Stab gegründet. Dieser hat rechtzeitig alle Vorkehrungen getroffen, damit die Firma weiterarbeiten konnte – aber eben ganz anders.

17.06.2020

Nach zehn Jahren in leitender Funktion in der Gemeindebücherei Stockelsdorf bricht Anette Popall jetzt auf zu neuen Ufern. Sie wechselt zum 1. Juli in die Stadtbibliothek Lübeck. Neue Leiterin der Gemeindebücherei wird Kathrin Brümmer, die vorher in Oldenburg war.

17.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige