Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 7° wolkig
Thema Stockelsdorf

Stockelsdorf

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Passend zur Feier des Grundgesetzes am Freitag in Stockelsdorf stellen Schüler in einer Ausstellung im Rathaus die 19 Grundrechte im Grundgesetz in Szenen dar. Bis zum 7. Juni sind die Fotos zu sehen – und in einer Galerie auf LN-Online.de

23.05.2019

Nicht nur im Berliner Bundestags wird der Jahrestag des Grundgesetzes gewürdigt, sondern auch im Stockelsdorfer Rathaus. Am Freitag, 24. Mai, gibt es ein Fest, zu dem auch Innenminister Hans-Joachim Grote kommt.

21.05.2019

Rund 22 Millionen Euro wird der geplante Neubau des Gymnasiums am Mühlenberg in Bad Schwartau kosten. Die Stadt als Schulträger sucht nach Finanzierungsmöglichkeiten, um die Umlandgemeinden an den Kosten zu beteiligen. Elternvertreter fordern einen Schulverband.

21.05.2019

Drei Tage hat das Schützenfest in Stockelsdorf gedauert. Zum Schluss gab es die Proklamation der Könige und eine Bilanz zum Fest, das Phasen von „geht so“ bis „spitzenmäßig“ hatte.

20.05.2019

In Ostholstein stellen Marktbeschicker mehrmals die Woche ihre Stände in Eutin, Neustadt und Bad Schwartau auf. Kunden gebe es genug, die Standgebühren seien in Ordnung, berichten die Händler. Aber langsam schrumpfen die Märkte – weil Händler keine Nachfolger finden.

20.05.2019

Der Höhepunkt des dreitägigen Schützenfestes in Stockelsdorf war der große Festumzug am Sonntag durch den Ort. Dutzende Gruppen präsentierten sich – von originell bis lautstark.

19.05.2019

Zum 50-jährigen Jubiläum dieser Stockelsdorfer Grundschule gab es eine Feierstunde mit vielen Gästen, vielen Geschenken und einem kleinen Unterhaltungsprogramm – mit einer besonders amüsanten Show-Einlage der Lehrer (im Video).

16.05.2019

Für einen Tag ist alles anders: Julia Samtleben bereiste am Mittwoch mit rund 50 Senioren die Großgemeinde Stockelsdorf. Diese Sonderfahrt hat sie im Wahlkampf versprochen – und gehalten. Diese Tour, die Samtlebens Vorgängerin eingeführt hat, ist immer ausgebucht – und bis zum Schluss geheim.

15.05.2019

Trotz heftigen Gegenwinds haben CDU und Grüne in Stockelsdorf im Herbst 2018 dafür gesorgt, dass das Budget für die Bürgermeisterin halbiert wird. Nach einem halben Jahr sollte es wieder angehoben werden – doch die CDU weigert sich.

15.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10