Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Stockelsdorf

Stockelsdorf

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Rund 100 Gäste folgten der Einladung zur Grundsteinlegung am Bohnrader Weg in Stockelsdorf. Fünf Fahrzeughallen bekommt die Stockelsdorfer Wehr. Die Fertigstellung des Neubaus ist für Dezember 2020 geplant.

23.01.2020

Noch vor Sonnenaufgang wurde am Mittwoch Alarm geschlagen auf dem Krumbecker Hof. Strohballen, die unmittelbar neben einer Windkraftanlage lagerten, standen in Flammen.

22.01.2020

Eineinhalb Jahre war die marode Brücke am Landgraben gesperrt. Bei etlichen Bürgern löste das Zorn aus, weil der Umweg deutlich mehr Zeit kostet. Am Mittwoch wurde die neue Brücke offiziell eingeweiht. Die Kosten teilen sich Stockelsdorf und Lübeck.

22.01.2020

In einem Wohnhaus in Stockelsdorf ist am Sonnabend eine Sauna in Brand geraten. Die Bewohner konnten sich und ihren Hund rechtzeitig retten. Die Brandursache ist unklar.

18.01.2020

Mit gerade mal 18 Jahren ist der Stockelsdorfer Hanno Wulff in die CDU eingetreten. Ein paar Monate später ist er jetzt Mitglied in einem Ausschuss und Sprecher des Zukunftsarbeitskreises und damit aktuell der Jüngste unter den politisch Aktiven in der Gemeinde. Und er glaubt, „es ist jetzt an der Zeit, etwas zu verändern.“

14.01.2020

Der scheidende Verwaltungschef blickte ausführlich zurück und voraus. 18 Mal hat er diese Aufgabe bereits zum Jahresanfang absolviert. Mehr als 600 Gäste kamen, um seine Rede zu hören und um auf das neue Jahr anzustoßen.

11.01.2020

Der Stockelsdorfer Neujahrsempfang fand erstmals an einem Freitagabend statt, nicht mehr im Hotel, sondern im Rathaus – mit Umtrunk, Grillwurst und dem Schleswig-Holstein-Lied als Reggae-Version.

11.01.2020

In der Geschäftswelt verändert sich derzeit einiges. Unter anderem hat der Indoor-Spielplatz an der Daimlerstraße unter neuem Namen wieder geöffnet. Auch die Arko-Filiale in der Markttwiete hat eine neue Leitung. Rossmann dagegen bleibt vorerst geschlossen.

11.01.2020

Im LN-Interview spricht Stockelsdorfs Bürgermeisterin Julia Samtleben (SPD) über die starke Finanzkraft der Gemeinde, Nachteile bei E-Autos und den Grund für ihre kurzen Haare.

10.01.2020

Auf einem 15 Kilometer langen Abschnitt der Landesstraße 184 zwischen Ahrensbök und Stockelsdorf haben die Behörden eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 70  km/h verhängt. Der Landesbetrieb begründet dies mit einem tödlichen Unfall – und mit einem Flickenteppich an Regelungen.

10.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10