Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Stockelsdorf

Stockelsdorf

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Inszenierte Dramen mit Qualm, Schwerverletzten, schwerer Technik und rund 200 Rettungskräften haben am Sonnabend parallel an drei Standorten in Stockelsdorf stattgefunden. Es war die größte Feuerwehrübung des Jahres im Kreis Ostholstein.

05.10.2019

Die Polizei hat einen betrunkenen Unfallfahrer in der Morier Straße gestellt. Der 42-jährige Mercedesfahrer aus Lübeck soll zuvor zwei andere Fahrzeuge stark beschädigt haben. Der Sachschaden beträgt 11 000 Euro

04.10.2019

Nach dem LN-Bericht über den Brand auf dem Spielplatz Am Rehsprung in Stockelsdorf hat die Geschäftsführung der Malerfirma Pauls spontan eine 750-Euro-Spende an die Gemeinde zugesagt, um die zerstörten Schaukeln zu ersetzen. Jetzt war dort ein Ortstermin. Dort wurde bekannt, dass der Gesamtschaden sich auf 10 000 Euro beläuft.

01.10.2019

Der Kreis hat in der vergangenen Woche eine Information über erhebliche Probleme im Busverkehr der Autokraft veröffentlicht. Detlev Köppen fühlt sich davon angesprochen. Er betont: Wir können alle Fahrten bedienen. Der Fahrermangel sei zudem ein allgemeines Problem.

27.09.2019

Die Eutiner Aufklärer arbeiteten sich zur Fuß, per Seilsteg und schwimmend fast 50 Kilometer durch den Kreis Ostholstein. Dafür brauchen sie vier Tage. Die Übung dient dazu, dass sich die Soldaten bei Verlust ihres Fahrzeuges in sichere Gegenden durchschlagen können.

26.09.2019

30 Mobilfunk-Standorte im Kreis Ostholstein wurden mit LTE erweitert. Die Telekom will nun weitere Funklöcher schließen und sucht dabei Hilfe in den Kommunen.

25.09.2019

Am Montagabend kam es zu einem schweren Motorradunfall in Stockelsdorf. Der Fahrer eines Motorrads wurde dabei schwer verletzt. Er wurde in eine Klinik gebracht.

23.09.2019

Großeinsatz der Jugendfeuerwehren auf dem Sportplatz am Riesebusch in Bad Schwartau. 200 Mädchen und Jungen aus ganz Schleswig-Holstein wollten am Sonnabend die Leistungsspange erhalten. Bis auf eine Wehr haben alle die praktischen und theoretischen Prüfungen bestanden.

21.09.2019

Marco Timme und seine zwei Kollegen haben immer einen wachsamen Blick auf die über 40 Spielplätze der Gemeinde Stockelsdorf. 63 000 wurden in diesem Jahr bereits investiert. 6500 Euro stehen noch zur Verfügung. Unter anderem müssen 2020 alle drei Seilbahnen ausgetauscht werden.

20.09.2019

Die Gemeinderundfahrten für Senioren haben in Stockelsdorf Tradition. Am Mittwoch besuchten 46 Frauen und Männer in Begleitung der Bürgermeisterin Julia Samtleben unter anderem das Wasserwerk in der Marienburgstraße. Anschließend ging es noch nach Obernwohlde, Horsdorf und Curau.

19.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10