Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Stockelsdorf

Stockelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Das Coronavirus breitet sich in Ostholstein aus. Seit Wochenbeginn gab es 18 neue Fälle. Allein in den vergangenen 24 Stunden kamen fünf Infizierte hinzu. Corona-Fälle an Schulen stehen im Fokus.

18.09.2020

Acht Wohnhäuser in bester Ortslage hat die Gemeinde Stockelsdorf gekauft. Die Gebäude sind allerdings in einem schlechten Zustand. Nun gilt es, das Areal am Herrenhaus zu überplanen.

13.09.2020

Schreck für die Gäste des Hotels Lübecker Hof in Stockelsdorf. Am späten Freitagabend löste ein technischer Defekt den Brand eines Kühlschranks aus. Der Rauch zog bis in den Flur. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst rückten an.

12.09.2020

Vor mehr als zwei Jahren hatte die Feuerwehr ihr Fahrzeug verloren. Mit der offiziellen Übergabe des neuen Fahrzeugs hat der Horsdorfer Wehrführer Sven Asmußen auch das nächste Ziel verkündet: den 6. Stern in der Leistungsbewertung. Bürgermeisterin Julia Samtleben nannte in ihrer Rede noch eine fantastische Zahl.

09.09.2020

Ein Fußgänger wurde am Montagnachmittag von einem Auto erfasst. Der Mann wollte die L 184 an der Kreuzung nach Pohnsdorf überqueren. Es ist nicht das erste Mal, das es dort zu Unfällen kommt.

07.09.2020

Der Stockelsdorfer Jurek Szarf gehört zu den letzten Überlebenden des Holocaust. Von den Schrecken der Geschichte berichtet er regelmäßig als Zeitzeuge. Für seine Aufklärungsarbeit wurde der 86-Jährige ausgezeichnet.

04.09.2020

Die Bestattungsfirma Dabringhaus gibt es jetzt 25 Jahre. Zum Jubiläum gibt es vom 9. bis 11. September Vorträge und kleine Konzerte. Unter anderem wird der Hamburger Rechtsmediziner Dr. Klaus Püschel referieren.

04.09.2020

Ein ganz besonderes Bier mit dem Logo des Sportvereins auf der Flasche gibt es für kurze Zeit bei Famila in Stockelsdorf. Mit der Aktion „Vereinsheim“ unterstützt die Kieler Brauerei lille regionale Vereine. Den ersten Geschmackstest haben die Sportler schon gemacht.

27.08.2020

Um Chancengleichheit zu erreichen, sollen Frauen mehr gefördert werden. Dazu wurde in Stockelsdorf jetzt ein Frauenförderplan verabschiedet. Alle Fraktionen stimmten dem ausnahmslos zu.

23.08.2020

Nach einem Auffahrunfall in der Segeberger Straße in Höhe des Aldi-Parkplatzes hat ein Beteiligter Unfallflucht begangen. Die Polizei sucht nun nach einem Mann mit Glatze in einem dunklen SUV der Marke Ford.

20.08.2020

Mit seinen zehn Außendörfern hat Stockelsdorf viel zu entdecken. LN-Fotograf Wolfgang Maxwitat hat sich auf die Suche nach den schönsten Motiven begeben.

20.08.2020

Jetzt bestätigt auch Tennet: Die 380-kV-Leitung soll entlang der Belttrasse realisiert werden. Der Netzbetreiber plant insgesamt 136 Masten im Ostholsteiner Abschnitt. Die große Überraschung: Das Erdkabel im Oldenburger Bruch wird es möglicherweise doch nicht geben.

19.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10