Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ -1° Regen
Thema Stockelsdorf

Stockelsdorf

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Von dem Geld haben die Ehrenamtler rund um Philip Schlaffer einen neuen Streaming-Laptop angeschafft. Die Mitglieder wollen Werte wie Toleranz, Vielfalt, Gewaltfreiheit und Gleichwertigkeit vermitteln und über das Thema Extremismus informieren.

15.07.2019

Der Sportverein veranstaltet im August eine Festwoche. Auf dem Programm stehen mehr als 80 Mitmach-Aktionen, ein Familienfest, eine Party und ein großer Umzug durch Stockelsdorf. Der Verein blickt eine spannende Geschichte zurück – er wurde sogar einmal zwangsaufgelöst.

14.07.2019
Bad Schwartau

Stockelsdorf – Station einer bundesweiten Aktion - Wandergruppe auf Mut-Tour zeigt Wege aus der Depression

Jeder zehnte Bürger erkrankt einmal im Leben an einer Depression. Über die Gründe und Wege raus aus der Erkrankung sprechen die Teilnehmer der bundesweiten Aktion wie jetzt in Curau. Prominente Unterstützung bekommt die Mut-Tour auch von Teresa Enke, der Witwe von Fußballer Robert Enke.

12.07.2019

Nabu-Mitglieder sind erfolgreich mit ihrem Projekt, den streng geschützten Laubfrosch wieder vermehrt in Ostholstein anzusiedeln. Seit 2008 haben sie Tausende Tiere künstlich aufgezogen und ausgesetzt.

09.07.2019

Der mehr als 250 Jahre alte Rokoko-Bau hat eine wechselvolle Geschichte. Vor 20 Jahren war das Gebäude so marode, dass es verkauft werden sollte. Durch beispielhaftes Engagement wurde das Herrenhaus zu einem Prunkstück im Ort.

05.07.2019

Vor der politischen Sommerpause gab es in der Gemeindevertretung Stockelsdorf noch einmal viel Theater. Grund: Erneut wurde darüber diskutiert, ob der Klimanotstand auszurufen ist oder nicht. Mehrheitlich sprach sich die Politik dafür aus, Stockelsdorf als klimafreundliche Gemeinde zu bezeichnen.

03.07.2019

Die Malgruppe des VHS-Kurses von Dieter Kiesow in Scharbeutz zeigt einige Werke in Bad Schwartau. „Farbiger Norden in Aquarell“ heißt die Schau, die noch bis zum 30. August in der Asklepios Klinik am Kurpark zu sehen ist. Und die Neustädter Künstlerin Karen Behrendt-Voigt präsentiert sich im Rathaus.

03.07.2019

Seminare für Berufsrückkehrer bietet neben dem Jobcenter auch die Beratungsstelle „Frau & Beruf“ in Ostholstein an, denn die meisten Rückkehrer sind weiblich. Spezielle Angebote gibt es jetzt auch in Stockelsdorf.

30.06.2019

Das Drei-Kronen-Grundstück befindet sich in bester Lage von Stockelsdorf. Ein früherer Eigentümer wollte dort Wohncontainer für Flüchtlinge hinstellen. Jetzt will ein neuer Eigentümer dort ein Domizil für betreutes Wohnen bauen.

24.06.2019