Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 10° Regenschauer
Thema Stockelsdorf

Stockelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Bei dem Brand im Stockelsdorfer Gewerbegebiet wurde ein Mann schwer verletzt. Die Feuerwehr konnte das Feuer unter Kontrolle bringen. Anwohner sollen Fenster geschlossen halten.

15.02.2020

Die Jungen und Mädchen aus der Kita Himmelblau in Stockelsdorf wollen mit dem Geld krebskranke Kinder unterstützen. Vor allem aber will die Kita mit der Aktion auf den internationalen Kinderkrebstag aufmerksam machen, der am 15. Februar stattfindet.

14.02.2020

Ein Tresor, der vor zwei Monaten auf einem Feld bei Klein Parin gefunden wurde, konnte bis heute nicht von der Polizei zugeordnet werden. Nun bittet die Kripo um Hinweise von Zeugen.

12.02.2020

Ein Mann soll Frauen in Bad Schwartau, Stockelsdorf und Lübeck unsittlich berührt haben. Zudem soll er versucht haben, sie zu zwingen, sein Genital anzufassen. Jetzt muss er sich vor dem Amtsgericht Lübeck verantworten.

11.02.2020

Ein Team der Arbeiterwohlfahrt verantwortet die Bad Schwartauer Tafel. Das funktioniert seit mittlerweile 21 Jahren recht problemlos. Damit das auch so bleibt, benötigt das Tafel-Team personelle Verstärkung.

07.02.2020

Das Küstengymnasium Neustadt trägt jetzt den Titel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. Mit ihrer Unterschrift verpflichteten sich die Schüler, gegen Diskriminierung einzuschreiten. Musikkabarettist Bodo Wartke unterstützt sie dabei.

03.02.2020

Mit aktuell 81 Aktiven ist die Feuerwehr Mori die größte Wehr in der Großgemeinde Stockelsdorf. Zu 121 Einsätzen rückten die Kameraden im vergangenen Jahr aus, darunter drei Brände im Senioren- und Therapiezentrum Eichenhof.

03.02.2020

Besonders gefragt ist das Angebot der Kinder-Uni zu unterschiedlichen Themen. An den sechs Vorlesungen im vergangenen Jahr nahmen rund 1000 Kinder teil.

29.01.2020

Rund 100 Gäste folgten der Einladung zur Grundsteinlegung am Bohnrader Weg in Stockelsdorf. Fünf Fahrzeughallen bekommt die Stockelsdorfer Wehr. Die Fertigstellung des Neubaus ist für Dezember 2020 geplant.

23.01.2020

Noch vor Sonnenaufgang wurde am Mittwoch Alarm geschlagen auf dem Krumbecker Hof. Strohballen, die unmittelbar neben einer Windkraftanlage lagerten, standen in Flammen.

22.01.2020