Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ 0° stark bewölkt
Thema Stockelsdorf

Stockelsdorf

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Trotz heftigen Gegenwinds haben CDU und Grüne in Stockelsdorf im Herbst 2018 dafür gesorgt, dass das Budget für die Bürgermeisterin halbiert wird. Nach einem halben Jahr sollte es wieder angehoben werden – doch die CDU weigert sich.

15.05.2019

Die langjährigen Inhaber der Traditionsgärtnerei Arndt in Stockelsdorf bleiben zwar im Unternehmen, aber künftig in anderen Rollen. Offiziell ab dem 17. Mai wird der Betrieb von der Firma Buchwald als Pächter geführt.

14.05.2019

Unmittelbar nachdem die LN darüber berichtet haben, dass im Herrengarten aus Versehen 20 000 Krokusse vernichtet worden sind, hat sich am Dienstag der erste Spender bei der Stockelsdorfer Bürgermeisterin gemeldet. Wenn weitere folgen, könnte Stockelsdorf der Krokus-Hochburg Husum Konkurrenz machen.

14.05.2019

Reinhard Priebe arbeitet seit Jahrzehnten für die EU. Die anstehende Wahl bezeichnet er als enorm wichtig. Zudem erläutert er, wie die EU das Leben in Ostholstein beeinflusst und wie ihr Einfluss ist.

14.05.2019

Vor vier Jahren pflanzte die Siedlergemeinschaft knapp 20 000 Krokusse vor dem Stockelsdorfer Herrenhaus. Pro Bürger wurde eine Zwiebel eingesetzt. Sie blühten jedes Frühjahr – bis jetzt.

13.05.2019
Vor vier Jahren pflanzte die Siedlergemeinschaft knapp 20 000 Krokusse vor dem Stockelsdorfer Herrenhaus. Pro Bürger wurde eine Zwiebel eingesetzt. Sie blühten jedes Frühjahr – bis jetzt.

Der Kiwanis-Club Bad Schwartau und die Schwartauer Werke unterstützen Vorhaben in Schulen. Jeweils drei Schulen aus Stockelsdorf und Bad Schwartau wurden mit dem Schulförderpreis bedacht.

11.05.2019

Die Wohnungsbaugesellschaft (Wobau) Ostholstein will bis zum Jahr 2025 mehrere Bauvorhaben umsetzen. Die ersten neuen Neubauten sollen 2020 in Stockelsdorf entstehen.

10.05.2019

Für zwei Wochen wird die Horsdorfer Wehr aus dem Alarmierungsplan rausgenommen. Das Leihfahrzeug muss nach Bad Schwartau zurück. Ersatz kommt aus Obernwohle. Erst in einem Jahr wird das abgebrannte Löschfahrzeug durch ein neues ersetzt.

08.05.2019