Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Stockelsdorf

Stockelsdorf

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Die Gemeinderundfahrten für Senioren haben in Stockelsdorf Tradition. Am Mittwoch besuchten 46 Frauen und Männer in Begleitung der Bürgermeisterin Julia Samtleben unter anderem das Wasserwerk in der Marienburgstraße. Anschließend ging es noch nach Obernwohlde, Horsdorf und Curau.

19.09.2019

Erhebliche Probleme im Busverkehr: Linien der Autokraft GmbH können im Süden von Ostholstein nicht mehr oder nur unregelmäßig bedient werden. Grund für die Ausfälle sind kranke Busfahrer.

19.09.2019

Bei einem Unfall hat der Fahrer eines Sprinters ein Motorrad übersehen, es kam zur Kollision. Der Fahrer der Suzuki wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Lübecker Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Transporters erlitt leichte Verletzungen.

19.09.2019

Die Bestattungskultur ändert sich. Das bringt immer mehr Friedhofsverwaltungen in finanzielle Bedrängnis. Jetzt werden Lösungen mit den Kommunen gesucht. Sonst drohen weitere Stilllegungen.

18.09.2019

Am Sonnabendmorgen gab es im Verteilzentrum der Post in Stockelsdorf einen Großeinsatz. Grund war ein defektes Paket mit ausgelaufener Flüssigkeit. Auch am Dienstag gibt es weiterhin Probleme bei der Postzustellung.

18.09.2019

Die Feuerwehr Stockelsdorf benötigt ein neues Gerätehaus. Der Neubau am Bohnrader Weg ist seit Jahren geplant. Bereits vor dem ersten Spatenstich steht fest: Mit den ursprünglich geplanten 3,4 Millionen Euro für den Neubau wird man nicht auskommen.

17.09.2019

Die wichtigsten Fragen und Antworten zum schönsten Tag im Leben: Hochzeitsexperten erzählen, welche Termine für Trauungen besonders beliebt sind, was es zu beachten gilt und warum Hochzeiten erst sechs Monate im Voraus angemeldet werden können.

15.09.2019

Riesenaufregung am Sonnabendmorgen in Stockelsdorf. Post-Mitarbeiter klagten über Atembeschwerden, sechs kommen ins Krankenhaus. Die Feuerwehr wurde alarmiert. Am späten Vormittag dann die Entwarnung: Bei der ausgelaufenen Flüssigkeit handelte es sich um Desinfektionsmittel.

15.09.2019

Riesenaufregung am Sonnabendmorgen in Stockelsdorf. Post-Mitarbeiter klagten über Atembeschwerden, sechs kommen ins Krankenhaus. Die Feuerwehr wurde alarmiert. Am späten Vormittag dann die Entwarnung: Bei der ausgelaufenen Flüssigkeit handelte es sich um Desinfektionsmittel. Aber auch in Lübeck gab es Alarm.

14.09.2019