Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 2° Regenschauer
Thema Stockelsdorf

Stockelsdorf

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Mit einer Party wurde die Einweihung des neues Löschfahrzeugs bei der Freiwilligen Feuerwehr Obernwohlde gefeiert. Das neue Fahrzeug gehört zu einem neuen Typ. Es ist üppig mit Technik und Wassertank ausgestattet – und darf mit einem Pkw-Führerschein gefahren werden.

24.08.2019

Eine Viertklässlerin wurde unweit der Erich-Kästner-Grundschule von einem unbekannten Mann angesprochen und aufgefordert, in sein Auto zu steigen. Das Mädchen handelte richtig, lief schnell zum Haus der Großmutter. Schulleitung und Polizei warnen vor einem Mitschnacker.

23.08.2019

Alles läuft nach Plan in der Festwoche zum 125-jährigen Vereinsjubiläum. Die Sportveranstaltungen waren gut besucht. Doch die beiden noch kommenden Höhepunkt könnten rekordverdächtig werden für Stockelsdorf, denn die Wettervorhersage könnte nicht besser sein für die große Party am Sonnabend und den Sternenmarsch als Festumzug am Sonntag.

23.08.2019

Die Bluhme-Jebsen-Stiftung hat die Anschaffung von Notfallgeräten für die medizinische Versorgung im Falle von Herzversagen bezahlt. Diese Defibrillatoren werden jeweils am Feuerwehrgerätehaus in den Dörfern der Großgemeinde Stockelsdorf installiert.

23.08.2019

Ein unbekannter Mann soll eine Viertklässlerin aufgefordert haben, in sein Auto zu steigen. Die Schulleiterin der Erich-Kästner-Grundschule appelliert an Eltern, Kinder den Schulweg vorerst nicht alleine gehen zu lassen.

22.08.2019

Tragischer Unfall auf einer Baustelle am Dienstag in Stockelsdorf: Bei Abbrucharbeiten an einem Haus kam eine Person ums Leben. Die Herderstraße wurde komplett gesperrt.

22.08.2019

In Stockelsdorf bei Lübeck ist ein Mann bei Abrissarbeiten an einem Haus tödlich verletzt worden. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

22.08.2019

Eutins neue Gleichstellungsbeauftragte Marion Krekel will die Chancengleichheit für Frauen, aber auch für Männer verbessern. Aktuell stellt sie sich den städtischen Gremien und Initiativen vor.

16.08.2019
Ostholstein

Startschuss fürs Stadtradeln - Ostholstein steigt um aufs Fahrrad

Neun Städte und Gemeinden sowie die Kreisverwaltung machen in Ostholstein ab 1. September beim Stadtradeln mit. Zum Auftakt gibt es am Vortag ein Stadtfest in Oldenburg. Im Vorjahr kamen immerhin 136 296 klimafreundliche Kilometer zusammen.

15.08.2019