Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 12° heiter
Thema Stockelsdorf

Stockelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Am späten Heiligabend brannte es erneut im Seniorenheim „Eichenhof“ in der Segeberger Straße. Und am Mittwochmorgen mussten die Feuerwehrleute wieder dorthin ausrücken – bereits das dritte Mal in dieser Woche.

25.12.2019

In der Nacht zu Montag gegen 2 Uhr morgens wurde die Feuerwehr wegen eines Feuers in einem Seniorenheim in Stockelsdorf alarmiert. Wohnmöbel in einem Aufenthaltsraum brannten, 15 Personen mussten evakuiert werden. Ein Bewohner musste verletzt ins Krankenhaus.

23.12.2019

Der Anny-Trapp-Preis wurde an den Verein Praxis ohne Grenzen verliehen. In dem Projekt bekommen bedürftige Menschen ohne Krankenversicherung eine kostenfreie medizinische Versorgung.

22.12.2019

Am heutigen Donnerstag feiert Helene Engel aus Stockelsdorf ihren 100. Geburtstag. Sie erfreut sich nach wie vor guter Gesundheit und verrät, was außer ihren offenbar guten Genen noch der Grund dafür sein mag, so ein biblisches Alter zu erreichen.

20.12.2019

Bis 2025 werden zwölf Pfarrstellen in den Propsteien Oldenburg und Eutin wegfallen. Deshalb sollen Kirchengemeinden zusammengelegt werden. Doch die übrigen Pastoren befürchten eine drohende Arbeitsverdichtung.

18.12.2019

Die Sparkasse Holstein hat in ihren Filialen in Bad Schwartau und Stockelsdorf die Wünsche von Kindern aus bedürftigen Familien aufgehängt. Viele Bürger haben gespendet. Die Päckchen werden von der Tafel ausgegeben.

16.12.2019

Der Kreis hat einen Rückgang um mehr als 50 Prozent innerhalb von zehn Jahren registriert. Dennoch sind mehr als 15 000 erlaubnispflichtige Waffen im Umlauf. In Schwartau und Stockelsdorf gab es unangekündigte Kontrollen.

13.12.2019

Bei der Präsentation des Etats für 2020 ist deutlich geworden, dass Stockelsdorf mit weit über sechs Millionen Euro im Minus landen wird. Die Ausgaben werden deutlich höher sein als die Einnahmen. Geschuldet ist das auch Bauvorhaben, die bereits vor Jahren beschlossen wurden.

11.12.2019

Im Frühjahr 2020 sollen die Bauarbeiten für den Geschosswohnungsbau am Bahndamm in Stockelsdorf beginnen. Die Wobau Ostholstein will hier für 5,3 Millionen Euro 24 Wohnungen bauen – fünf davon für die Parameter des sozialen Wohnungsbaus.

10.12.2019

Die Kriminalpolizeistelle in Bad Schwartau bittet in einem Vermisstenfall um Unterstützung. Seit Donnerstag, 21. November, wurde Michael O. aus Stockelsdorf nicht mehr gesehen. Der 20-Jährige benötigt dringend ärztliche Hilfe.

06.12.2019