Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 12° heiter
Thema Stockelsdorf

Stockelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Die Veranstaltung des Kreisseniorenbeirats fand am Donnerstag in Stockelsdorf statt. Der ehemalige Vizekanzler Franz Müntefering hielt vor rund 150 Besuchern einen Vortrag zum Thema Ehrenamt. Angereist war der 79-Jährige am Abend vorher mit dem Zug.

05.12.2019

Im Sinne des Klimaschutzes will Stockelsdorf die Bürger vermehrt dazu animieren Busse zu nutzen. Dafür bezuschusst die Gemeinde ab Dezember für drei Monate ein Bus-Monatsticket mit 30 Euro. Jetzt sind die genauen Bedingungen für die Zuschussgewährung bekannt.

28.11.2019

Damit auch bedürftige Kinder in der Region zu Weihnachten Geschenke bekommen, werden wieder Wunschbäume aufgestellt. Die Sparkassen-Filialen Bad Schwartau und Stockelsdorf sowie die Firma Klindwort wollen mit ihren Kunden helfen, Wünsche zu erfüllen.

27.11.2019

Zur Tradition in Stockelsdorf gehört es, jedes Jahr herausragende Sportler der Gemeinde öffentlich zu würdigen. Eine Ehrung in einem feierlichen und öffentlichen Rahmen gab es jetzt für 13 Sportler mit einer Laudatio und mit Geschenken.

27.11.2019

Inzwischen ist der Keks-Basar des DRK Stockelsdorf schon zu einer Legende geworden. Am Sonnabend, 30. November, ist es wieder soweit: Dann werden bergeweise süße Backwaren verkauft – für einen guten Zweck.

27.11.2019

Ab April 2020 ist der Hamburger Edel-Caterer „Der Blaue Hummer“ der neue Pächter des Stockelsdorfer Herrenhauses. Der Vertrag ist bereits unterschrieben. Vorgestellt bei den Stockelsdorfer Politikern haben sich die beiden Geschäftsführer am Montagabend im Hauptausschuss.

26.11.2019

Zum neunten Mal findet das vom Bürgerverein organisierte Weihnachtsdorf in Stockelsdorf in diesem Jahr statt – mit zwei gravierenden Änderungen. Der Ort wird der Münzplatz und nicht der Kirchenvorplatz sein. Und das Dorf gibt es nur noch einen Tag lang und nicht wie bisher zwei Tage.

25.11.2019

Die richtige Telefonnummer zu haben bei Gewalt in den eigenen vier Wänden kann im Zweifelsfall lebensrettend sein. Deshalb nimmt Stockelsdorf jetzt erstmals teil an der landesweiten Aktion der Brötchentüten mit der Notrufnummer. Auch Ratekau ist aktiv.

25.11.2019