Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 12° heiter
Thema Stockelsdorf

Stockelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Pastorin Sarah Lotzkat hat drei Grabfelder für Kinder auf einem Neustädter Friedhof geschaffen. Das Projekt stößt auf viel Zustimmung. Der Ort lässt nicht nur Trauer zu.

24.11.2019

Es ging im Stockelsdorfer Bauausschuss unter anderem um eine 200 000 Euro teure Investition in das Herrenhaus, bevor im April der neue Pächter „Der Blaue Hummer“ einzieht. 150 000 Euro davon sollte die Gemeinde zahlen. Das sorgte für eine heftige Diskussion.

22.11.2019

Im Stockelsdorfer Rathaus stehen räumliche Umbauten an. Im Zuge dessen wird der alte Sitzungssaal in ein Büro umgewandelt. Doch der große Konferenztisch und die Sessel sollen nicht einfach entsorgt werden. Die Bürgermeisterin bietet die Möbel jetzt öffentlich zum Kauf an.

22.11.2019

Die Unternehmen im Kreis brauchen mehr Platz. Die Entwicklungsgesellschaft Ostholstein will deshalb weitere Flächen für Betriebe erschließen. Das interkommunale Gewerbegebiet von Oldenburg und Gremersdorf soll 2020 gebaut werden. Bis 2035 könnten kreisweit mehr als 2500 Arbeitsplätze entstehen.

21.11.2019

Der Dissauer Rainer Grendel hat eine neue Umweltschutz-Aktion ins Leben gerufen. Los ging es am Sonnabend in Stockelsdorf. Trotz strömenden Regens zum Auftakt hat die Initiative große Pläne für die Zukunft.

20.11.2019

Am Dienstagnachmittag stieß ein Motorradfahrer mit einem Golf zwischen Curau und Stockelsdorf frontal zusammen. Der 18-jährige Fahrer des Zweirads wurde schwer verletzt und musste ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nicht.

20.11.2019

Es ist beschlossene Sache: In Stockelsdorf soll es künftig einen Umweltbeirat geben. Jetzt werden Kandidaten dafür gesucht. Die Bewerbungsfrist endet am 31. Dezember, die Wahl des Beirates findet am 10. Februar 2020 statt.

18.11.2019

Zum elften Mal findet ab dem 25. November die Schulkinowoche in Bad Schwartau statt. Bisher gibt es über 1700 Anmeldungen – ein Rekord. Allerdings ist das Gymnasium am Mühlenberg zum ersten Mal nicht dabei. Karten gibt es noch – auch für Nichtschüler.

18.11.2019

Am Sonntagvormittag wurde in Stockelsdorf und Bad Schwartau der Opfer von Krieg und Gewalt gedacht. An den Ehrenmälern wurden Kränze niedergelegt. In Stockelsdorf wurde zudem ein besonderer, ein von Konfirmanden gestalteter Gottesdienst gefeiert.

18.11.2019