Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ 6° stark bewölkt
Thema Stockelsdorf

Stockelsdorf

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Eine Info-Veranstaltung zur Verbesserung des ÖPNV war am Mittwoch Auftakt zu einer Bürgerbeteiligung. Mit einer Umfrage soll bis Ende April möglichst genau der Bedarf ermittelt werden.

04.04.2019

Ab sofort gibt es in Stockelsdorf eine große Mauer, die bunt und auffällig mit Graffiti besprüht ist – ganz legal. Das ist das Ergebnis eines Kunstprojektes der Hilgendorf-Schule mit dem Hamburger Graffiti-Künstler Jonathan Sachau.

03.04.2019

Der Stadtverkehr Lübeck hat Stockelsdorf ein Angebot vorgelegt für eine 30-Minuten-Taktung und Wochenend-Fahrten. Das würde die Gemeinde über eine halbe Million Euro kosten pro Jahr. In der Politik gibt es dazu gemischte Ansichten.

26.03.2019

Auf einem Feld an der Straße Bargerbrück in der Gemeinde Stockelsdorf ging am Freitagabend ein Wohnwagen in Flammen auf. Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist unklar.

23.03.2019

Nach langer Verzögerung wurde in Stockelsdorf die Ausschreibung für den Bau des neuen Feuerwehrhauses beschlossen. Der Bau wird sogar noch größer als ursprünglich geplant.

20.03.2019

Die Aktiv-Region „Innere Lübecker Bucht“ kann bis 2020 noch einige Fördergelder für bestimmte Projekte vergeben. Die Kommunen halten sich bislang aber mit Anträgen bedeckt – es fehlt an Projekten.

18.03.2019

Dennis Wachholz und Natalie Adams betreiben eine ungewöhnliche Form der Landwirtschaft. Das Paar baut gerade eine solidarische Gemüsegärtnerei auf. Die Betreiber teilen Kosten und Verantwortung für ihre Erzeugnisse mit den Verbrauchern.

15.03.2019