Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Stockelsdorf

Stockelsdorf

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Der Stockelsdorfer Sozialdemokrat Karl Fick wurde wegen seiner Ansichten von den Nazis verfolgt. Seinen Kampf für Demokratie und Freiheit hat Karl Fick wenige Tag vor Ende des 2. Weltkriegs mit seinem Leben bezahlt. Eine Gedenktafel aus Bronze erinnert jetzt an ihn. Ein Wikipedia-Eintrag soll folgen.

03.05.2019

In knapp vier Wochen wird das neue Europaparlament gewählt. Der Wahlkampf nimmt entsprechend Fahrt auf. In Bad Schwartau planen die Parteien in der Stadtvertretung in Kürze sogar eine gemeinsame Aktion.

01.05.2019

Im Herrengarten in Stockelsdorf und auf dem Bad Schwartrauer Markt wurde den frischen Temperaturen getrotzt. Neben Maibock und Maibowle wurde aber auch wieder Glühwein ausgeschenkt. Beide Maifeiern durften sich über einen guten Zuspruch freuen.

01.05.2019

Schöne Aussichten: Das Grün sprießt allerorten. Zum Start in den Wonnemonat Mai gibt es wieder große Feiern in Stockelsdorf und Bad Schwartau. Das Wetter soll auf alle Fälle mitspielen.

30.04.2019

Ein 19-Jähriger und eine 25-Jährige sind bei einem nahezu frontalen Zusammenstoß an der Kreuzung L 184/Ahrensböker Straße in Stockelsdorf lebensgefährlich verletzt worden. Eine dritte Person erlitt einen Schock. Der Unfallbereich war rund drei Stunden gesperrt.

26.04.2019

Der Deutsche Tennisbund (DTB) bietet seit Jahren einen Aktionstag an. Bis zu 3000 Vereine im ganzen Bundesgebiet machen mit. Auch der Schwartauer Tennisverein und ATSV Stockelsdorf beteiligen sich mit einem besonderen Programm.

25.04.2019

Im Kreis Ostholstein hat ein Mann aus Dissau am Ostersonntag bei einem Ausflug mit dem Rad zwei Wölfe auf einem Acker nahe des Dorfes gesichtet und gemeldet. Der Hegeringleiter hat die Tierbesitzer informiert, um Schutzmaßnahmen zu ergreifen.

24.04.2019

Zu Ostern wurde im Stockelsdorfer Herrengarten ein neuer Besucherrekord verzeichnet. Das Osterfeuer im Bad Schwartau Bürgerpark war ebenfalls ein voller Erfolg, so dass der Tanz in den Mai mit Lagerfeuer spontan dorthin verlegt wurde.

23.04.2019