Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ -1° Regen
Thema Stockelsdorf

Stockelsdorf

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Berufsorientierungsschau - Schüler schnuppern in die Welt der Berufe

50 Arbeitgeber präsentierten sich am Montag im Rahmen einer Jobmesse in der Elisabeth-Selbert-Gemeinschaftsschule. Über 1000 Acht- und Neuntklässler informierten sich über die Ausbildungsmöglichkeiten.

12.11.2019

Die Eheleute Erika und Otto Schöning haben Grund zum Feiern. Vor genau 65 Jahren haben die beiden in Stockelsdorf geheiratet. Das Jubiläum wird am Dienstag mit geladenen Gästen in der Dörpskaat in Obernwohlde gefeiert.

12.11.2019

Auf dem Krumbecker Hof wird ein neues Projekt aufgebaut. Mitglieder einer Solidargemeinschaft teilen sich gegen einen monatlichen Betrag das Fleisch der Nutztiere – dabei wird alles verwertet.

10.11.2019

Auf dem Krumbecker Hof wird ein neues Projekt aufgebaut. Mitglieder einer Solidargemeinschaft teilen sich gegen einen monatlichen Betrag das Fleisch der Nutztiere – dabei wird alles verwertet.

10.11.2019

Kurz vor 18 Uhr wurden am Freitagabend die Rettungskräfte der Feuerwehren zu einem Wohnhausbrand in der Dorfstraße in Stockelsdorf gerufen. Rauchmelder schlugen Alarm, weil Essen auf dem Herd brannte.

08.11.2019

Für über 300 000 Euro hat die PVZ Pressevertriebszentrale in Stockelsdorf die Büroflächen komplett modernisiert. Zur Einweihung kam Uwe Bokelmann, Chefredakteur bei der Bauer Media Group. Sein Geschenk waren bunte Geschichten.

08.11.2019

In der Hilgendorf-Schule in Stockelsdorf ist man nervös, weil sich seit über einem Jahr nichts tut bei notwendigen Baumaßnahmen. Die Schulleitung hat einen Brandbrief an die Gemeindevertretung geschrieben. Im Ausschuss wurde darüber diskutiert. Jetzt kommt offenbar was in Bewegung.

08.11.2019

Bei der nächsten Vorlesung der Kinder-Uni Stockelsdorf am Sonnabend, 9. November, ist eine renommierte Medizinerin zu Gast. Eingeladen zur Veranstaltung sind diesmal auch Teenager.

07.11.2019

Schwerer Unfall auf der Landesstraße zwischen Pohnsdorf und Stockelsdorf: Ein 29-jähriger Porschefahrer verunglückte schwer. Es entstand ein Schaden von 120 000 Euro.

06.11.2019

Der Dissauer Fotograf Andreas Behrmann hat sich in seinem neuen Kalender der Trave gewidmet. Mit ins Boot geholt hat er den Tierfotografen Andreas Sprank aus Ratekau, der entlang der Trave zu den jeweiligen Jahreszeiten dort lebende Vögel fotografiert hat – deshalb gibt es pro Monat zwei Motive.

02.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10