Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ 0° stark bewölkt
Thema Stockelsdorf

Stockelsdorf

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Die Situation in einigen Ostholsteiner Gemeinden ist brisant. Neben der Mindeststärke spielt vor allem die Tagesverfügbarkeit eine große Rolle. Kreiswehrführer Thorsten Plath beruhigt aber: „Der Brandschutz ist gewährleistet“. Wir zeigen auf einer interaktiven Karte, welche Wehren betroffen sind.

03.02.2019

In Stockelsdorf brodelt es mächtig in der Gerüchteküche. Was ist dran an den Gerüchten um eine Fusion der beiden Feuerwehren Stockelsdorf und Mori?

02.02.2019
Ostholstein

Pakt mit Beruflicher Schule Eutin - Neue Perspektiven für Gemeinschaftsschüler

Fünf Schulleiter aus Ostholstein und der Chef Beruflichen Schule in Eutin unterzeichnen eine Kooperationsvereinbarung. Das Ziel: Schülern die Chance eines höheren Schulabschlusses zu bieten.

29.01.2019

Mit dem Sohn Dean hat die Familie Schneiderat aus Stockelsdorf ihr 7. Kind. Dafür hat des Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die Ehrenpatenschaft übernommen. Überbracht wurden die Grüße und das Geschenk jetzt von Bürgermeisterin und Bürgervorsteher.

28.01.2019

Der Herrengartenpark in Stockelsdorf soll schöner werden. Dafür nimmt die Gemeinde viel Geld in die Hand. Eine große Fällaktion zu Beginn des zweiten Bauabschnitts sorgt nun für Diskussionen.

26.01.2019

Zum 20. Mal wurde in Stockelsdorf ein Fußballturnier ausgerichtet für benachbarte Gemeinschaftsschulen. Sechs Mannschaften waren dabei. Titelverteidiger Ratekau gewann erneut.

23.01.2019

Über drei Jahrzehnte war Lothar Kerbstadt (SPD) als Kommunalpolitiker aktiv. Von 1990 bis 1998 war der heute 89-Jährige Bürgervorsteher in Stockelsdorf. Für sein gesellschaftliches Engagement soll Lothar Kerbstadt mit dem Titel des Ehrenbürgers bedacht werden.

22.01.2019