Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 8° wolkig
Thema Stockelsdorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Stockelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Zum sechsten Mal sind der Bad Schwartauer Hinrich Becker und der Stockelsdorfer Michael Hitzfeld beim Wacken Open Air dabei. Sie bilden jedes Mal die Vorhut und organisieren das Basis-Lager für Familie und Freunde. Dieses Mal ist es eine neunköpfige Combo. Alles passt – bis auf die Kalkulation der Biervorräte.

03.08.2019

Das Thema Klimaschutz rückt mehr und mehr in den Fokus. Entsprechend hoffen die Initiatoren der Aktion Stadtradeln auf viele Unterstützer. Gestartet wird am 1. September. Auch Stockelsdorf und Bad Schwartau machen mit. Auf Bürgermeisterin Julia Samtleben wartet dabei eine ganz besondere Herausforderung.

01.08.2019

Die Frischzellenkur für den Herrengarten zeigt bereits Wirkung. Der Park gewinnt bei den Stockelsdorfer an Anziehungskraft. Aber die Umgestaltung geht noch weiter: Ein Areal mit einer Skulptur für Liebesschlösser soll bald folgen.

24.07.2019

Das Land unterstützt das Vorhaben der Feuerwehr, vom Bäckergang in den Bohnrader Weg umzuziehen. Der Neubau soll Platz für fünf Fahrzeuge bieten, weil auch der Kreis ein Fahrzeug des Gefahrgutlöschzugs dort unterstellen möchte. Spatenstich ist für den Herbst geplant.

19.07.2019
Auf der Middelburger Straße in Süsel kam es am Donnerstag zu einem schweren Unfall. Ein Mann (82), der auf einem Roller unterwegs war, kollidierte mit einem Auto in einer Kurve. Auch die Fahrerin (25) wurde verletzt.

Von dem Geld haben die Ehrenamtler rund um Philip Schlaffer einen neuen Streaming-Laptop angeschafft. Die Mitglieder wollen Werte wie Toleranz, Vielfalt, Gewaltfreiheit und Gleichwertigkeit vermitteln und über das Thema Extremismus informieren.

15.07.2019

Der Sportverein veranstaltet im August eine Festwoche. Auf dem Programm stehen mehr als 80 Mitmach-Aktionen, ein Familienfest, eine Party und ein großer Umzug durch Stockelsdorf. Der Verein blickt eine spannende Geschichte zurück – er wurde sogar einmal zwangsaufgelöst.

14.07.2019
Bad Schwartau

Stockelsdorf – Station einer bundesweiten Aktion - Wandergruppe auf Mut-Tour zeigt Wege aus der Depression

Jeder zehnte Bürger erkrankt einmal im Leben an einer Depression. Über die Gründe und Wege raus aus der Erkrankung sprechen die Teilnehmer der bundesweiten Aktion wie jetzt in Curau. Prominente Unterstützung bekommt die Mut-Tour auch von Teresa Enke, der Witwe von Fußballer Robert Enke.

12.07.2019
Anzeige