Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 17° wolkig
Thema Stockelsdorf

Stockelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Die Feuerwehr Stockelsdorf benötigt ein neues Gerätehaus. Der Neubau am Bohnrader Weg ist seit Jahren geplant. Bereits vor dem ersten Spatenstich steht fest: Mit den ursprünglich geplanten 3,4 Millionen Euro für den Neubau wird man nicht auskommen.

17.09.2019

Die wichtigsten Fragen und Antworten zum schönsten Tag im Leben: Hochzeitsexperten erzählen, welche Termine für Trauungen besonders beliebt sind, was es zu beachten gilt und warum Hochzeiten erst sechs Monate im Voraus angemeldet werden können.

15.09.2019

Riesenaufregung am Sonnabendmorgen in Stockelsdorf. Post-Mitarbeiter klagten über Atembeschwerden, sechs kommen ins Krankenhaus. Die Feuerwehr wurde alarmiert. Am späten Vormittag dann die Entwarnung: Bei der ausgelaufenen Flüssigkeit handelte es sich um Desinfektionsmittel.

15.09.2019

Riesenaufregung am Sonnabendmorgen in Stockelsdorf. Post-Mitarbeiter klagten über Atembeschwerden, sechs kommen ins Krankenhaus. Die Feuerwehr wurde alarmiert. Am späten Vormittag dann die Entwarnung: Bei der ausgelaufenen Flüssigkeit handelte es sich um Desinfektionsmittel. Aber auch in Lübeck gab es Alarm.

14.09.2019

Auf diesen Schultag freuen sich Viertklässler aus Stockelsdorf und Bad Schwartau besonders: Einmal im Jahr findet der Unterricht im Geibelwald und am Kurparksee statt. Die Hegeringe Stockelsdorf und Bad Schwartau sind Gastgeber des Walderlebnistages.

12.09.2019

Die Gemeindewerke Stockelsdorf GmbH erwirtschafteten im vorigen Jahr einen Überschuss von rund 850 000 Euro. Das Ergebnis wurde von der Gemeindevertretung begrüßt, aber über die Höhe der Gewinnausschüttung gab es unterschiedliche Meinungen.

10.09.2019

Über 100 Feuerwehrleute messen sich beim Standrohr-Weitwurf, Hydraulik-Jenga und Stapeln eines Armaturen-Turms. Mit dabei sind auch Wehren aus Polen, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern.

07.09.2019

Die Silvester-Gala wird die letzte Veranstaltung der aktuellen Pächter im Stockelsdorfer Herrenhaus sein. Dann läuft der Vertrag aus. Der Vorstand der Stiftung Herrenhaus hat sich für einen Hamburger Catering-Profi als Nachfolger entschieden. Der will das Herrenhaus zum Hochzeits-Hot Spot machen.

04.09.2019

Am 21. September soll es in Stockelsdorf ein kostenloses Frühstück nur für Frauen geben. In dem Vortrag dazu geht es um das Thema „Resilienz“. Als besonderen Service bieten die Veranstalter während des Frühstücks eine Kinderbetreuung an.

02.09.2019

Wie lange dauert das Feuerwerk? Wie laufen An- und Abreise? Was ist mit dem Klimaschutz? Am Freitagabend findet die Großveranstaltung „Ostsee in Flammen“ in Grömitz statt. Kurz vor dem Start beantworten die LN die wichtigsten Fragen zum Spektakel am Strand.

30.08.2019