Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Stockelsdorf

Stockelsdorf

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Der scheidende Verwaltungschef blickte ausführlich zurück und voraus. 18 Mal hat er diese Aufgabe bereits zum Jahresanfang absolviert. Mehr als 600 Gäste kamen, um seine Rede zu hören und um auf das neue Jahr anzustoßen.

11.01.2020

Der Stockelsdorfer Neujahrsempfang fand erstmals an einem Freitagabend statt, nicht mehr im Hotel, sondern im Rathaus – mit Umtrunk, Grillwurst und dem Schleswig-Holstein-Lied als Reggae-Version.

11.01.2020

In der Geschäftswelt verändert sich derzeit einiges. Unter anderem hat der Indoor-Spielplatz an der Daimlerstraße unter neuem Namen wieder geöffnet. Auch die Arko-Filiale in der Markttwiete hat eine neue Leitung. Rossmann dagegen bleibt vorerst geschlossen.

11.01.2020

Im LN-Interview spricht Stockelsdorfs Bürgermeisterin Julia Samtleben (SPD) über die starke Finanzkraft der Gemeinde, Nachteile bei E-Autos und den Grund für ihre kurzen Haare.

10.01.2020

Auf einem 15 Kilometer langen Abschnitt der Landesstraße 184 zwischen Ahrensbök und Stockelsdorf haben die Behörden eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 70  km/h verhängt. Der Landesbetrieb begründet dies mit einem tödlichen Unfall – und mit einem Flickenteppich an Regelungen.

10.01.2020

Als er einen Mann leblos auf einem Fußweg liegen sieht, zögert Torben Schirrmeister keine Sekunde. Der Curauer greift beherzt ein, kämpft bis zum Eintreffen des Notarztes um das Leben des Mannes. Für den 37-Jährigen ist sein Handeln keine Heldentat – sondern eine Selbstverständlichkeit.

09.01.2020

Feuerwehren, Spezialtrupps und der Rettungsdienst rückten am Mittwochnachmittag in Bad Schwartau aus, weil zunächst der Verdacht bestand, dass Menschen in Gefahr sein könnten. An der Einsatzstelle am Töpferberg stellte sich heraus, dass der Geruch vermutlich durch Reinigungsmittel entstanden war.

08.01.2020

Nach zehn Jahren geben die Herrenhaus-Pächter Patrick Lakins und Maria Starke das Haus zurück an die Stiftung Herrenhaus. Diese hat sich Freitag verabschiedet von den Pächtern, die jetzt das Inventar verkaufen. Am Sonntag findet deshalb ein Flohmarkt statt.

03.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10