Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ -1° Regen
Thema Stockelsdorf

Stockelsdorf

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Der Dissauer Fotograf Andreas Behrmann hat sich in seinem neuen Kalender der Trave gewidmet. Mit ins Boot geholt hat er den Tierfotografen Andreas Sprank aus Ratekau, der entlang der Trave zu den jeweiligen Jahreszeiten dort lebende Vögel fotografiert hat – deshalb gibt es pro Monat zwei Motive.

02.11.2019

Mit 30 Euro pro Person und Monat will die Gemeinde die Bus-Monatskarte bezuschussen. Die Testphase läuft drei Monate und beginnt im Dezember. Damit soll der Fokus der Bürger auf den öffentlichen Personennahverkehr gelenkt werden.

30.10.2019

Ein korpulenter Mann soll am 15. Oktober auf einem Wanderweg zwischen Stockelsdorf und Lübeck einen Radfahrer zu Fall gebracht haben. Der 47-jährige Radler wurde dabei verletzt. Zuvor soll der gesuchte Rollerfahrer auf einen Vierbeiner zugerast sein.

30.10.2019

Elfriede und Herbert Farken aus Stockelsdorf gehen seit über sieben Jahrzehnten gemeinsam durchs Leben. Ihr Geheimnis: Immer zusammenhalten – auch an trüben Tagen. Der 70. Hochzeitstag wird mit den Nachbarn gefeiert, am Freitag ist ein Familienessen geplant.

29.10.2019

In der Lohstraße sind in der Nacht zu Sonntag auf einem Privatgrundstück in unmittelbarer Nähe eines Wohnhauses drei Fahrzeuge abgebrannt. Erst vor gut einer Woche war ein Fahrzeug in der Kleiststraße in Brand geraten. Zuvor gab es drei ähnliche Vorfälle. Die Polizei prüft einen Zusammenhang.

28.10.2019

Mit einem Schlagstock und einem Messer sind zwei Männer (34 und 33) in Stockelsdorf aufeinander losgegangen. Zuvor soll es zu einer Auseinandersetzung gekommen sein. Einer der Kontrahenten kam verletzt ins Krankenhaus

26.10.2019

Mehrere Bauwerke zwischen Fehmarn und Bad Schwartau sind höher als 100 Meter. Spitzenreiter ist der Fernmeldeturm auf dem Bungsberg. Die ehemaligen Horchtürme in Klaustorf und Pelzerhaken sind zwar nicht ganz so groß, gehören aber nach wie vor zu den Top 10. Das sind die höchsten Türme in Ostholstein.

26.10.2019

Ein Ford Transit hat die Vorfahrt missachtet. Der Kleintransporter stieß in Pohnsdorf mit einem Auto zusammen. Beide Fahrzeuge schoben sich in einen stehenden Schulbus. Wer den Unfallwagen fuhr, ist bisher noch nicht geklärt.

24.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10