Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Stockelsdorf

Stockelsdorf

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Jugendliche aus Glasau wollen eine Landjugend gründen. Die hat sich in den letzten Jahren gewandelt. Denn wer mitmachen will, muss kein Landwirt mehr sein. Vielmehr geht es darum, mehr Freizeitangebote in ländlichen Strukturen anzubieten.

21.10.2019

Zwischen dem letzten Lebenstag im August und der Beisetzung jetzt im Oktober sind so einige Wochen vergangen. Vor Kurzem fand der Curauer Künstler Matthias Weiß seine letzte Ruhestätte auf dem Friedhof gleich neben dem Garten seines Hauses. Der letzte Tag im Leben des 68-Jährigen war genau so, wie er das Leben geliebt hatte.

21.10.2019

Anwohner bemerkten in der Nacht zu Sonntag den brennenden Wagen. Der Sachschaden wird auf 10 000 Euro geschätzt. Die Beamte prüfen jetzt einen Zusammenhang mit weiteren Feuern in der Gemeinde.

21.10.2019

Das Gymnasium am Mühlenberg wird neu gebaut. Das ist beschlossene Sache. Die Kosten für den Bau sind noch nicht ermittelt. Die Nachbargemeinden Ratekau, Ahrensbök und Stockelsdorf schließen aber eine zusätzliche Beteiligung an den Kosten in zweistelliger Millionenhöhe aus.

19.10.2019

Emilia hat ihrer Uroma Post gesendet und vergessen, sie zu frankieren. Doch schon am nächsten Morgen lag die Sendung im Briefkasten der 77-jährigen Lübeckerin. Das ist die Geschichte ihrer Brieffreundschaft.

19.10.2019

Heimvorteil genutzt: Die Jugendmannschaft des Golfclub Curau hat sich den Siegerpokal erkämpft bei einem Wettbewerb in der Jugendliga Nord. Das Finale fand vor wenigen Tagen auf dem Golfplatz in Curau am Malkendorfer Weg satt.

18.10.2019

Bei einem Unfall in Stockelsdorf im Kreuzungsbereich Ahrensböker Straße/ L 184 sind am Donnerstag drei Personen leicht verletzt worden. An dem Unfall zur Mittagszeit waren drei Autos beteiligt. Für etwa eineinhalb Stunden kam es zu erheblichen Behinderungen im Straßenverkehr.

17.10.2019

Rund 25 Schüler aus drei Malklassen der Volkshochschule Stockelsdorf bestücken mit ihren Werken die nächste Ausstellung im Stockelsdorfer Rathaus. Die Vernissage ist am Freitagabend. Gastredner ist Kreispräsident Harald Werner.

16.10.2019

Als Adresse für günstige Wohnungsausstattung war die „Die gute Stube“ in den vergangenen 31 Jahren bekannt. Jetzt will Elke Simon diesen Flohmarkt in der Daimlerstraße in Stockelsdorf schließen. Zum Abschluss gibt es am 19. und 20. Oktober einen großen Ausverkauf.

16.10.2019

Inszenierte Dramen mit Qualm, Schwerverletzten, schwerer Technik und rund 200 Rettungskräften haben am Sonnabend parallel an drei Standorten in Stockelsdorf stattgefunden. Es war die größte Feuerwehrübung des Jahres im Kreis Ostholstein.

05.10.2019

Die Polizei hat einen betrunkenen Unfallfahrer in der Morier Straße gestellt. Der 42-jährige Mercedesfahrer aus Lübeck soll zuvor zwei andere Fahrzeuge stark beschädigt haben. Der Sachschaden beträgt 11 000 Euro

04.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10