Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 7° Regenschauer
Thema Stockelsdorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Stockelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Harald Werner aus Stockelsdorf ist seit Juni 2018 Kreispräsident von Ostholstein. Im LN-Interview verrät er anlässlich des 50-jährigen Kreisjubiläums seinen Lieblingsort und sagt, was einen echten Ostholsteiner ausmacht.

21.04.2020

Kunden und Einzelhändler freuen sich über die Wiedereröffnung der Geschäfte in Ostholstein. Trotz der Einschränkungen gingen viele Menschen shoppen. Wenig Andrang herrschte jedoch in den Küstenorten.

20.04.2020

Abgesagte Turniere und Trainings dominieren aktuell Ostholsteins Szene. Dabei fällt auf, welchen Stellenwert Pferde im Kreis haben. Viele Top-Reiter leben hier – und Reitplätze werden ausgebaut.

19.04.2020

Der Rapsertrag ist rückläufig – verbotene Insektizide haben zu der Situation beigetragen. Dennoch blühen die Pflanzen auf vielen Feldern im Norden. Rund 20 Prozent der Samen werden im Lebensmittelbereich verarbeitet.

17.04.2020

Die Bücherliebe in Stockelsdorf ist ein lokales Geschäft, das wie viele wegen Corona schließen musste. Inhaberin Juliane Hagenström hat einen Lieferservice für Bücher auf die Beine gestellt – mit einer beachtlichen Resonanz.

16.04.2020

Der Liefer- und Abholservice ist in Zeiten der Corona-Beschränkungen für viele Restaurants eine Notlösung, um das Geschäft am Laufen zu halten. Ostermontag waren die LN in Lübeck, Bad Schwartau und Stockelsdorf unterwegs, und haben sich bei den Gastronomen umgehört.

13.04.2020

Die 38-jährige Stockelsdorferin Sandra Saget hat innerhalb einiger Jahre ihr Gewicht von 170 Kilo auf heute 67 Kilo reduziert. Geholfen haben ihr eine Magenverkleinerung und die eigene Entscheidung, ein anderes Leben leben zu wollen.

13.04.2020

Der neue Pächter im Stockelsdorfer Herrenhaus wollte am 1. April den gastronomischen Betrieb aufnehmen, doch die Corona-Krise bremst ihn aus. Seinen kulinarischen Einstand gab der Premium-Caterer mit einem Drive-in-Menü zu Ostern. Nach den Feiertagen soll es einen Mittagstisch zum Abholen geben.

13.04.2020

Der Maibaum in Bad Schwartau wird aufgrund der Corona-Krise in diesem Jahr nicht aufgestellt. Auch das Schützenfest sowie das Stadt- und Familienfest sind in Gefahr. Wie es weiter geht, wollen die Veranstalter entscheiden, wenn es neue Aussagen der Bundesregierung gibt. Für Stockelsdorf stehr die endgültige Entscheidung zum Maibaum noch aus, aber Bürgermeisterin Julia Samtleben macht wenig Hoffnung.

09.04.2020

55 000 Euro stehen im Corona-Hilfsfonds der Bürgerstiftung zur Verfügung. Mit 15 000 Euro ist die Bluhme-Jebsen-Stiftung ein Großspender. Der Fonds soll Bürgern helfen, die durch Corona in wirtschaftliche Not geraten. Damit es schnell geht, bearbeitet die Bürgermeisterin Anträge vor Ostern sogar selbst.

08.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige