Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 4° heiter
Thema Stockelsdorf

Stockelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Der Blaue Hummer, neuer Pächter des Herrenhauses, holt am Sonnabend, 18. Juli, prominenten Besuch in die Gemeinde. Der Travestiekünstler Ernst-Johann Reinhardt, der als Lilo Wanders bekannt wurde, ist zu Gast. Dazu gibt es auf Wunsch ein Menü vom Edel-Caterer aus Hamburg.

13.07.2020

Erleichterung in den Senioren- und Pflegeheimen in Ostholstein: Seit Mitte Juni dürfen die Bewohner wieder Besuch empfangen. Doch die Verantwortung ist groß. Um Infizierungen mit dem Coronavirus zu vermeiden, wählt jede Einrichtung ihren eigenen Weg.

07.07.2020

Schluss, aus, vorbei: Der Indoor-Spielplatz an der Daimlerstraße in Stockelsdorf wird nicht wieder öffnen. Das haben die Betreiber jetzt im Internet bekannt gegeben. In ihrer Mitteilung informieren sie die Besucher auch über die Gründe der dauerhaften Schließung.

07.07.2020

Moderner und schneller: Über 80 Prozent der Verwaltungsanliegen können Bürger in Stockelsdorf künftig online erledigen. Im September geht es los. Dann kann auch der Reisepass online bestellt werden. Doch nicht bei allen Anliegen entfällt der persönliche Besuch im Rathaus.

06.07.2020

Vor wenigen Monaten wurde auf 15 Kilometern der L 184 von Ahrensbök nach Stockelsdorf durchgehend Tempo 70 verhängt. Ende Juni wurden die Schilder wieder abmontiert. Autofahrer hatten Einspruch eingelegt.

02.07.2020

Verkehrsteilnehmer in Stockelsdorf müssen demnächst umdenken. Im Kreuzungsbereich Dorfstraße/Ahrensböker Straße wird die Vorfahrt geändert. Der Grund: Die Beschilderung ist laut Straßenverkehrsbehörde des Kreis Ostholsteins und Polizei nicht rechtskonform.

01.07.2020

Unterwegs im Grenzgebiet: Die LN haben die äußersten Punkte Ostholsteins besucht. Gleich zwei liegen auf Fehmarn. Auffällig ist, dass an allen vier Punkten Wasser eine Rolle spielt.

28.06.2020

Die Zahl der Radler steigt. Zwischen Stockelsdorf und Fehmarn gibt es zahlreiche kurze und lange Routen. Dennoch sind die Wege nicht immer gut. In Zukunft soll sich das ändern.

25.06.2020

Verkehrsteilnehmer in Stockelsdorf müssen umdenken. Der Schulweg, der die Morier Straße und die Segeberger Straße verbindet, wird in den nächsten Monaten voll gesperrt. Grund sind Bauarbeiten an den Gas- und Wasserleitungen.

24.06.2020

Die Wollnys waren da: Die Großfamilie, die sich seit 2011 vom Fernsehsender RTL2 im Alltag begleiten lässt, besuchte am Sonnabend Stockelsdorf. Am Spieleparadies Delfi gaben sie ein Autokonzert.

22.06.2020

Vier Männer sind in der Nacht zu Sonnabend bei einem schweren Unfall verletzt worden. Ein Fiat 500 war auf der Kreisstraße zwischen Dissau und Stockelsdorf von der Fahrbahn abgekommen. Zwei junge Männer schweben in Lebensgefahr. Laut Polizeiangaben war der Fahrer betrunken.

20.06.2020

Nachdem bereits ein Konzert der DSDS-Stars ein voller Erfolg war, legt der Betreiber des Spieleparadies Delfi nun mit einer weiteren Veranstaltung nach. Die Großfamilie tritt am Sonnabend auf dem Parkplatz auf.

18.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10