Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Stockelsdorf

Stockelsdorf

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Bad Schwartau Bad Schwartau/ Stockelsdorf Grüne pflanzen zwei Bäume

Die Welt grüner machen – das hat sich Bündnis 90/ Die Grünen auf die Fahne geschrieben – und auf die Wahlplakate. Die Ortsverbände in Bad Schwartau und Stockelsdorf haben den Worten jetzt Taten folgen lassen und jeweils einen Baum gepflanzt.

03.05.2018

Landfrauenverein und Frauenforum erinnern daran, dass Frauen erst seit 100 Jahren wählen dürfen in Deutschland.

03.05.2018

Zum ersten Mal waren jetzt 17 Schüler aus der französischen Partnerstadt Le Portel in Stockelsdorf. Dieser knapp einwöchige Besuch soll der Beginn eines dauerhaften, regelmäßigen und gegenseitigen Austausches von Schülern beider Kommunen sein. Der Start war vielversprechend.

02.05.2018

Die Maifeiern in Stockelsdorf und Bad Schwartau gehören zu den Veranstaltungs-Highlights in den beiden Orten. Doch das schlechte Wetter am Dienstag hat viele Besucher abgeschreckt. An den Ständen der Gastronomie im Herrengarten und auf dem Bad Schwartauer Markt war die Nachfrage nach Glühwein größer als nach Maibock.

02.05.2018
Bad Schwartau

Bad Schwartau/Stockelsdorf - Konzerte nach Kooperation

Der Junge Chor Stockelsdorf und der Gospelchor Go4Gospel haben sich für ein Projekt zusammengeschlossen. Am Sonnabend und Sonntag, 5.

02.05.2018

Stockelsdorf - Radlerin schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Ravensbusch/Segeberger Straße wurde am Dienstagvormittag eine Radfahrerin schwer verletzt. Die 71-Jährige wurde in eine Lübecker Klinik eingeliefert.

Seit zehn Jahren gibt es ihn jetzt in Stockelsdorf – den Lotsendienst. Die Beratungsstelle für Bürger in Sachen Pflege hat sich etabliert und ist inzwischen nicht mehr wegzudenken. Für die Beratung ist seit sieben Jahren die Sozialmanagement-Expertin Gabs Loyall zuständig.

23.04.2018

Das Schreckensregime der Nationalsozialisten hat Millionen Menschen zu Opfern gemacht. 20 von ihnen waren Männer aus der heutigen Gemeinde Stockelsdorf, die 1933/34 im KZ Ahrensbök inhaftiert waren. Stockelsdorfer Konfirmanden haben sich auf Spurensuche begeben.

21.04.2018

Und wieder einmal war die Aula der Hilgendorf-Gemeinschaftsschule am gestrigen Sonnabend gut gefüllt. Die Kinder-Uni der Bürgerstiftung stand auf dem Plan und fast 100 Kinder im Grundschulalter kamen.

21.04.2018

Über 100 geladene Gäste von Kommune, Nachbarkommunen, vom Kreis und sogar von den Partnergemeinden Le Portel in Frankreich und Okonek in Polen sind am Freitag in den gläsernen Saal des Stockelsdorfer Rathauses gekommen, um Brigitte Rahlf-Behrmann zu verabschieden, die nach 20 Jahren im Bürgermeisteramt in den Ruhestand geht. 

20.04.2018

Die Schülerinitiative der Gerhard-Hilgendorf Schule in Stockelsdorf hat es geschafft. Ab sofort darf die Schule sich „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ nennen. Auch ein Schild wird außen angebracht. Patin Bettina Hagedorn besuchte die Feierstunde.

19.04.2018

Musikinstrumente zum Anfassen und Ausprobieren für junge Klangforscher – so beginnt das Sommersemester der Kinderuni in Stockelsdorf.

19.04.2018
1 ... 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50