Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
4°/ 2° Sprühregen
Thema Stockelsdorf

Stockelsdorf

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Viele Aktionen am morgigen Sonnabend rund um die Stockelsdorfer Kirche.

21.06.2018

Die 9. Norddeutsche E-Mobil-Rallye führt am Sonnabend, 23. Juni, von Lübeck zur Kieler Woche. 58 E-Autos sind bislang angemeldet und werden auf ihrem Weg in die Landeshauptstadt auch an einer Stempelstation in Stockelsdorf Halt machen.

20.06.2018
Bad Schwartau

Bad Schwartau/ Stockelsdorf - FDP fordert Gymnasium für Stodo

„Mehr Mut“ fordert die Stockelsdorfer FDP in der aktuellen Debatte um das Gymnasium am Mühlenberg (GaM) – und zwar in der eigenen Gemeinde. Diese dürfe die Gelegenheit, ein Stockelsdorfer Gymnasium zu errichten, nicht vorbeiziehen lassen.

20.06.2018

Rund 150 Schüler haben am Dienstag vor dem Bad Schwartauer Rathaus für einen Neubau des Gymnasiums am Mühlenberg (GaM) demonstriert. Der Termin war wohl gewählt: Die Bürgermeister der Nachbargemeinden Ahrensbök, Ratekau und Stockelsdorf waren zum Gespräch bei Uwe Brinkmann, um über die aktuelle Situation am GaM zu sprechen.

19.06.2018

Eine Schifffahrt auf der Wakenitz veranstaltet der Gemeinnützige Bürgerverein Stockelsdorf am Sonnabend, 7. Juli. Mitglieder und Freunde sind eingeladen mitzufahren von Lübeck nach Rothenhusen und zurück. Die Tour beginnt um 14 Uhr an der Moltkebrücke in Lübeck.

19.06.2018

Viele neue Namen wurden gehandelt bei den Wahlen für die Spitzenpositionen in der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertreter am Montag in Stockelsdorf. Die bedeutendste Neuerung: Es gibt einen neuen Bürgervorsteher, Manfred Beckmann von der CDU.

19.06.2018

Die 17-jährige Jessica-Mia Bollensen und der 18-jährige Jonas Hotze arbeiten als ehrenamtliche Scouts auf der Internet-Beratungsplattform www.

18.06.2018

„Schule und Verein“ heißt eine Initiative, die der Tennisverband vor fünf Jahren ins Leben gerufen hat. Seit fünf Jahren kooperieren auf Initiative der stellvertretenden Schulleiterin Ulrike Bauer auch die Gerhart-Hauptmann-Schule und der ATSV Stockelsdorf.

16.06.2018

Sollen die Eutiner weiter zu Straßenausbaukosten herangezogen werden? Die SPD meint Nein und wollte das von der Stadtvertretung besiegeln lassen. Auch ihre Vertreter schlossen sich letztlich mehrheitlich dem Vorschlag an, im Hauptausschuss über eine Abschaffung und deren Folgen zu beraten.

14.06.2018

Stockelsdorf. Das Ferienpass-Team von Stockelsdorf hat dieses Jahr wieder ein tolles Programm mit 52 Veranstaltungen zusammengestellt. Der Pass ist seit dieser Woche für alle Kinder und Jugendlichen ab sechs Jahren, die in der Gemeinde Stockelsdorf wohnen oder zur Schule gehen, erhältlich.

14.06.2018

CDU und Bündnis 90/ Die Grünen kooperieren in der Gemeindevertretung. Zuvor hatte die CDU auch mit der FDP gesprochen, wobei das nicht mal einstündige Gespräch die Bezeichnung Verhandlungen nicht verdient habe, wie FDP-Ortsvorsitzender Jörg Hansen sagt.

13.06.2018

CDU und Bündnis 90/ Die Grünen machen auch in der neuen Stockelsdorfer Gemeindevertretung gemeinsame Sache. Mit insgesamt 16 Sitzen (12/4) hat Schwarz-Grün auch die Mehrheit. SPD (8), FDP, UWG (jeweils 2) und BfB (1) kommen auf 13 Stimmen.

12.06.2018
1 ... 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50