Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 2° Regen
Thema Stockelsdorf

Stockelsdorf

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Ein besonderer Tag für Stockelsdorf war der Montag. Bei der Gemeindevertretersitzung ernannte die amtierenden Bürgermeisterin Brigitte Rahlf-Behrmann (65, re.) ihre Nachfolgerin Julia Samtleben (37), die am 1. Juni ihren ersten Arbeitstag als Bürgermeisterin im Stockelsdorfer Rathaus haben wird. 

17.04.2018

Nach dem Brand bei der Freiwilligen Feuerwehr Horsdorf am vergangenen Freitag, ist auch das Kieler Innenministerium aufmerksam geworden. Montag war Innenstaatssekretär Torsten Geerdts vor Ort. Auch Landrat Reinhard Sager machte sich ein Bild.

17.04.2018

Die letzte Gemeindevertretersitzung in dieser Wahlperiode am Montagabend hatte es in sich. Das Thema Gleichstellungsbeauftragte stand auf der Tagesordnung – und das hatte in der Vergangenheit schon häufiger für Diskussionen gesorgt. Doch diesmal wurde eine Lösung gefunden.

17.04.2018

Damit hat wohl niemand gerechnet: Maria Starke und Patrick Lakins haben mitgeteilt, den Pachtvertrag für die Gastronomie im Herrenhaus nicht verlängern zu wollen. Nach zehn Jahren werden sie Ende 2019 aufhören. Aus rein persönlichen Gründen, wie sie betonen.

17.04.2018

Dies ist die letzte Arbeitswoche von Bürgermeisterin Brigitte Rahlf-Behrmann. Am 23. April beginnt ihr Ruhestand. Bis dahin ist der Terminkalender der Rathauschefin noch gut gefüllt. Für morgen, übermorgen und Freitag stehen jeweils Termine für Abschiedstreffen drin.

16.04.2018

Noch vor Kurzem lag Schnee, der Winter war gefühlt viel zu lang und viel zu grau. Doch jetzt locken die ersten Tage mit milden Temperaturen nach draußen. Die Saison der vergnüglichen und auch sportlichen Outdoor-Aktivitäten beginnt jetzt.

16.04.2018

Das Dauerbrenner-Thema Gleichstellungsbeauftragte kommt am morgigen Montag, 16. April, wieder in der Gemeindevertretung Stockelsdorf auf die Tagesordnung. Grund: Post aus dem Kieler Innenministerium – darin wird die seit Jahren vakante Stelle angemahnt.

14.04.2018

Dass Freitag, der 13., ein Omen für Unglück ist, daran glaubt der Horsdorfer Wehrführer Sven Asmußen trotz allem nicht. Am gestrigen Freitag brannte das Fahrzeug der Fünf-Sterne-Wehr ab. Das Fahrzeug ist Schrott, das Gerätehaus nicht benutzbar. Die Kripo Bad Schwartau ermittelt.

13.04.2018

Zum Auftakt ein Mai-Fest, zum Abschluss Plattdütsch.

13.04.2018

Der gemeinnützige Bürgerverein Stockelsdorf lädt Mitglieder und Freude zu einer Veranstaltung zum Thema „Bienenfreundlich pflanzen, wie können wir helfen?“ ein.

12.04.2018

Schon sehr lange und sehr viel malt Birte Jensen-Stein. Eine kleine Auswahl von rund 30 Bildern ist ab Freitagabend im Foyer des Stockelsdorfer Rathauses zu sehen. Spezialisiert hat sich die Künstlerin, die seit einigen Jahren in Stockelsdorf lebt, auf Aquarellmalerei.

12.04.2018

Eine neue Wählergemeinschaft tritt in Stockelsdorf zur Kommunalwahl an. Auf dem Wahlzettel am 6. Mai wird auch das Bündnis für Bürger Stockelsdorf (BfB-Stodo) auftauchen. Vorsitzender der Wählergemeinschaft ist Holger Hintz.

12.04.2018
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50