Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ -1° stark bewölkt
Thema Stockelsdorf

Stockelsdorf

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Wie geht es weiter mit dem Gymnasium am Mühlenberg (GaM)? Wird es saniert? Oder komplett neu gebaut? Eine Antwort erhofften sich die Eltern auf einer Podiumsdiskussion am Mittwochabend mit Vertretern aller Fraktionen. Doch nur die SPD positionierte sich klar.

07.06.2018

Premiere in Obernwohlde: Seit 70 Jahren ist Ewald Rohlf Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, 26 Jahre lang war er Wehrführer. Aus Dank für dieses Engagement feierten ihn Kameraden und Vertreter der Gemeinde mit einem Frühschoppen an der Doerpskaat.

04.06.2018

Sein Leben war das Aikido, die japanische Kunst waffenloser Selbstverteidigung. Klaus Krüger, langjähriger Vorsitzender der Aikido-Sparte des ATSV Stockelsdorf, Träger des 8.

02.06.2018

Sterben und Tod – das ist ein Thema, das auf den ersten Blick nicht zusammenpasst mit Kindern, die erst ganz am Anfang ihres Lebens stehen. In vielen Familie ist das Thema ein Tabu. Doch in dem Theaterstück am Dienstag wird Kindern in Stockelsdorf nahegebracht, was das bedeutet.

01.06.2018

Die neue Chefin im Stockelsdorfer Rathaus ist da. Am Freitag war der erste Arbeitstag für Julia Samtleben.

01.06.2018

Kinder-Uni in Stockelsdorf: Geograph berichtet am Sonnabend.

30.05.2018

Zu einer sehr speziellen Veranstaltung werden interessierte Bürger von Stockelsdorf am kommenden Sonntag, 3. Juni, eingeladen. Es ist eine Matinee am Vormittag: eine Autorenlesung mit Musik. Treffpunkt dazu ist um 11.15 Uhr in der Diele des Hauses Dorfstraße 1.

30.05.2018

Der neue König ist Heinrich Meyer. Bereits Mitte Mai fiel die Entscheidung beim Königsschießen. Doch wer die neue Majestät ist, war bis Sonntagabend das am besten gehütete Geheimnis von Stockelsdorf. Denn die Proklamation des Schützenkönigs und sämtlicher anderer Könige war der krönende Abschluss des Schützenfestes.

28.05.2018

Einen Glaubenskursus „Dem Leben auf der Spur“ bietet die Kirchengemeinde Stockelsdorf im Juni an. An fünf Terminen sollen die Teilnehmer sich selbst und der Bibel begegnen können.

23.05.2018

Ein paar Neuigkeiten hat der Gemeinnützige Bürgerverein Stockelsdorf in diesem Jahr auf seiner Aktivitätenliste. Dazu gehört auch die Mini-Kreuzfahrt auf der Wakenitz.

22.05.2018

Die Gemeinde Stockelsdorf sucht noch Bürger, die ehrenamtlich als Schöffe tätig sein möchten, erklärt der Ordnungsamtsleiter Stefan Köhler. 36 Schöffen muss die Gemeinde Stockelsdorf stellen für fünf Jahre vom 1. Januar 2019 bis zum 31. Dezember 2023.

17.05.2018
Bad Schwartau

Bad Schwartau /Stockelsdorf - Keine Panik: Stunden ohne Strom

Großflächiger Blackout am Mittwoch Mittag in Bad Schwartau, Stockelsdorf, Lübeck und in anderen Teilen des Landes. Bei Arbeiten am Umspannwerk Stockelsdorf an der L 184 gab es einen kräftigen Knall und das Stromnetz war tot – für rund drei Stunden. Einschränkungen gab es vor allem bei Einzelhändlern.

17.05.2018
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50