Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 5° Regen
Thema Stockelsdorf

Stockelsdorf

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Ein paar Neuigkeiten hat der Gemeinnützige Bürgerverein Stockelsdorf in diesem Jahr auf seiner Aktivitätenliste. Dazu gehört auch die Mini-Kreuzfahrt auf der Wakenitz.

22.05.2018

Die Gemeinde Stockelsdorf sucht noch Bürger, die ehrenamtlich als Schöffe tätig sein möchten, erklärt der Ordnungsamtsleiter Stefan Köhler. 36 Schöffen muss die Gemeinde Stockelsdorf stellen für fünf Jahre vom 1. Januar 2019 bis zum 31. Dezember 2023.

17.05.2018
Bad Schwartau

Bad Schwartau /Stockelsdorf - Keine Panik: Stunden ohne Strom

Großflächiger Blackout am Mittwoch Mittag in Bad Schwartau, Stockelsdorf, Lübeck und in anderen Teilen des Landes. Bei Arbeiten am Umspannwerk Stockelsdorf an der L 184 gab es einen kräftigen Knall und das Stromnetz war tot – für rund drei Stunden. Einschränkungen gab es vor allem bei Einzelhändlern.

16.05.2018

Sport ist ohnehin ein Schwerpunkt an der Gerhard-Hilgendorf-Gemeinschaftsschule in Stockelsdorf. Trainiert wird in verschiedenen Arbeitsgemeinschaften (AG). Die Lauf-AG, in der die Schüler des Jahrgangs 2005 erst seit Februar dieses Jahres trainieren, ist so schnell unterwegs, dass ein Team der AG am Helgoland-Staffel-Marathon teilnimmt.

15.05.2018

Neues Gesprächsangebot für ehrenamtlich Aktive in der Flüchtlingshilfe: Die Beratungsstelle für ehrenamtliche Flüchtlingshilfe des Kreises Ostholstein bietet in Oldenburg, Eutin und Stockelsdorf einen Raum für gemeinsamen Gedanken- und Erfahrungsaustausch an.

14.05.2018

Zu einer Mini-Kreuzfahrt lädt der Gemeinnützige Bürgerverein Stockelsdorf seine Freunde und Mitglieder für Sonnabend, 7. Juli, ein.

12.05.2018

Stefan Köhler leitet offiziell seit Mai das Ordnungsamt in Stockelsdorf. Damit hat Stefan Köhler die Nachfolge angetreten von Michael Henk, der rund 20 Jahre das Stockelsdorfer Ordnungsamt geleitet und sich Ende März in den Ruhestand verabschiedet hat.

11.05.2018

Ein großes Volksfest in Stockelsdorf wirft seine Schatten voraus. Drei Tage lang wird vom 25. bis 27. Mai das Schützen-und Familienfest gefeiert. Gastgeber ist der Schützenverein Stockelsdorf von 1964. Wer der neue Schützenkönig oder die Schützenkönigin sein wird, das entscheidet sich am Sonnabend, 12. Mai.

09.05.2018

Vom lebendigen Wasser für die Durstigen handelt die Jahreslosung 2018. Thematisch lehnte sich das Konzert am letzten Sonntag in der vollbesetzten Kirche in Stockelsdorf nach einführenden Worten Maren Griephans unter dem Motto „Living Water“ an diesen Text an.

09.05.2018

Bad Schwartau Bad Schwartau/Stockelsdorf Freiluft-Gottesdienste

Im Stockelsdorfer Herrengarten sind sogar Tiere willkommen.

08.05.2018

Zwei Neuerungen sind wesentlich bei der Gemeindewahl in Stockelsdorf. Zum einen sinkt die Zahl der Sitze von 31 auf 29. Zum anderen wird die Zusammensetzung der Gemeindevertretung mit dem Einzug der Wählergemeinschaft Bündnis für Bürger (BfB) bunter.

07.05.2018

Heute geben die Parteien, Wählergemeinschaften und die Kandidaten für den Kreistag, Stadt- und Gemeindevertretung noch einmal alles. An Wahlkampfständen und bei Veranstaltungen wird um jede Wählerstimme gebuhlt. Am morgigen Sonntag öffnen dann die Wahllokale von 8 bis 18 Uhr.

04.05.2018
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50