Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Stockelsdorf

Stockelsdorf

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Die jüngste Berichterstattung in den Lübecker Nachrichten zu den Kosten für eine Sanierung beziehungsweise den Neubau des Gymnasiums am Mühlenberg (GaM) in Bad Schwartau ist für die FDP Stockelsdorf der Anlass, unverzüglich Stellung zu beziehen. Die FDP will ein Gymnasium in Stockelsdorf – und macht das zu einem Wahlkampfthema.

31.03.2018

„Wie kommen Sie denn jetzt nach Hause?“, fragte Björn Matho am gestrigen Gründonnerstag Bürgermeisterin Brigitte Rahlf-Behrmann, als sie dem stellvertretenden Hauptamtsleiter ...

29.03.2018

Manchmal wird zu besonderen Anlässen in ein Theater geladen. Im Sitzungssaal des Rathaus standen die Stühle am Mittwoch wie im Theater – und das nicht ohne Grund. Nach fast 40 Jahren Dienst im Stockelsdorfer Rathaus wurde Ordnungsamtsleiter Michael Henk in den Ruhestand verabschiedet.

28.03.2018

„Klarer Kurs für Stockelsdorf – denken wir neu!“ – das ist das Motto der Stockelsdorfer Liberalen im Hinblick auf die bevorstehende Kommunalwahl. Welche Kandidaten zu dieser Wahl für die FDP Stockelsdorf antreten sollen, das steht jetzt fest. Sechs Listenplätze gibt es.

28.03.2018
Bad Schwartau

Bad Schwartau/ Stockelsdorf - Von Abendmahl bis Auferstehung

Nach dem letzten Abendmahl am Abend des Passahfestes wird Jesus im Garten Gethsemane festgenommen, am Tag darauf gekreuzigt. Am dritten Tag danach wird das leere Grab entdeckt. Jesus ist auferstanden. Christen in aller Welt begehen dieses Trauer- und Festwochenende. Alle Gottesdienste und Andachten stehen hier:

27.03.2018

Ein Carport in der Hilgendorf-Straße ist am späten Montagabend komplett abgebrannt. Aufmerksame Nachbarn bemerkten das Feuer und alarmierten die Rettungskräfte. 

27.03.2018

Millionen Menschen wurden von den Nationalsozialisten verfolgt, eingesperrt und getötet. Auch 18 Stockelsdorfer und zwei Arfrader wurden aus politischen Gründen inhaftiert. Konfirmanden der Gemeinde wollen nun mehr über die Männer herausfinden.

26.03.2018

Es bedarf keines Labors, keiner teuren Instrumente, keiner aufwendigen Aufbauten. Wer forschen will, kann dies fast überall tun. Das haben Stockelsdorfer Drittklässler am Sonnabend beim Tag der kleinen Forscher im Gemeindehaus in der Ahrensböker Straße erfahren.

26.03.2018

Insgesamt waren knapp 300 Bewerbungen eingegangen im Rathaus für die 16 Grundstücke am Bahndamm/Weidenweg. Da die Grundstücke damit mehrfach überzeichnet waren, erfolgte die Vergabe per Losverfahren unter notarieller Aufsicht. Das ist jetzt geschehen.

26.03.2018

Es sind einige letzte Male, die Stockelsdorfs Bürgermeisterin Brigitte Rahlf-Behrmann derzeit erlebt. Am Dienstag hat sie das letzte Mal in dieser Funktion an einer Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Bauen, Planung und öffentliche Sicherheit teilgenommen.

22.03.2018

45 Minuten lang referierte Schleswig-Holsteins Innenminister Hans-Joachim Grote am Dienstag in Bad Schwartau. Er stimmte beim CDU-Frühlingsempfang des Landtagsabgeordneten Hartmut Hamerich auf den anstehenden Kommunalwahlkampf ein. Dabei polterte Grote nicht gegen die politischen Mitbewerber. Er machte Mut, eigene Visionen zu entwickeln.

21.03.2018

Streit um Gleichstellungsbeauftragte: Sabine Gall-Gratze schreibt an die zuständigen Minister.

20.03.2018
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50