Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Thema Stockelsdorf

Stockelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Nach dem Brand des Löschfahrzeugs am 13. April im Horsdorfer Gerätehaus ist dieses immer noch nicht nutzbar. Von der Verwaltung kommt der Vorschlag, dieses Gebäude für knapp eine halbe Million Euro zu erweitern. Der Bauausschuss stimmte dieser Idee am Dienstag grundsätzlich zu.

05.09.2018

Stolze Mitarbeiter auf dem Bauhof in Stockelsdorf: Zum Fuhrpark der Gemeinde gehört nun ein neuer Allradschlepper der Marke Claas mit modernster Ausstattung für den Sommer- und Winterdienst auf den Straßen. Der neue Allradschlepper soll in der Gemeinde Stockelsdorf zukünftig für eine freie Fahrt auf gepflegten Straßen sorgen.

04.09.2018

Stockelsdorf Reise - Stockelsdorfer auf Weltreise

Am heutigen Dienstag starten Jennifer und Martin Fründt aus Stockelsdorf zu ihrer Weltreise. Dafür haben sie ihre Jobs und ihre Wohnung gekündigt. Erst im Mai 2019 wollen sie zurück sein in Deutschland.

Am heutigen Dienstag wird der große Traum für Jennifer und Martin Fründt wahr. Das Paar aus Stockelsdorf startet zu einer großen Weltreise. Ihre Wohnung haben sie zu Ende August gekündigt, die meisten Möbel verkauft. Nicht vor Mai 2019 wollen sie zurück sein.

04.09.2018

„Es ist schon sehr sportlich, was wir uns da vorgenommen haben“, erklärt Manfred Beckmann, Vorsitzender vom Trägerverein der Offenen Ganztagsschulen (OGS) in Stockelsdorf. Die Container als Übergangslösung sind zwar noch nicht da, aber die OGS ist bereits gestartet.

03.09.2018

Noch mehr Service bietet die Gemeinde Stockelsdorf ab Montag den Bürgern in behördlichen Angelegenheiten. Ab dann ist Stockelsdorf neben Scharbeutz die zweite Kommune in Ostholstein, die den Bürgern mit der Behördenrufnummer 115 einen ganz kurzen Draht zum Amt bietet.

01.09.2018

Kurierfahrer fluchen, ebenso der Briefträger, die Polizei oder der Notarzt. Sind sie nicht ortskundig und verlassen sich daher auf ihr Navi. In Ostholstein gibt es immer wieder Ärger über mehrfach vergebene Straßennamen. Richtig brenzlig kann es bei Rettungseinsätzen werden.

31.08.2018
Bad Schwartau

Stockelsdorf/Bad Schwartau - Start zum Stadtradeln

Morgen geht’s los: Zum Auftakt der Aktion „Stadtradeln“ des Klimabündnisses vom 2. bis 22. September treffen sich Teilnehmer zu einer gemeinsamen Ausfahrt. Ziel ist am Sonntag das Dorffest in Gleschendorf. Jeweils Gruppen aus Stockelsdorf, Bad Schwartau, Ratekau, Eutin, Timmendorfer Strand und Neustadt werden gemeinsam in die Pedale treten.

31.08.2018

Ein Spektakel der besonderen Art bereitet die Feuerwehr Mori vor: Am Sonnabend, 1. September, findet im und am Gerätehaus (Schulweg in Stockelsdorf), 10 bis 16 Uhr, ein besonderer Wettstreit der Feuerwehren statt.

29.08.2018

Die Mitglieder der Siedlergemeinschaft Siegfried Krüger ging auf kleine Seefahrt. Mit dem Feuerschiff „Fehmarnbelt“ ging es von Lübeck aus auf die Ostsee gen Neustadt.

29.08.2018

Riesenfreude bei 16 Kinder- und Jugendsportmannschaften im Jahn-Stadion des ATSV in Stockelsdorf. Gejubelt wurde am Montag aber nicht über Tore und Punkte. Die Teams sind die Gewinner der Trikot-Aktion „Die Sparkasse Holstein kleidet die Sportjugend ein“.

28.08.2018

Es war nicht nur ein Spiel mit den Kugeln, sondern an diesem Tag auch ein Spiel mit dem Wetter: das Boule-Turnier der CDU Stockelsdorf im Herrengarten. Das Team „Wulff“ ließ sich davon überhaupt nicht beeindrucken und gewann alle seine neun Spiele – und damit das Turnier.

28.08.2018
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
Anzeige