Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
5°/ 1° bedeckt
Thema Stockelsdorf

Stockelsdorf

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Eine neue Wählergemeinschaft tritt in Stockelsdorf zur Kommunalwahl an. Auf dem Wahlzettel am 6. Mai wird auch das Bündnis für Bürger Stockelsdorf (BfB-Stodo) auftauchen. Vorsitzender der Wählergemeinschaft ist Holger Hintz.

09.04.2018

Schon traditionell gibt der Seniorenbeirat Stockelsdorf bei Wahlen Kandidatinnen und Kandidaten der im jeweiligen Parlament vertretenen Parteien und Gruppierungen ...

07.04.2018

Einen Bahnhof gibt es in Stockelsdorf zwar nicht, doch bald dennoch die Möglichkeit, von dort aus durch ganz Deutschland zu reisen. Die Fernbuslinie Flixbus richtet eine Haltestelle in der Gemeinde ein. Ab Freitag, 27. April, können zwölf Direktziele angesteuert werden.

11.04.2018

Zu Gast bei den Senioren – das waren am Mittwoch Vertreter der Parteien und Wählergemeinschaften, die in die neue Gemeindevertretung von Stockelsdorf einziehen wollen. Über 100 Gäste kamen zum Seniorenfrühstück, um sich ein Bild von den Bewerbern zu machen.

11.04.2018

Hundehalter in Angst: Ein Hund ist gestorben, nachdem er im Riesebusch vermutlich einen Giftköder gefressen hat. Schon in den Monaten zuvor hatte es rund um den Förster-Otto-Weg ähnliche Vorfälle gegeben. Bei der Polizei wurden Strafanzeigen erstattet.

10.04.2018

Kurz vor dem Ende ihrer 20-jährigen Amtszeit hat Bürgermeisterin Brigitte Rahlf-Behrmann in ihrem Amt eine Sache zum ersten Mal gemacht: „Denn die Übergabe eines solchen technischen Gerätes habe ich noch nie gemacht.“ Es ist ein Notstromaggregat der Extraklasse.

10.04.2018

Trainer des ATSV Stockelsdorf übernehmen die Leitung.

09.04.2018

Eigentlich hätte schon längst mächtig viel Betrieb auf dem ehemaligen Drei-Kronen-Gelände am Ortseingang von Stockelsdorf sein sollen. Die Umsetzung der Pläne der Firma Kawa-Bau haben sich etwa um ein Jahr verzögert. Doch im Sommer 2018 soll Baubeginn sein.

05.04.2018

Der Bestand der Schulbücherei der Grundschule Ravensbusch in Stockelsdorf kann weiter wachsen. Möglich wird das durch eine Spende in Höhe von 550 Euro der Sparkasse Holstein. Mit dieser Spende will die Sparkasse Holstein die Lesekompetenz bereits im Kinderalter fördern.

04.04.2018

Fast auf den Tag genau zehn Jahre ist es her, dass die erste Sportstunde unter dem Motto „Fit for Fire“ speziell für Feuerwehrmitglieder in der Gemeinde Stockelsdorf stattfand. Diese besondere Sportgruppe hat jetzt mit Bürgermeisterin Brigitte Rahlf-Behrmann das Jubiläum gefeiert.

04.04.2018

Die jüngste Berichterstattung in den Lübecker Nachrichten zu den Kosten für eine Sanierung beziehungsweise den Neubau des Gymnasiums am Mühlenberg (GaM) in Bad Schwartau ist für die FDP Stockelsdorf der Anlass, unverzüglich Stellung zu beziehen. Die FDP will ein Gymnasium in Stockelsdorf – und macht das zu einem Wahlkampfthema.

31.03.2018

„Wie kommen Sie denn jetzt nach Hause?“, fragte Björn Matho am gestrigen Gründonnerstag Bürgermeisterin Brigitte Rahlf-Behrmann, als sie dem stellvertretenden Hauptamtsleiter ...

29.03.2018
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50