Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 14° Regenschauer
Thema Stockelsdorf

Stockelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Der Tag der Einschulung gehört zu diesen besonderen Tagen im Leben, die man nie vergessen wird. Die Aufregung war in den Grundschulen in Bad Schwartau und Stockelsdorf am Mittwoch riesengroß: Für 296 Mädchen und Jungen war es der allererste Schultag.

22.08.2018

Für Kinder wird im November in Stockelsdorf ein dreitägiges Sicherheitstraining von der Firma Conva angeboten. Durchgeführt wird das Training von einem Kommunikationstrainer, einer Diplom-Psychologin und einem ehemaligen Kriminalhauptkommissar.

20.08.2018

Darauf mussten die Boule-Spieler in der Region sehr lange warten: Das traditionelle Boule-Turnier der CDU Stockelsdorf im Herrengarten, das für den September 2017 geplant war, findet jetzt mit einem Jahr Verspätung statt. Der Startschuss für das 14. Boule-Turnier fällt am Sonnabend, 25. August, um 10 Uhr auf dem Boule-Platz im Herrengarten.

17.08.2018

Drei Jugendliche im Alter von 15, 16 und 17 Jahren wurden am Donnerstagabend in der Straße Wüstenei bei einem Unfall leicht verletzt. Zwei Beteiligte waren mit ihren Leichtkrafträdern in dem abgelegenen Gebiet unterwegs.

17.08.2018

Der Stockelsdorfer Seniorenbeirat bietet eine Fahrt zu einer Produktion der Operette in Lübeck unter Regie und Ausstattung von Michael P. Schulz am Sonnabend, 18. August, um 15 Uhr an. Gezeigt wird das Stück „Pension Schöller“ im Lübecker Volkstheater Geisler.

15.08.2018

Ein literarisch-kulinarischer Abend steht auf dem Programm am Dienstag, 21. August, im Herrenhaus. Das Herrenhaus und die Buchhandlung Bücherliebe laden zu einer Lesung mit Lena Johannson ein – passend zum Buch wird ein köstliches Menü rund um das Thema „Sanddorn“ serviert.

15.08.2018

Sozialdemokrat Karl Fick kämpfte für die Demokratie. Er starb bei der Bombardierung der „Cap Arcona“ im Mai 1945.

13.08.2018

Der Stockelsdorfer Wolfgang Hantel hat sich vier Jahrzehnte lang eingebracht.

13.08.2018

Diesen Tag werden viele Kinder nicht so schnell vergessen. Im Rahmen einer Ferienpass-Aktion waren rund 30 Schulkinder zu Besuch bei der Freiwillien Feuerwehr Stockelsdorf.

13.08.2018

Bürgermeisterin Julia Samtleben (SPD) befindet sich zur Zeit gerade im Urlaub. Diesen hat die Stockelsdorfer Verwaltungschefin genutzt, um das wohl größte ihrer Wahlversprechen einzulösen: Julia Samtleben ist jetzt mit ihrer Familie von Prisdorf bei Pinneberg nach Eckhorst in die Gemeinde Stockelsdorf gezogen.

08.08.2018

Aktuell ist auf der Segeberger Straße spürbar mehr Verkehr als sonst. Der Grund dafür ist die Vollsperrung der Marienburgstraße seit Montag. Bis zum 10. August wird die Sperrung dauern. Solange entfällt die Verbindung der beiden Straßen Ahrensböker Straße und Segeberger Straße durch die Marienburgstraße.

07.08.2018

Er hat sich getraut. Jörg Hansen, der in Stockelsdorf lebende FDP-Landtagsabgeordnete hat am vergangenen Sonnabend „seine Ulrike“ geheiratet. Die Trauung fand bei bestem Wetter im Herrenhaus statt.

07.08.2018
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
Anzeige