Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 6° Regenschauer
Thema Stockelsdorf

Stockelsdorf

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Die letzten Wochen hatten es in sich. Die Bürgermeisterkandidaten Julia Samtleben (SPD) und Christian Fischer (CDU) waren ständig auf Wahlkampftour. Auch am heutigen Sonnabend sind die Kandidaten für den Chefsessel im Stockelsdorfer Rathaus auf Stimmenfang.

09.03.2018

Im Herrenhaus werden von heute bis Sonntag die Kunstwerke des VHS Kurses „Malen und Zeichnen“ ausgestellt. Abstrakte Kunst und Zeichnen standen bei den zwölf Treffen im Fokus. Leiter Volker Jacken und seinen Schülern ist aber die Gemeinschaft am wichtigsten.

08.03.2018

Immer wenn an einem Montagabend Anfang März jede Menge Feuerwehrfahrzeuge am Straßenrand vor dem Dissauer Hof stehen, findet die alljährliche Versammlung der zehn Ortswehren der Gemeindefeuerwehr Stockelsdorf statt. Dieses Jahr stand die Gemeindewehrführung zur Wahl.

07.03.2018

In der Gemeindevertretung Stockelsdorf wurde am Montag erneut über die Besetzung der Stelle der Gleichstellungsbeauftragten diskutiert. Dabei ging es zum Teil emotional zu. Geändert hat sich allerdings nichts: Die seit drei Jahren vakante Stelle bleibt weiter unbesetzt.

07.03.2018
Ein neunjähriges Mädchen ist am Donnerstag in der Dorfstraße aus einem dunkelblauen Seat Kombi heraus von zwei Männern angesprochen worden. Nun hat die Polizei eine Täterbeschreibung veröffentlicht. Gesucht werden zwei Männer von etwa 20 Jahren.
Die Polizei sucht nach zwei Männern, die in Stockelsdorf im Kreis Ostholstein ein Mädchen angesprochen und zum Mitkommen aufgefordert haben sollen.

Mit Julia Samtleben (37, SPD) und Christian Fischer (40, CDU) bewerben sich zwei Kandidaten um den Chefsessel im Stockelsdorfer Rathaus. Das Duell mobilisiert die Bürger – beim letzten direkten Aufeinandertreffen vor der Wahl am Sonntag im Herrenhaus waren alle Plätze belegt.

05.03.2018

In der Nähe einer Bäckerei hat es Stockelsdorf einen Raub unter Vorhalt eines Messers gegeben. Das Opfer hatte sich zuvor Brötchen geholt. Als der Mann dann in seinen Wagen stieg, wurde er von einem Unbekannten bedroht. Die Polizei sucht Zeugen. 

05.03.2018

Am Donnerstagmittag wurde ein Mädchen in Stockelsdorf von zwei Männern angesprochen und festgehalten. Jetzt gibt eine Täterbeschreibung.

05.03.2018
Nur 84 stimmberechtigte Mitglieder von rund 2700 waren am Freitagabend zur Jahresversammlung in die ATSV-Halle gekommen. Auch von den zu ehrenden Sportlern fehlten etliche infolge der Grippewelle. Ansonsten kann der Verein aber auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Die eiskalte Witterung bescherte der Freiwilligen Feuerwehr Stockelsdorf beste Bedingungen für eine besondere Übung: eine Eisrettung. Diese fand am Donnerstagabend im Herrengartenteich statt mit einem 17-köpfigen Team um Gruppenführer Christian Plath.

02.03.2018

Ihre ruhige und besonnene Art ist ein Markenzeichen von Beatrice Walker. Und genau das ist ihre große Stärke bei dem Job, den sie seit gut zwei Jahren für die Gemeinde Stockelsdorf macht: Asylbegleiterin. Eines stellt sie gleich klar: „Ein Begleiter ist kein Berater. “

02.03.2018
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50