Menü
Anmelden
Wetter Regen
18°/ 15° Regen
Thema Stockelsdorf

Stockelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Die Stockelsdorfer Bastian Klemke und Christian Hahn haben eine App entwickelt, die das Leben ein bisschen sicherer machen soll. „Guardes“ verfolgt die Bewegung des Nutzers beim Joggen oder Autofahren und schlägt Alarm, wenn diese sich unvorhergesehen verändert.

04.08.2018

Ab Montag, 6. August, wird die Marienburgstraße voraussichtlich bis 10. August nicht benutzbar sein, teilt Ordnungsamtsleiter Stefan Köhler mit. „Für den Zeitraum wird die Marienburgstraße für den Durchgangsverkehr voll gesperrt“, erklärt Köhler. Eine Umleitung erfolgt über die Ahrensböker Straße und wird dann entsprechend ausgeschildert sein.

03.08.2018

Der Super-Sommer hat auch Schattenseiten. Eine davon ist der Futtermangel für die Störche. Das bereitet Probleme bei der Aufzucht der Jungtiere. In Eckhorst werden drei entkräftete Jungstörche jetzt mehrmals täglich gefüttert. Die Elterntiere gelten seit Tagen als verschollen.

01.08.2018

Der Super-Sommer hat auch Schattenseiten. Eine davon ist der Futtermangel für die Störche. Das bereitet Probleme bei der Aufzucht der Jungtiere. In Eckhorst werden drei entkräftete Jungstörche jetzt mehrmals täglich gefüttert. Die Elterntiere gelten seit Tagen als verschollen.

01.08.2018

Bad Schwartau/ Stockelsdorf/ Wacken - Wacken: Ein Festival ohne Alterslimit

Woran erkennt man auf den ersten Blick eigentlich einen waschechten Heavy-Metal-Fan? Die Antwort: gar nicht. Denn wer hätte gedacht, dass die beiden pensionierten Lehrer Hinrich Becker und Michael Hitzfeld aus Bad Schwartau und Stockelsdorf zurzeit in Wacken feiern?

01.08.2018

Gesine Thermann, Gerrit Gätjens und Florian Peters bilden seit gut fünf Jahren das Trio „Gesine & Friends“. Jetzt bringen sie ihre zweite CD „501“ mit vier eigenen Songs heraus – pünktlich zum Konzert auf Gut Görtz, an dem weitere Freunde mitwirken werden.

31.07.2018

Siegfried Holst muss schon ein besonderer Mensch sein. Denn nicht jeder Jubilar kann zu seinem 90. Geburtstag eine Abordnung des Männerchors aus Stockelsdorf begrüßen. Am Montag erfreute gut ein Dutzend Sänger Siegfried Holst mit einem Ständchen vor der Haustür.

30.07.2018

Jörg Hansen, Mitglied im Kieler Landtag, Feuerwehrpolitischer Sprecher der FDP-Fraktion und Stockelsdorfer, stattete den beiden Stockelsdorfer Feuerwehren, der Feuerwehr Mori und der Feuerwehr Stockelsdorf, inmitten der Trockenheit einen Besuch ab.

28.07.2018

Dem Fußball-Dino einmal ganz nah sein: Diese Gelegenheit hatten jetzt Stockelsdorfer Kinder, die im Rahmen des Ferienpasses beim Hamburger Sportverein (HSV) zu Gast waren. Für den morgigen Sonnabend sind dann alle anderen zur großen Saisoneröffnung geladen

26.07.2018

Wer aus Richtung Segeberg kommend nach Stockelsdorf fährt, erblickt es sofort: das Senioren- und Therapiezentrum Eichenhof. Direkt am Ortseingang ist die Einrichtung, die nun ihr 25-jähriges Bestehen feiert, zu finden. Allerdings gibt es diesen Standort erst seit zehn Jahren, zuvor war das Seniorenheim in der Segeberger Straße 3 - 5.

26.07.2018

Diäten gibt es nicht nur auf dem Politik-Parkett in Berlin, sondern auch in jeder Kommune. Dort wird das allerdings unzweideutig als Aufwandsentschädigung bezeichnet. Diese wurde in Stockelsdorf jetzt mit einem Beschluss im Hauptausschuss um zehn Prozent erhöht.

25.07.2018

Die Kreuzung Ravensbusch gilt als gefährlich – besonders für Fußgänger und Radfahrer. Am Dienstag wurden erste Maßnahmen ergriffen. Banner und Messgeräte sollen Aufmerksamkeit erzeugen und das Tempo der Fahrzeuge reduzieren. Weitere Schritte werden folgen.

24.07.2018
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
Anzeige