Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 6° Regenschauer
Thema Stockelsdorf

Stockelsdorf

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Wieder war ein prominenter Gast in Stockelsdorf, um den CDU-Bürgermeisterkandidaten Christian Fischer in seinem Wahlkampf zu unterstützen. Rund 50 Besucher kamen am Mittwochabend zum „Stockelsdorfer Gespräch“ mit Bildungsministerin Karin Prien.

01.03.2018

Der Verband Wohneigentum hat den nächsten Ausflug geplant: Am 30. Mai geht es nach Hamburg in das Musical „Mary Poppins“. 48 Karten inklusive Busfahrt nach Hamburg gibt es, sie kosten pro Stück 90 Euro. Wer dabei sein will, kann sich ab sofort anmelden.

01.03.2018
Aus einem blauen Kombi heraus haben am Donnerstag zwei Männer ein neunjähriges Mädchen in der Dorfstraße angesprochen. Die Polizei teilte mit, dass sie das Kind erst in Ruhe ließen, als sich eine ältere Dame mit einem Hund näherte. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Aus einem blauen Kombi heraus haben am Donnerstag zwei Männer ein neunjähriges Mädchen in der Dorfstraße angesprochen. Die Polizei teilte mit, dass sie das Kind erst in Ruhe ließen, als sich eine ältere Dame mit einem Hund näherte. Die Polizei sucht Zeugen. 

02.03.2018

Das Stockelsdorfer Herrenhaus ist eine Adresse, wo etliche Veranstaltungen des Bürgervereins stattfinden. Und die nächste Veranstaltung, die am kommenden Sonntag, 4.

28.02.2018

Der Bürgerverein Stockelsdorf befindet sich auf Kurs – auf Wachstumskurs. Das wurde bei der Jahresversammlung deutlich. Maria Starke, die vor einem Jahr den Vorsitz im Verein übernommen hat, wurde einstimmig wiedergewählt. Ihr Ziel: mehr junge Leute für den Verein gewinnen.

28.02.2018

Jedes Kind liebt Musik, ganz gleich ob Gesang oder andere Klänge. Von daher sind die Geschenke der Sparkasse Holstein in der Kindertagesstätte „Himmelblau“ genau richtig aufgehoben: An den reich bestückten Musikkisten werden die Kleinen große Freude haben.

28.02.2018
Der Bürgermeisterwahlkampf in Stockelsdorf läuft auf Hochtouren. Julia Samtleben (SPD) und Christian Fischer (CDU) stellen sich bei zahlreichen Veranstaltungen und Versammlungen den Bürgern vor. Doch beide setzen darüber hinaus eigene Akzente im Wahlkampf.

115 Jahre ist es her, das in Stockelsdorfs Mitte eine Kirche errichtet wurde. Dieses Jubiläum feiert die Gemeinde in diesem Jahr auf vielfältige Weise.

24.02.2018

Dr. Peter Wendt bleibt Präses der ostholsteinischen Synode. 52 von 55 anwesenden Synodalen wählten ihn erneut ins Amt. Das oberste Beschlussorgan des Kirchenkreises setzt damit auf Kontinuität. Stellvertreter sind Angelika Zimmer aus Heiligenhafen und Hans Kilian aus Stockelsdorf.

24.02.2018

Schon seit sieben Jahren macht Claudia Schacht beim Gewinnspiel der Krombacher Brauerei für den guten Zweck mit. Nun hat es endlich geklappt: Die Stockelsdorferin hat 2500 Euro gewonnen – und die gehen an eine gemeinnützige Institution vor Ort: die Praxis ohne Grenzen.

23.02.2018

Ein sechs Jahre altes Mädchen ist in Stockelsdorf beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst und verletzt worden. Das Kind wurde ins Krankenhaus gebracht. 

23.02.2018
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50