Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 14° Regenschauer
Thema Stockelsdorf

Stockelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Jedes Jahr werden in Stockelsdorf verdiente Sportler geehrt von der Gemeinde. Das soll auch in diesem Jahr so sein. Die Ehrung wird im Herbst stattfinden. Vorschläge dazu können bis zum 15. September bei der Verwaltung eingereicht werden.

23.07.2018

Er ist seit Juni der erste unter den Bürgern der Gemeinde Stockelsdorf. Manfred Beckmann (68) wurde zum Bürgervorsteher gewählt. Politik macht Beckmann seit 15 Jahren. Doch ehrenamtlich aktiv ist er schon viel länger. Was für ein Mensch ist Manfred Beckmann?

20.07.2018

Der Lübeck-Fackenburger Quartettverein aus Stockelsdorf besuchte unter anderem das Europadenkmal Schengen in Luxemburg.

18.07.2018

750 Meter schwimmen, 21 Kilometer Rad fahren und fünf Kilometer laufen – alles das hat Julia Samtleben in einer Zeit von deutlich unter zwei Stunden am vergangenen Sonnabend geschafft. Stockelsdorfs Bürgermeisterin hat erfolgreich am Hamburg Triathlon teilgenommen.

16.07.2018

Müll richtig zu trennen ist gar nicht so einfach. Denn kompostierbare Plastiktüten gehören nicht in die braune Tonne, sondern in den Restmüll. Warum? Erstens: Sortieranlagen halten sie für Plastik. Zweitens: Sie sind nicht 100-prozentig abbaubar. Die ZVO Entsorgung GmbH will aufklären.

13.07.2018

Wieso nicht das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden? Diese Idee hatte Sabine Sütterlin-Waack. Die schleswig-holsteinische Justiz- und Verbraucherschutzministerin startete am Dienstag ihre dreiwöchige Sommertour mit dem Besuch einer Marzipanfabrik und eines Weinguts in Ostholstein.

10.07.2018

Der Kleinbus, der in der Nacht zum 8. Juli am Waldrand in Flammen stand und beinahe einen Waldbrand ausgelöst hätte, wurde offenbar von Spielhallen-Räubern angezündet. Die Polizei vermutet, dass es sich um das Fluchtfahrzeug der Einbrecher handelt.

10.07.2018

Zwei Personalien standen am Montag im Mittelpunkt der Gemeindevertretung Stockelsdorf. Gudrun Dietrich wurde zur neuen Gleichstellungsbeauftragten bestellt. Zudem applaudierte das Gremium stehend bei der Ehrung von Harald Werner, der 20 Jahre als Bürgervorsteher tätig war.

10.07.2018

Der Verband Wohneigentum/ Siedlergemeinschaft Siegfried Krüger hatte für Sonnabend zum Sommerfest auf das Gelände der Gerhart-Hauptmann-Schule geladen. Willkommen war jeder, Ehrengäste aber waren die aus dem Fernsehen bekannte Bianka Wolf, ihre drei Kinder und natürlich ihre Eulen.

09.07.2018

Bürgerstiftung Stockelsdorf lädt zu einem geführten Ausflug ein.

06.07.2018

Rund 220000 Euro wird die Anschaffung eines neuen Löschfahrzeugs für die Freiwillige Feuerwehr Horsdorf kosten. Das alte Fahrzeug ging im April in Flammen auf. Ursache: ein technischer Defekt.

06.07.2018

Digital waren Donnerstag 21 Fünftklässler der Hilgendorf-Gemeinschaftsschule in der Bücherei Stockelsdorf unterwegs. Die von der Gemeindebücherei initiierte Tablet-Rallye endete nach 90 Minuten Rätselspaß. Mithilfe der Software „Actionbound“ wurde die Bücherei ganz neu entdeckt.

05.07.2018
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
Anzeige