Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 6° Regenschauer
Thema Stockelsdorf

Stockelsdorf

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Die Erfolgsgeschichte der Bücherei in Stockelsdorf geht weiter. Zum zweiten Mal nacheinander konnte auch 2017 die magische Grenze von 100000 Entleihungen durchbrochen werden. Und entgegen dem Trend ist ein Zuwachs bei der Zielgruppe der Jugendlichen zu verzeichnen.

23.02.2018

Kisten über Kisten mit Medikamenten und anderen medizinischen Hilfsmitteln hat Dr. Georg Ludwig in den vergangenen Monaten in seinem Keller gestapelt. Jetzt ging die Hilfslieferung mit einem Kleintransporter auf Reisen. Die Sammlung wird aber weiter fortgesetzt.

23.02.2018

Nicht nur Kinder kommen in der Bücherei Stockelsdorf in den Genuss des Vorlesens, sondern seit einigen Monaten auch Erwachsene. Heute ist es wieder soweit. Von 16 bis 17 Uhr gibt es in der Villa Jebsen die Veranstaltung „Vorlesefreuden“ mit Brigitte Rosenthal.

23.02.2018
Charlotte Jewan arbeitet mit Hochdruck an ihrem Vorhaben. Und das ist die Eröffnung einer Natur-Kita in Krumbeck. Ziel ist es, dass die Kita pünktlich zum neuen Kita-Jahr am 1. August dieses Jahres an den Start geht. 15 Kinder ab dem dritten Lebensjahr sollen dann dort betreut werden.

Das DRK in Stockelsdorf ist gut aufgestellt. Das wurde bei der Jahreshauptversammlung am Freitag eindrucksvoll unter Beweis gestellt. So fiel auch das Grußwort des DRK-Kreispräsidenten Gerd Schuberth aus. „Das Stockelsdorfer DRK ist ein starkes Team“, sagte Schuberth.

21.02.2018
Heute ist Tag zwei des freiwilligen Verzichts auf Dinge, die einem lieb sind. Knapp sieben Wochen folgen noch in der christlichen Fastenzeit. Kurz vor Beginn der Fastenzeit hat Pastor Hans Kilian erstmals eingeladen zum geselligen Sündigen – und zum Philosophieren über den Verzicht.

Hans Jörg Hartke bleibt weiter der Chef der Siedlergemeinschaft Tannenbergstraße. „Das wird aber definitiv meine letzte Amtszeit sein. 2020 werde ich 76 Jahre alt, dann muss ein anderer ran“, sagte Hartke, der seit 1990 den Vorsitz inne hat.

19.02.2018

Einen Besucherrekord von rund 200 Gästen konnte der Seniorenbeiratsvorsitzende Siegfried Müller gestern beim Seniorenfrühstück im Gemeindehaus begrüßen. Hauptgrund für das zahlreiche Erscheinen waren dabei nicht Kaffee und Brötchen, sondern die Vorstellung der beiden Bürgermeisterkandidaten.

14.02.2018

Der FDP-Ortsverband Stockelsdorf bekennt Farbe in Sachen Bürgermeisterwahlkampf. Die Liberalen sprechen sich für den CDU-Mann Christian Fischer aus. Am 11. März findet in Stockelsdorf die Bürgermeisterwahl statt.

13.02.2018

Die Siedler in Stockelsdorf haben für einen neuen Namen gestimmt. Aus der Siedlergemeinschaft „Siegfried Krüger“ wird „Verband Wohneigentum Siedlerbund Schleswig Holstein e.V. Siedlergemeinschaft Stockelsdorf Mitte“.

13.02.2018

Eine brennende Kerze war offenbar der Auslöser für ein Feuer am Dienstagvormittag in Stockelsdorf in der Segeberger Straße. Der jugendliche Bewohner kam in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr rettete zudem zwei Meerschweinchen.

13.02.2018

Der Klimaschutz-Manager der Gemeinde Stockelsdorf, Manuel van der Poel, rückt jetzt das Thema Klimaschutz für die Bürger in den Mittelpunkt. Am 15. und 22. Februar finden im Stockelsdorfer Rathaus Informationsveranstaltungen statt, die sich unter anderem mit den Themen der energetischen Sanierung und Fördermöglichkeiten befassen.

12.02.2018
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50