Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 8° Regenschauer
Thema Stockelsdorf

Stockelsdorf

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Der SPD-Kreisverband Ostholstein hat am Wochenende in der Mensa der Elisabeth-Selbert-Schule in Bad Schwartau die Direkt- und Listenkandidaten für die Wahl zum Kreistag nominiert. Kreistags-Fraktionschef Burkhard Klinke bleibt weiter auf dem Listenplatz eins.

12.02.2018

Offiziell ist die Schließung der Postfiliale im Herzen Stockelsdorfs für den 27. März geplant. Doch bereits am gestrigen Donnerstag blieben die Türen in der Ahrensböker Straße 15 geschlossen. Grund: Personalmangel. Die dauerhafte Schließung der Postfiliale sorgt unterdessen in Stockelsdorf für viel Unmut.

09.02.2018

Mit der Weiberfastnacht nimmt der Karneval richtig Fahrt auf. Aber nicht nur in den Hochburgen wie Köln, Düsseldorf und Mainz wird seit Donnerstag in ausgefallenen Kostümen gefeiert. Auch in Bad Schwartau und Stockelsdorf ist Karneval zurzeit ein Thema.

08.02.2018

Die Schüler der aktuellen vierten Klassen werden im nächsten Schuljahr eine andere Schule besuchen. Bei der Entscheidung, welche Schule es sein soll, helfen die weiterführenden Schulen, indem sie Informationen für Eltern und Schüler anbieten wie die Gerhard-Hilgendorf-Gemeinschaftsschule Stockelsdorf.

08.02.2018

Eigentlich sollten die Mülltonnen der Anwohner im Pohnsdorfer Weg in Dissau jetzt leer sein. Sind sie aber nicht. Die turnusmäßige Leerung der Tonnen am Montag ist hier und noch in einigen anderen Straßen in Dissau und Stockelsdorf selbst nicht erfolgt. Der Grund war Glätte.

07.02.2018

Auf den Zahn fühlen wollte der Stockelsdorfer Ortsverein von Bündnis 90/Die Grünen jedem der beiden Bürgermeisterkandidaten. Beim CDU-Kandidaten Christian Fischer passierte das schon vor zwei Monaten, jetzt war die SPD-Kandidatin Julia Samtleben dran.

07.02.2018

Die Postfiliale in der Ahrensböker Straße wird Ende nächsten Monats schließen. Postbank und Post verlagern ihre Dienstleistungen. So wird die Partnerfiliale der Deutschen Post im Ravensbusch (Famila-Einkaufszentrum) unter anderem um einen Schalter erweitert.

07.02.2018

Der Bürgermeisterwahlkampf in Stockelsdorf nimmt Fahrt auf: Der CDU-Kandidat Christian Fischer holt sich nun prominente Unterstützung, am Montag hat er mit dem ehemaligen Hamburger Bürgermeister Ole von Beust gesprochen.

06.02.2018

Gleich zweimal stand Bürgermeisterin Brigitte Rahlf-Behrmann und für Ordnungsamtsleiter Michael Henk an diesem Wochenende die Feuerwehr im Kalender. Stockelsdorf und Mori luden jeweils zur Jahresversammlung. Diesmal gab es mehr Grußworte als sonst, denn Rahlf-Behrmann und Henk sind auf Abschiedstour.

05.02.2018

Mit über 100 Gästen war auch die Lichtmess Nummer 26 in Stockelsdorf wieder sehr gut besucht. Der gastgebende Bürgerverein organisierte einen Festvortrag mit Tim Scherer, dem Direktor der Landesforsten in Schleswig-Holstein, und das traditionelle Matjesessen im Anschluss.

03.02.2018

Im Hinblick auf die bald beginnende Fastenzeit am Aschermittwoch, 14. Februar, lädt die Kirchengemeinde Stockelsdorf ein, daran teilzunehmen. Einen Tag vorher, also am Dienstag, 13. Februar, wird es dazu ein Treffen der besonderen Art im Gemeindehaus in der Lohstraße geben.

03.02.2018

Gerade wurde Stockelsdorf erneut als „Fairtrade Gemeinde“ zertifiziert. Und so darf sich die Großgemeinde für zwei weitere Jahre mit diesem Titel schmücken.  Vor allem kümmert sich die Fairtrade-Steuergruppe darum, dieses Thema immer wieder ins Bewusstsein zu bringen.

02.02.2018
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50