Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 9° Regenschauer
Thema Stockelsdorf

Stockelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Der Kleinbus, der in der Nacht zum 8. Juli am Waldrand in Flammen stand und beinahe einen Waldbrand ausgelöst hätte, wurde offenbar von Spielhallen-Räubern angezündet. Die Polizei vermutet, dass es sich um das Fluchtfahrzeug der Einbrecher handelt.

10.07.2018

Zwei Personalien standen am Montag im Mittelpunkt der Gemeindevertretung Stockelsdorf. Gudrun Dietrich wurde zur neuen Gleichstellungsbeauftragten bestellt. Zudem applaudierte das Gremium stehend bei der Ehrung von Harald Werner, der 20 Jahre als Bürgervorsteher tätig war.

10.07.2018

Der Verband Wohneigentum/ Siedlergemeinschaft Siegfried Krüger hatte für Sonnabend zum Sommerfest auf das Gelände der Gerhart-Hauptmann-Schule geladen. Willkommen war jeder, Ehrengäste aber waren die aus dem Fernsehen bekannte Bianka Wolf, ihre drei Kinder und natürlich ihre Eulen.

09.07.2018

Bürgerstiftung Stockelsdorf lädt zu einem geführten Ausflug ein.

06.07.2018

Rund 220000 Euro wird die Anschaffung eines neuen Löschfahrzeugs für die Freiwillige Feuerwehr Horsdorf kosten. Das alte Fahrzeug ging im April in Flammen auf. Ursache: ein technischer Defekt.

06.07.2018

Digital waren Donnerstag 21 Fünftklässler der Hilgendorf-Gemeinschaftsschule in der Bücherei Stockelsdorf unterwegs. Die von der Gemeindebücherei initiierte Tablet-Rallye endete nach 90 Minuten Rätselspaß. Mithilfe der Software „Actionbound“ wurde die Bücherei ganz neu entdeckt.

05.07.2018

Sie gilt schon lange als gefährlich – die Kreuzung Ravensbusch, direkt neben einer Grundschule und einem Warenhaus. Jetzt sollen dort schnellstmöglich Maßnahmen für mehr Sicherheit eingeleitet werden. Das wurde am Dienstag im Bauausschuss beschlossen.

04.07.2018

Was der Ferienpass für die Kinder ist, ist der Senioren-Kultur-Sommer für die Älteren. Gegen Langeweile bieten der Seniorenbeirat Stockelsdorf sowie die Gemeinde Stockelsdorf drei Ausflüge zu verschiedenen Kulturveranstaltungen an.

03.07.2018

Kurz vor der Kommunalwahl war das Thema Sitzungsbeginn in Stockelsdorf schon einmal auf der Tagesordnung. Damals wurde beschlossen, dass ein Beschluss dazu erst nach der Kommunalwahl fallen soll. Das war am Montag der Fall. Alles bleibt, wie es ist. Sitzungsbeginn: 17 Uhr.

03.07.2018

Die Gemeinde Ratekau hat einen neuen Seniorenrat. Dieter Dammast hat den Vorsitz in dem Gremium übernommen. Seine Vorgängerin Irmgard Bartholomé, die nicht noch einmal zur Wahl antrat, wurde mit Blumen und vielen Dankesworten verabschiedet.

02.07.2018
Bad Schwartau

Bad Schwartau/ Stockelsdorf - Noch vier Sitzungen in dieser Woche

Endspurt vor den Sommerferien: Bevor am kommenden Freitag die großen Ferien beginnen, kommen in Bad Schwartau und Stockelsdorf noch mal die politischen Ausschüsse zusammen. Gleich fünf Sitzungen finden in dieser Woche insgesamt statt.

02.07.2018

Es sollte anders werden als alle bisherigen Feste in der Stadt. Das war die Idee von Bürgermeister Uwe Brinkmann (parteilos). Und so wurde dieses Familienfest in Bad Schwartau dann auch: ganz anders. Besucher und Akteure waren von der Premierenveranstaltung begeistert.

30.06.2018
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
Anzeige