Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 12° Regenschauer
Thema Stockelsdorf

Stockelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Für das vergangene Jahr kann die Gemeindebücherei Stockelsdorf ein deutliches Wachstum verbuchen. Die Anzahl der Nutzer und auch der Ausleihen ist gestiegen. Besonders erfreulich: Über die Hälfte aller Nutzer sind Kinder und Jugendliche.

11.05.2020

Das aktuelle Frühjahrssemester an den Volkshochschulen in Ostholstein wurde vorzeitig beendet. Wegen der coronabedingten Kontaktbeschränkungen sind die Präsenz-Kurse zur Zeit nicht durchführbar. Doch es wird schon am Programm für Herbst gearbeitet.

08.05.2020

Die Stadt Bad Schwartau will eine städtische Gesellschaft gründen, um die Umlandgemeinden Ratekau, Stockelsdorf und Ahrensbök stärker an den Investitionskosten des Gymnasiums am Mühlenberg zu beteiligen. Der Streit könnte nun vor Gericht landen.

07.05.2020

Nach den Corona-Lockerungen darf ab sofort auch beim ATSV Stockelsdorf, dem größten Sportverein Ostholsteins, wieder Sport betrieben werden. Doch die Auflagen sind streng. Grünes Licht haben erstmal nur drei Sparten des Vereins.

07.05.2020

Weil sämtliche Kurse der Volkshochschule (VHS) Bad Schwartau aufgrund der Corona-Maßnahmen zur Zeit nicht weitergeführt oder gar nicht erst stattfinden können, hat das jetzt ernsthafte Konsequenzen: Das komplette Frühjahrssemester wurde gestrichen. Zudem drohen Verluste in vierstelliger Höhe.

04.05.2020

Einzelhändler und Ordnungsämter sind zufrieden mit dem Verhalten der Kunden. Kaum jemand ist am Mittwoch ohne Mund-Nasen-Bedeckung unterwegs gewesen. Für diejenigen, die doch ohne Schutz ins Geschäft kommen, haben viele Händler Vorbereitungen getroffen.

30.04.2020

Mitten in der Corona-Krise hat Arled Solutions die Kurzarbeit beendet und ist mit einem Großauftrag ins Masken-Geschäft eingestiegen. Produziert werden in der Stockelsdorfer Firma auch individuelle Masken mit einem Motiv ganz nach Wunsch des Kunden.

28.04.2020

Maskenpflicht war oberstes Gebot, als sich die Stockelsdorfer Gemeindevertreter jetzt zu einer Zusammenkunft trafen. Aus Platzgründen wurde die Großsporthalle gewählt. Auf Streit und Diskussionen wurde verzichtet, so dass die Feuerwehr Mori jetzt auch ihren eigenen Atemschutz-Prüfkopf bekommt.

23.04.2020

Harald Werner aus Stockelsdorf ist seit Juni 2018 Kreispräsident von Ostholstein. Im LN-Interview verrät er anlässlich des 50-jährigen Kreisjubiläums seinen Lieblingsort und sagt, was einen echten Ostholsteiner ausmacht.

21.04.2020

Kunden und Einzelhändler freuen sich über die Wiedereröffnung der Geschäfte in Ostholstein. Trotz der Einschränkungen gingen viele Menschen shoppen. Wenig Andrang herrschte jedoch in den Küstenorten.

20.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige