Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Stockelsdorf

Stockelsdorf

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Im Hinblick auf die bald beginnende Fastenzeit am Aschermittwoch, 14. Februar, lädt die Kirchengemeinde Stockelsdorf ein, daran teilzunehmen. Einen Tag vorher, also am Dienstag, 13. Februar, wird es dazu ein Treffen der besonderen Art im Gemeindehaus in der Lohstraße geben.

03.02.2018

Gerade wurde Stockelsdorf erneut als „Fairtrade Gemeinde“ zertifiziert. Und so darf sich die Großgemeinde für zwei weitere Jahre mit diesem Titel schmücken.  Vor allem kümmert sich die Fairtrade-Steuergruppe darum, dieses Thema immer wieder ins Bewusstsein zu bringen.

02.02.2018

Eine wichtige Säule des Handwerks ist die duale Ausbildung. Auf der gemeinsamen Feier der Elektro-Innung Ostholstein und der Elektro-Innung Plön wurden in der Zentrale der VR Bank in Lensahn die Junggesellen freigesprochen.

01.02.2018

Der Januar steht ganz im Zeichen von Jahreshauptversammlungen. Auch die Fackenburger Liedertafel von 1883 bildet da keine Ausnahme, auf der Tagesordnung standen Vorstandswahlen und Ehrungen. Margrit Leege ist neue und alte erste Vorsitzende des gemischten Chores.

01.02.2018

Die „Wohnsituation geflüchteter Menschen im südlichen Ostholstein“ war das Thema einer Veranstaltung, zu der am Mittwoch die Bürgermeister aus Bad Schwartau, Stockelsdorf, Ratekau, Ahrensbök und Timmendorfer Strand zusammenkamen.

01.02.2018

Die Siedlergemeinschaften Stockelsdorf von 1949 und Mori gehen künftig gemeinsame Wege. Das haben 40 der insgesamt 87 Mitglieder der Siedlergemeinschaft Stockelsdorf von 1949 auf ihrer Jahreshauptversammlung beschlossen.

31.01.2018

Straßenausbaubeiträge sind in der Großgemeinde Stockelsdorf Geschichte. Einstimmig haben die Gemeindevertreter am Montagabend beschlossen, dass die Einwohner künftig nicht mehr zur Kasse gebeten werden. Die vollen Kosten beim Straßenausbau übernimmt die Gemeinde.

23.02.2018

Hiesiges Know-How ist gefragt in der Hauptstadt. Der Horsdorfer Landwirt Georg Muus war bei der Grünen Woche in Berlin als einer von 100 Agrar-Scouts im Einsatz. Und Friseurin Jacqueline Mehlfeld und ihre Kollegin Rahime Sevilen waren vom Label Marc Cain für dessen Show auf der Berliner Fashion Week gebucht.

30.01.2018

Kickern ist ziemlich beliebt bei den Schülern an der Gerhard-Hilgendorf-Gemeinschaftsschule Stockelsdorf. Deswegen stehen in der Pausenhalle schon lange ein paar Kickertische.

30.01.2018

Der Bürgersaal des Herrenhauses dürfte wieder sehr gut gefüllt sein, wenn am Freitag, 2. Februar, die Lichtmess in Stockelsdorf gefeiert wird.

29.01.2018

In sechs Wochen wird in der Großgemeinde der neue Bürgermeister gewählt. Oder die neue Bürgermeisterin. Zur Wahl stehen Julia Samtleben (37, SPD) und Christian Fischer (40, CDU). Bei ihrer Vorstellung war der große Sitzungssaal im Rathaus am Donnerstag überfüllt.

26.01.2018

„Keine interne Veranstaltung“ – Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand.

26.01.2018
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51