Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 7° wolkig
Thema Stockelsdorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Stockelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Nur 84 stimmberechtigte Mitglieder von rund 2700 waren am Freitagabend zur Jahresversammlung in die ATSV-Halle gekommen. Auch von den zu ehrenden Sportlern fehlten etliche infolge der Grippewelle. Ansonsten kann der Verein aber auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Die eiskalte Witterung bescherte der Freiwilligen Feuerwehr Stockelsdorf beste Bedingungen für eine besondere Übung: eine Eisrettung. Diese fand am Donnerstagabend im Herrengartenteich statt mit einem 17-köpfigen Team um Gruppenführer Christian Plath.

02.03.2018

Ihre ruhige und besonnene Art ist ein Markenzeichen von Beatrice Walker. Und genau das ist ihre große Stärke bei dem Job, den sie seit gut zwei Jahren für die Gemeinde Stockelsdorf macht: Asylbegleiterin. Eines stellt sie gleich klar: „Ein Begleiter ist kein Berater. “

02.03.2018

Wieder war ein prominenter Gast in Stockelsdorf, um den CDU-Bürgermeisterkandidaten Christian Fischer in seinem Wahlkampf zu unterstützen. Rund 50 Besucher kamen am Mittwochabend zum „Stockelsdorfer Gespräch“ mit Bildungsministerin Karin Prien.

01.03.2018

Der Verband Wohneigentum hat den nächsten Ausflug geplant: Am 30. Mai geht es nach Hamburg in das Musical „Mary Poppins“. 48 Karten inklusive Busfahrt nach Hamburg gibt es, sie kosten pro Stück 90 Euro. Wer dabei sein will, kann sich ab sofort anmelden.

01.03.2018
Aus einem blauen Kombi heraus haben am Donnerstag zwei Männer ein neunjähriges Mädchen in der Dorfstraße angesprochen. Die Polizei teilte mit, dass sie das Kind erst in Ruhe ließen, als sich eine ältere Dame mit einem Hund näherte. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Aus einem blauen Kombi heraus haben am Donnerstag zwei Männer ein neunjähriges Mädchen in der Dorfstraße angesprochen. Die Polizei teilte mit, dass sie das Kind erst in Ruhe ließen, als sich eine ältere Dame mit einem Hund näherte. Die Polizei sucht Zeugen. 

02.03.2018

Das Stockelsdorfer Herrenhaus ist eine Adresse, wo etliche Veranstaltungen des Bürgervereins stattfinden. Und die nächste Veranstaltung, die am kommenden Sonntag, 4.

28.02.2018

Der Bürgerverein Stockelsdorf befindet sich auf Kurs – auf Wachstumskurs. Das wurde bei der Jahresversammlung deutlich. Maria Starke, die vor einem Jahr den Vorsitz im Verein übernommen hat, wurde einstimmig wiedergewählt. Ihr Ziel: mehr junge Leute für den Verein gewinnen.

28.02.2018

Jedes Kind liebt Musik, ganz gleich ob Gesang oder andere Klänge. Von daher sind die Geschenke der Sparkasse Holstein in der Kindertagesstätte „Himmelblau“ genau richtig aufgehoben: An den reich bestückten Musikkisten werden die Kleinen große Freude haben.

28.02.2018
Der Bürgermeisterwahlkampf in Stockelsdorf läuft auf Hochtouren. Julia Samtleben (SPD) und Christian Fischer (CDU) stellen sich bei zahlreichen Veranstaltungen und Versammlungen den Bürgern vor. Doch beide setzen darüber hinaus eigene Akzente im Wahlkampf.

115 Jahre ist es her, das in Stockelsdorfs Mitte eine Kirche errichtet wurde. Dieses Jubiläum feiert die Gemeinde in diesem Jahr auf vielfältige Weise.

24.02.2018
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Anzeige