Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Thema Stockelsdorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Stockelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Kameraden der Gemeindefeuerwehr haben noch vor dem großen Ausbruch des Virus Blut gespendet. Der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost hat mittlerweile meinen Blutspende-Hotspot in Neumünster eingerichtet, weitere sind in Planung. Derzeit sei die Blutversorgung noch auf einem niedrigen Niveau gesichert.

19.03.2020

Die Städte und Gemeinden in Ostholstein haben fast alle Ausschüsse abgesagt. Bürgermeister können Eilentscheidungen treffen. Online-Ausschüsse sind nicht erlaubt. Erwartet wird, dass die Steuereinnahmen sinken.

18.03.2020

Geldinstitute und Banken sollten aktuell nicht von Schließungen betroffen sein. Doch die Filiale der Deutschen Bank in Bad Schwartau in der Auguststraße ist geschlossen. Grund: Ein Mitarbeiter der Filiale wurde positiv getestet.

18.03.2020

In vielen Apotheken herrscht derzeit Ausnahmezustand. Die Zahl der Kunden ist enorm. Um Mitarbeiter und Kunden vor einer Infektion mit dem Coronavirus zu schützen, werden Sicherheitsvorkehrungen getroffen – an einigen Verkaufstresen setzen die Apotheker sogar Scheiben ein.

17.03.2020

In Sachen Corona-Krise geht die Gemeinde Stockelsdorf wieder voran. Bereits bei den Absagen von Veranstaltungen und Schließungen öffentlicher Einrichtungen hat Stockelsdorf eine Vorreiterrolle übernommen. Nun wird die Aktion „Nachbarschaftshilfe gewünscht“ gestartet.

16.03.2020

Die Stadt Bad Schwartau rückt von ihrer zögerlichen Haltung im Umgang mit Veranstaltungen in Zeiten des Coronavirus ab. Nun bleiben sogar alle städtischen Einrichtungen bis zum 19. April geschlossen.

13.03.2020

Die Gemeinde Stockelsdorf zeigt klare Kante im Kampf gegen das Coronavirus. Bis zum 15. April sind alle Veranstaltungen mit Beteiligung der Gemeinde abgesagt. Der Zugang zum Rathaus wurde eingeschränkt.

12.03.2020

Der evangelischen Kirche fehlen Pastoren. Der Kirchenkreis Ostholstein setzt daher auf ein Regionen-Modell, was zum Zusammenschluss von Kirchengemeinden führt. Auch Neukirchen ist betroffen, es besteht Diskussionsbedarf.

12.03.2020

Die Zeiten, in der CDU und SPD einen Großteil der Bürgermeister in Ostholstein stellten, sind vorbei. Darf der Bürger entscheiden, gewinnen oft Kandidaten ohne Parteibuch. Vertrauensverlust und Mitgliederschwund sind laut Kieler Politikwissenschaftler die Gründe.

08.03.2020

Trotz ihres Ruhestandes hat Lehrerin Christa Remark noch ein weiteres Kunstprojekt mit ihrer Kunstklasse verwirklicht. Zwei weitere Säulen im Foyer sind jetzt keine Säulen mehr, sondern Kunstwerke.

06.03.2020

Die Maßnahmen zur Verschönerung des Stockelsdorfer Herrengartens befinden sich auf der Zielgeraden. Für noch mehr Romantik im Park sorgt direkt neben der Brücke ab sofort eine eiserne Skulptur für Liebesschlösser.

05.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige