Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 12° Regenschauer
Thema Stockelsdorf

Stockelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Stockelsdorfer Menschen und Firmen, die durch die Corona-Krise in Not geraten, können auf Hilfe hoffen. Der Fonds ist für ganz kurzfristige Unterstützung gedacht – als Überbrückung für die Zeit bis die Landes- und Bundeshilfen fließen.

30.03.2020

Ab sofort ermöglicht die Gemeinde Stockelsdorf Unternehmern der Gemeinde, ihre Produkte und Leistungen auf der Online-Verkaufsplattform Atalanda anzubieten. Für die ersten 100 Firmen übernimmt die Gemeinde ein Jahr lang die Gebühr.

27.03.2020

Traurige Bilanz: Sieben Menschen kamen 2019 bei Verkehrsunfällen ums Leben. Mehr Unfälle verzeichnete die Polizei bei Pedelecs. Die Zahl der Unfallfluchten nahm zu.

26.03.2020

Für die beiden Golflehrer Julian Brunswieck und Georg von Kahlden verliefen die Reisen von Portugal und Tunesien zurück nach Deutschland vor Kurzem alles andere als nach Plan. Und wie Millionen andere auch, sind sie jetzt erst einmal zum Nichtstun verdammt.

26.03.2020

Damit Ältere, Vorerkrankte und Hilfsbedürftige sich nicht unnötigen Risiken aussetzen müssen, koordiniert die Stadt Bad Schwartau ab sofort eine Nachbarschaftshilfe. Das ist eine Idee, die der Krisenstab zusammengetragen hat. Eine ähnliche Aktion läuft bereits erfolgreich in Stockelsdorf.

25.03.2020

In Zeiten von Corona sollte das spontane Konzert der Lübecker Sommeroperette ein Zeichen sein, ältere Menschen nicht zu vergessen. Sven Fanick und Michael Schulz musizierten vor dem Seniorenheim Eichenhof, die Bewohner lauschten ihnen von den Balkonen.

21.03.2020

Auch während der Corona-Pandemie wollen Ostholsteins Pastoren Trost, Ermutigung und Zuversicht vermitteln. Dafür nutzen sie das Internet: Es gibt Livestream-Gottesdienste, Hausandachten und vielen andere Ideen.

21.03.2020

Die Lebenshilfe Ostholstein ist in der Flüchtlingshilfe aktiv. Zahlreiche Veranstaltungen fallen auch hier aufgrund der Corona-Krise aus. Informationen in sechs Sprachen sollen nun zur Aufklärung rund um das neuartige Coronavirus beitragen.

20.03.2020

Die Ausgabestellen der Tafeln in Eutin und Bad Schwartau sind zu. Neustadt öffnet am 20. März zum letzten Mal. Supermärkte können kaum noch Lebensmittel weitergeben. Ehrenamtler hoffen auf Spenden.

20.03.2020

Kameraden der Gemeindefeuerwehr haben noch vor dem großen Ausbruch des Virus Blut gespendet. Der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost hat mittlerweile meinen Blutspende-Hotspot in Neumünster eingerichtet, weitere sind in Planung. Derzeit sei die Blutversorgung noch auf einem niedrigen Niveau gesichert.

19.03.2020

Die Städte und Gemeinden in Ostholstein haben fast alle Ausschüsse abgesagt. Bürgermeister können Eilentscheidungen treffen. Online-Ausschüsse sind nicht erlaubt. Erwartet wird, dass die Steuereinnahmen sinken.

18.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige