Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ -1° Regen
Thema Stockelsdorf

Stockelsdorf

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Auf diesen Schultag freuen sich Viertklässler aus Stockelsdorf und Bad Schwartau besonders: Einmal im Jahr findet der Unterricht im Geibelwald und am Kurparksee statt. Die Hegeringe Stockelsdorf und Bad Schwartau sind Gastgeber des Walderlebnistages.

12.09.2019

Die Gemeindewerke Stockelsdorf GmbH erwirtschafteten im vorigen Jahr einen Überschuss von rund 850 000 Euro. Das Ergebnis wurde von der Gemeindevertretung begrüßt, aber über die Höhe der Gewinnausschüttung gab es unterschiedliche Meinungen.

10.09.2019

Über 100 Feuerwehrleute messen sich beim Standrohr-Weitwurf, Hydraulik-Jenga und Stapeln eines Armaturen-Turms. Mit dabei sind auch Wehren aus Polen, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern.

07.09.2019

Die Silvester-Gala wird die letzte Veranstaltung der aktuellen Pächter im Stockelsdorfer Herrenhaus sein. Dann läuft der Vertrag aus. Der Vorstand der Stiftung Herrenhaus hat sich für einen Hamburger Catering-Profi als Nachfolger entschieden. Der will das Herrenhaus zum Hochzeits-Hot Spot machen.

04.09.2019

Am 21. September soll es in Stockelsdorf ein kostenloses Frühstück nur für Frauen geben. In dem Vortrag dazu geht es um das Thema „Resilienz“. Als besonderen Service bieten die Veranstalter während des Frühstücks eine Kinderbetreuung an.

02.09.2019

Wie lange dauert das Feuerwerk? Wie laufen An- und Abreise? Was ist mit dem Klimaschutz? Am Freitagabend findet die Großveranstaltung „Ostsee in Flammen“ in Grömitz statt. Kurz vor dem Start beantworten die LN die wichtigsten Fragen zum Spektakel am Strand.

30.08.2019

Am 1. September fällt der Startschuss zur Aktion Stadtradeln 2019. In Stockelsdorf haben sich bereits 21 Teams angemeldet, in Bad Schwartau hingehen erst vier. Eine Sternfahrt nach Gleschendorf in der Gemeinde Scharbeutz steht auf dem Programm.

28.08.2019

6000 Euro hat die Bluhme-Jebsen-Stiftung aus Stockelsdorf für die Anschaffung weiterer SUP-Boards für den Schülerruderclub am Gymnasium am Mühlenberg in Bad Schwartau bewilligt. Jetzt kann sogar eine komplette Klasse mit diesen Paddel-Boards unterwegs sein.

28.08.2019
6000 Euro hat die Bluhme-Jebsen-Stiftung aus Stockelsdorf für die Anschaffung weiterer SUP-Boards für den Schülerruderclub am Gymnasium am Mühlenberg in Bad Schwartau bewilligt. Jetzt kann sogar eine komplette Klasse mit diesen Paddel-Boards unterwegs sein.

Die Rettungshundestaffel Schleswig-Holstein Ost ist vor 20 Jahren gegründet worden. Die Hunde und ihre Hundeführer absolvieren etwa 30 Einsätze pro Jahr. Meistens suchen sich nach Vermissten, aber ihr Einsatzgebiet sind auch Trümmer und Wasser. Gerade übte die Staffel im alten Lübecker Schlachthof.

26.08.2019

Mit einer Party wurde die Einweihung des neues Löschfahrzeugs bei der Freiwilligen Feuerwehr Obernwohlde gefeiert. Das neue Fahrzeug gehört zu einem neuen Typ. Es ist üppig mit Technik und Wassertank ausgestattet – und darf mit einem Pkw-Führerschein gefahren werden.

24.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10