Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 7° wolkig
Thema Stockelsdorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Stockelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Freunde der Orgelmusik dürfen sich freuen. An diesem Sonntag, 8. Oktober, wird Musik zu vier Händen und Füßen in der Stockelsdorfer Kirche erklingen. Das Lübecker Orgelduo Marion Krall und Lars Schwarze spielen ab 17 Uhr auf. Der Eintritt ist frei – Spenden erbeten.

05.10.2017

Die nächste Wahl steht in Stockelsdorf an. Im Rahmen des Seniorenfrühstücks am Mittwoch, 11. Oktober, wird auch ein neuer Beirat für Senioren gewählt. Dafür werden noch Kandidaten gesucht. Insbesondere ein Bewerber aus den Dorfschaften fehlt bislang.

04.10.2017

Stockelsdorf - Fast 500 Teilnehmer

Der Laternenumzug der Siedlergemeinschaft Siegfried Krüger war wieder ein Magnet. Mehr als 500 Kinder und Erwachsene haben an dem Spektakel in Stockelsdorf teilgenommen. Ein Feuerwerk und der Auftritt der Deutschen Jugend Brassband Lübeck waren die Höhepunkte.

02.10.2017

Vermisste Menschen finden, Leben retten und schnell richtige Entscheidungen treffen: Verschiedene Problemlagen haben die BRH-Rettungshundestaffeln aus Schleswig-Holstein bei der diesjährigen Landesübung in Krumbeck trainiert. Denn Ausrichter der Übung war diesmal die Rettungshundestaffel Schleswig-Holstein Ost.

29.09.2017

Erst seit knapp einem Jahr gibt es die Bürgerstiftung Stockelsdorf – und läuft bereits sehr erfolgreich. Insbesondere die monatlich stattfindende Kinder-Uni erfreut sich großer Beliebtheit. Jetzt suchen die Macher dieser Stiftung nach weiteren Ideen von den Bürger für die Bürger.

29.09.2017

Eine alte sportliche Tradition, die aus Lübeck stammt, soll jetzt auch in Bad Schwartau gelebt werden. Die Sportlehrerin Julia Will von der Elisabeth-Selbert-Gemeinschaftsschule (ESG) hat zum ersten Mal den Staffeltag organisiert. Vier Schulen haben zugesagt – und gestern mitgemacht.

28.09.2017

Stockelsdorf - Top-Wert beim Datenschutz

Es gibt Gemeinden, die glänzen durch das Glück ihrer geografischen Lage an der Ostsee. Und dann gibt es eine Gemeinde, die glänzt – und das nicht zum ersten Mal – durch eine Vorreiterrolle. Stockelsdorf ist die erste Gemeinde im Land mit einem Zertifikat für Datenschutz.

28.09.2017

Bad Schwartau/Stockelsdorf - Hornissen: Keine Umsiedlung nötig

Mehrere Anwohner haben sich in den vergangenen Tagen in den Natursprechstunden des Umweltbeirates oder telefonisch erkundigt, ob eine Umsiedlung von Wespen- oder Hornissennestern in dieser Jahreszeit noch möglich ist. Diese Zeit ist vorbei.

28.09.2017

Nur knapp hatte Jörg Hansen im Mai den Einzug in den Kieler Landtag verpasst. Doch infolge der Bundestagswahl gibt es bei der FDP Verschiebungen im Kieler Landtag und Hansen rückt nach.

27.09.2017

Es gehört seit vielen Jahren zur guten Tradition in Stockelsdorf, dass jedes Jahr verdiente Sportler, die aus Stockelsdorf stammen und/oder auch dort trainieren, für ihre herausragenden Leistungen im Vorjahr geehrt werden. Diese Ehrung fand jetzt im offiziellen Rahmen im Sitzungssaal Rathaus statt.

26.09.2017

Zu einer Radtour über die Dörfer der Großgemeinde Stockelsdorf lädt der Eckhorster Dorfvorstand alle Bürgerinnen und Bürger des Dorfes mit ihren Freunden ein.

26.09.2017

Die Wahl heute ist von großer Bedeutung für Deutschland. Und die Wahl am Mittwoch, 11. Oktober, ist von großer Bedeutung für Stockelsdorf. Dann wird nämlich turnusmäßig der neue Stockelsdorfer Seniorenbeirat gewählt. Bis jetzt gibt es allerdings noch nicht genug Kandidaten für dieses Gremium.

23.09.2017
1 ... 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
Anzeige