Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 6° heiter
Thema Stockelsdorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Stockelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Stockelsdorf

In Stockelsdorf startet morgen die Uni für Kinder ins neue Semester. Bis zum Mond sind die Menschen schon geflogen, bis zu den Sternen kann man nachts gucken – aber dahinter?

21.09.2017

Alarm am Dienstagsabend bei Lubeca: Um 18.15 Uhr wurde die Brandmeldeanlage bei der Marzipanfabrik in Stockelsdorf ausgelöst. „Dadurch wurde auch automatisch die Feuerwehr Mori alarmiert“, erklärt der Wehrführer Björn Schlieter.

20.09.2017

Es kommt Bewegung in die Sache zur Idee der plastiktütenfreien Gemeinde Stockelsdorf. Vor über einem Jahr wurde diese Idee zum ersten Mal in den öffentlichen Raum gestellt. Jetzt hat dazu ein Runder Tisch stattgefunden. Dabei stellte sich ein positiver Trend dar.

20.09.2017

Die Grünen rühren nicht nur die Werbetrommel für ihre Partei und ihren ostholsteinischen Direktkandidaten Jakob Brunken, sie kommen auf ihren Infoständen zur Bundestagswahl ...

20.09.2017

Auf dem Gelände der Lubeca Marzipan-Fabrik in Stockelsdorf ist gestern gestern Abend ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr Mori war im Einsatz, es wurde niemand verletzt.

20.09.2017

Sangesfreudige Männer, die einmal mit einem Männerchor auf der Bühne stehen wollen, können diese Chance beim Fackenburg-Stockelsdorfer Quartett-Verein bekommen. Das Adventskonzert im Dezember ist eine Gelegenheit: Der Chor lädt traditionell „Projektsänger“ dazu ein.

19.09.2017

Offenbar sind die Stockelsdorfer Senioren sehr reiselustig, wie die Buchungsquote bei den Reisen, die der Seniorenbeirat anbietet, zeigt. Und noch eines zeigt sich dabei: Die Generation 60 plus fliegt auch gern weiter weg – 2018 geht es nach Namibia.

19.09.2017

Zum fünften Mal hat die Freiwillige Feuerwehr Mori einen Wettstreit der Retter organisiert. An der Feuerwehr-Olympiade haben 20 Teams der Region sowie aus Niedersachsen und der polnischen Partnergemeinde Okonek teilgenommen. Der Pokal ging an die Feuerwehr Lübeck-Vorwerk.

18.09.2017

Im Kirchenkreis Ostholstein gibt es vier Konzerte zum Reformationsjubiläum. Unter Leitung von Prof. Timo Nuoranne erklingen die Werke alter und neuer Meister in Stockelsdorf, Oldenburg, Eutin und auf Fehmarn.

15.09.2017

Seit 15 Jahren gibt es das freundschaftliche Band zwischen Stockelsdorf und der französischen Gemeinde Le Portel. Dieses Jubiläum wird auch in Stockelsdorf begangen – aber nicht mit einer Party, sondern eher besinnlich mit einer Fotoausstellung.

14.09.2017

Ein besonderes Projekt vereint Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker im Kirchenkreis Ostholstein. Als „collegium cantorum“ gibt es jetzt vier Konzerte mit Chormusik zum Reformationsjubiläum. Ein Konzert findet am Dienstag, 19. September, in der Stockelsdorfer Kirche statt.

14.09.2017

Bad Schwartau/Stockelsdorf - Schadstoffe werden eingesammelt

Die ZVO Entsorgung GmbH bietet in Bad Schwartau, der Gemeinde Stockelsdorf und der Umgebung die Möglichkeit, schadstoffhaltige Haushaltsabfälle abzugeben.

14.09.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
Anzeige