Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ 0° stark bewölkt
Thema Stockelsdorf

Stockelsdorf

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Ostholstein

Startschuss fürs Stadtradeln - Ostholstein steigt um aufs Fahrrad

Neun Städte und Gemeinden sowie die Kreisverwaltung machen in Ostholstein ab 1. September beim Stadtradeln mit. Zum Auftakt gibt es am Vortag ein Stadtfest in Oldenburg. Im Vorjahr kamen immerhin 136 296 klimafreundliche Kilometer zusammen.

15.08.2019

Ein Traktor hat in der Nähe von Curau Klingen seines Mähwerks verloren. Sie knallten gegen die Scheiben eines vorbeifahrenden Linienbusses. Mindestens eine schlug auch in den Bus ein.

15.08.2019

Der ATSV Stockelsdorf ist eine echte Marke. Der Verein kann nicht nur auf eine lange Tradition zurückblicken. Zur Feier des 125. Vereinsjubiläums gibt es eine Festwoche. Dazu werden auch viele Gäste von außerhalb erwartet. Auftakt ist am Freitag, 16. August.

15.08.2019

Die einsturzgefährdete Drei-Kronen-Ruine wurde schon vor einigen Jahren abgerissen. Doch die marode Ladenzeile gammelte weiter vor sich hin. Damit ist nun Schluss. Die Abbrucharbeiten laufen. Auf dem Areal sind Mietwohnungen und eine Tagespflegeeinrichtung geplant.

13.08.2019
Bad Schwartau

Stockelsdorf – Direktverbindung von Dörfern nach Bad Schwartau - Neue Buslinie für die Dörfer startet zum Schuljahresbeginn

Pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres wird am Montag eine neue Buslinie über die Dörfer der Großgemeinde Stockelsdorf fahren. Es handelt sich jeweils zwei zusätzliche Fahrten morgens und nachmittags. Dadurch haben Schüler erstmals die Möglichkeit, ohne umzusteigen in einer Direktverbindung von den Dörfern nach Bad Schwartau und zurück kommen. Auch Nichtschüler können diese Busse nutzen.

09.08.2019

Zum sechsten Mal sind der Bad Schwartauer Hinrich Becker und der Stockelsdorfer Michael Hitzfeld beim Wacken Open Air dabei. Sie bilden jedes Mal die Vorhut und organisieren das Basis-Lager für Familie und Freunde. Dieses Mal ist es eine neunköpfige Combo. Alles passt – bis auf die Kalkulation der Biervorräte.

03.08.2019

Das Thema Klimaschutz rückt mehr und mehr in den Fokus. Entsprechend hoffen die Initiatoren der Aktion Stadtradeln auf viele Unterstützer. Gestartet wird am 1. September. Auch Stockelsdorf und Bad Schwartau machen mit. Auf Bürgermeisterin Julia Samtleben wartet dabei eine ganz besondere Herausforderung.

01.08.2019

Die Frischzellenkur für den Herrengarten zeigt bereits Wirkung. Der Park gewinnt bei den Stockelsdorfer an Anziehungskraft. Aber die Umgestaltung geht noch weiter: Ein Areal mit einer Skulptur für Liebesschlösser soll bald folgen.

24.07.2019

Das Land unterstützt das Vorhaben der Feuerwehr, vom Bäckergang in den Bohnrader Weg umzuziehen. Der Neubau soll Platz für fünf Fahrzeuge bieten, weil auch der Kreis ein Fahrzeug des Gefahrgutlöschzugs dort unterstellen möchte. Spatenstich ist für den Herbst geplant.

19.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10