Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 3° Schneeregen
Thema Stockelsdorf

Stockelsdorf

Alle Artikel zu Stockelsdorf

Der Dissauer Rainer Grendel hat eine neue Umweltschutz-Aktion ins Leben gerufen. Los ging es am Sonnabend in Stockelsdorf. Trotz strömenden Regens zum Auftakt hat die Initiative große Pläne für die Zukunft.

20.11.2019

Am Dienstagnachmittag stieß ein Motorradfahrer mit einem Golf zwischen Curau und Stockelsdorf frontal zusammen. Der 18-jährige Fahrer des Zweirads wurde schwer verletzt und musste ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nicht.

20.11.2019

Es ist beschlossene Sache: In Stockelsdorf soll es künftig einen Umweltbeirat geben. Jetzt werden Kandidaten dafür gesucht. Die Bewerbungsfrist endet am 31. Dezember, die Wahl des Beirates findet am 10. Februar 2020 statt.

18.11.2019

Zum elften Mal findet ab dem 25. November die Schulkinowoche in Bad Schwartau statt. Bisher gibt es über 1700 Anmeldungen – ein Rekord. Allerdings ist das Gymnasium am Mühlenberg zum ersten Mal nicht dabei. Karten gibt es noch – auch für Nichtschüler.

18.11.2019

Am Sonntagvormittag wurde in Stockelsdorf und Bad Schwartau der Opfer von Krieg und Gewalt gedacht. An den Ehrenmälern wurden Kränze niedergelegt. In Stockelsdorf wurde zudem ein besonderer, ein von Konfirmanden gestalteter Gottesdienst gefeiert.

18.11.2019

Die Mutter aus Lensahn sitzt wegen Misshandlung ihrer Kinder und Betruges im Gefängnis. Der Vater muss jetzt allein mit der Situation fertig werden. Dabei hat er Anspruch auf Unterstützung durch das Jugendamt. Dort besteht ein intensiver Kontakt mit der Familie.

16.11.2019

Die Kita „Sternschnuppe“ in Stockelsdorf darf sich offiziell als Kneipp-Kita bezeichnen. Eine entsprechende Zertifizierung hat der Kneipp-Bund für Gesundheitsförderung und Prävention nun erteilt. Jedes Kind macht täglich eine Kneipp-Anwendung.

16.11.2019

Weil kein Redner zu finden war, streicht Bad Schwartau am Volkstrauertag die Gedenkfeier im Feuerwehrhaus Fünfhausen. Am Ehrenhain im Riesebusch werden Kränze niedergelegt. Auch in Stockelsdorf und Ratekau gibt es Veranstaltungen. Derzeit sind Soldaten mit Spendenbüchsen unterwegs.

15.11.2019

Zwei Autos haben in der Nacht zu Mittwoch in Stockelsdorf gebrannt. Sie wurden durch die Flammen vollständig zerstört. Es ist bereits der sechste Fall innerhalb kurzer Zeit. Die Anwohner sind in Sorge.

13.11.2019

Mit einer dreisten Masche hat ein unbekannter Trickdieb in Stockelsdorf ein Rentnerehepaar am Dienstag hinters Licht geführt und Goldschmuck entwendet. Der Täter gab zunächst an, Flohmarktartikel ankaufen zu wollen.

13.11.2019