Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Struvenhütten

Struvenhütten

Alle Artikel zu Struvenhütten

Segeberg

U18-Europawahl Bad Segeberg - Wortort wird zum Kinder-Wahllokal

Am 17. Mai dürfen alle bis zum 18. Lebensjahr wählen gehen, obwohl sie gar nicht wahlberechtigt sind. Es gibt erstmals eine öffentliche Wahlkabine im Kreis.

15.05.2019

Nach einem Brand in einem Carport wurden am frühen Mittwochmorgen in der Straße Schwarzeneck in Hartenholm zwei Autos und ein angrenzendes Wohnhaus zerstört. Verletzt wurde niemand. Nachbarn hatten die Bewohner kurz zuvor aus dem Schlaf geklingelt.

21.11.2018

Neue Windenergie-Planung des Landes: Viele Flächen im Kreis Segeberg sind verkleinert worden oder entfallen ganz. Wenige neue sind hinzugekommen. Einwendungen zum neuen Entwurf sind ab 4. September möglich, bis zum 3. Januar 2019.

22.08.2018

Darf ich bitten? Nicht wenige Tanzmuffel, die diese Fragen hören, schrecken verängstigt zurück. Das muss aber nicht sein, heißt es beim Sportverein VfL Struvenhütten, der am Sonnabend, 25.

22.08.2018

Mit einer gemeinsamen Aktion am Wahlsonntag machen die Feuerwehren aus Seth, Borstel, Oering, Stuvenborn, Sievershütten und Struvenhütten auf sich aufmerksam. Vor den jeweiligen Feuerwehrhäusern hoffen sie damit auf neue Mitglieder, für die die 112 die erste Wahl ist.

03.05.2018
Segeberg

Aktion gegen Raser - Jeder Neunte war zu schnell

Die kurvigen Straßen zwischen Todesfelde und A 7 sind beliebte Motorrad-Routen. Aber es sind auch unfallträchtige Strecken, trotz Geschwindigkeitsbegrenzungen. Grund für die Polizei, verstärkt zu kontrollieren: 172 Temposünder gingen am Sonntag in die Blitzer-Falle, plus „Beifang“.

30.04.2018

Der in Hartenholm, Hasenmoor und Struvenhütten aktive Verein „Gegenwind“ zeigt sich kämpferisch. Die Gefahr, dass neue Windkraftanlagen den drei Orten bedrohlich nahe kommen, sei trotz des Politikwechsels in Kiel noch nicht bekannt, hieß auf der Jahresversammlung des Vereins.

05.03.2018

Der Mobile Jugendraum, der im Amt Kisdorf unterwegs ist, kann weiterfahren. Die Finanzierung der umfassenden Grundinstandsetzung des umgebauten Lkw in Höhe von 8838 Euro wurden mit 5000 Euro von der Aktivregion Alsterland gefördert, den Restbetrag brachten die vier am Projekt beteiligten Gemeinden auf.

22.12.2017

Beamte der Polizei haben in Bad Segeberg zwei mutmaßliche Reifenstecher festgenommen. Wie die Polizeidirektion erst am Dienstag mitteilte, waren die beiden bereits am vergangenen Freitag angetroffen worden, nachdem Zeugen zwei flüchtende Tatverdächtige gemeldet hatten. Die Beamten fanden bei den beiden ein Samurai-Schwert, ein Teleskopschlagstock und andere Waffen.

04.07.2017

Wie hat ihr Dorf abgestimmt? Welche Parteien liegen in den Städten vorne? Hier zeigen wir Ihnen die Ergebnisse aus den Gemeinden des Kreises Segeberg, detailliert dargestellt.

10.05.2017

Der 59-jährige Biker stieß mit einem Auto zusammen und musste reanimiert werden, eher er in ein Krankenhaus eingeliefert werden konnte.

24.06.2016

Für den Erhalt der Art, den Naturschutz, aber auch um Windräder zu verhindern, legen sich „Adebars“ Fans in Struvenhütten ins Zeug.

16.02.2016
1 2 3