Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
19°/ 13° stark bewölkt
Thema Struvenhütten

Struvenhütten

Anzeige

Alle Artikel zu Struvenhütten

Die Liste besonderer Ehrenamtler Kreises ist um drei Namen erweitert worden. Die Ehrung geht nach Bad Segeberg, Kaltenkirchen und Struvenhütten. Die Aufmerksamkeit im Kreistag nutzten die Geehrten auch für klare Worte.

24.09.2021

Wie der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein am Freitag mitteilte, wird die Landstraße 79 nach der flutbedingten Vollsperrung doch jetzt schon freigegeben. Ursprünglich sollte das erst zum 11. August erfolgen.

06.08.2021

Die Schäden durch die unwetterverschuldete Überflutung der Landstraße 79 bei Struvenhütten sind geringer als erwartet. Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein teilte mit, kommende Woche die Vollsperrung wieder aufzuheben.

05.08.2021

Erst vor Kurzem hatte es einen Moorbrand bei Henstedt-Ulzburg gegeben. Am Mittwochmittag wurden Einsatzkräfte erneut zu einem Flächenbrand gerufen. Sechs Wehren rückten ins Naturschutzgebiet bei Bark aus.

28.04.2021

76 Jungvögel haben Segebergs Störche im Corona-Jahr 2020 großgezogen. Viele aus dem Winterquartier zurück und starten die neue Brutsaison. Viele der Vögel haben derzeit aber Probleme bei der Rückreise in den Norden.

03.04.2021

Ein Auto ist in der Nacht zu Montag bei Struvenhütten im Kreis Segeberg gegen einen Baum gefahren und hat sich überschlagen. Zwei Menschen wurden verletzt. Weil die Polizei noch weitere Unfallbeteiligte vermutete, kamen auch Rettungshunde zum Einsatz.

15.02.2021

Mit den Ausweispapieren eines „nahen Verwandten“ hat ein 23-jähriger Kaltenkirchen versucht, die Polizei zu täuschen. Das ging gründlich schief: Der eigentliche Inhaber der Papiere sitzt nämlich im Gefängnis.

21.12.2020

Die ersten Jungstörche im Kreis Segeberg sind geschlüpft. Bei mehr als 40 gezählten Paaren werden es dieser Tage noch deutlich mehr werden. Doch die derzeitigen Bedingungen sind schwierig für die Aufzucht.

26.05.2020

Schippe statt Sakko und plattes Land statt Landeshaus: Heiner Garg (FDP) buddelte mit Jungen und Mädchen der Kita „Auenland“ und Helfern Bäume im Kreis Segeberg ein. Die Setzlinge sind eine Spende.

19.10.2019
Segeberg

U18-Europawahl Bad Segeberg - Wortort wird zum Kinder-Wahllokal

Am 17. Mai dürfen alle bis zum 18. Lebensjahr wählen gehen, obwohl sie gar nicht wahlberechtigt sind. Es gibt erstmals eine öffentliche Wahlkabine im Kreis.

15.05.2019

Nach einem Brand in einem Carport wurden am frühen Mittwochmorgen in der Straße Schwarzeneck in Hartenholm zwei Autos und ein angrenzendes Wohnhaus zerstört. Verletzt wurde niemand. Nachbarn hatten die Bewohner kurz zuvor aus dem Schlaf geklingelt.

21.11.2018

Neue Windenergie-Planung des Landes: Viele Flächen im Kreis Segeberg sind verkleinert worden oder entfallen ganz. Wenige neue sind hinzugekommen. Einwendungen zum neuen Entwurf sind ab 4. September möglich, bis zum 3. Januar 2019.

22.08.2018
1 2 3