Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 9° wolkig
Thema Sturm "Xaver"

Sturm "Xaver" im Jahr 2016

Alle Artikel zu Sturm "Xaver"

Viel Sand für mehr Sicherheit. Auf Halligen im Schleswig-Holsteinischen Wattenmeer werden Warften verstärkt – als Konsequenz aus dem Klimawandel. Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat sich am Freitag auf den Halligen Hooge und Langeneß über Baufortschritte informiert.

05.07.2019

Motorsägen heulen und Bagger bahnen sich ihren Weg durch den Wald. Aus Sicherheitsgründen werden Bäume an der Bahnstrecke Wöhrendamm und Höhe der Brücke am Waldreiterweg in Großhansdorf gefällt.

17.10.2016

Motorsägen heulen und Bagger bahnen sich ihren Weg durch den Wald. Aus Sicherheitsgründen werden Bäume an der Bahnstrecke Wöhrendamm und Höhe der Brücke am Waldreiterweg seit Montagmorgen gefällt. Der Wöhrendamm bleibt deshalb noch bis zum 19. Oktober gesperrt.

17.10.2016

Hamburg macht sich nach Orkantief „Felix“ auf eine schwere Sturmflut gefasst. Das Morgenhochwasser wird am Pegel St.

11.01.2015

Das Sturmtief hielt die Bewohner im Norden in Atem. Die Deiche hielten auch der letzten Sturmflut in Hamburg stand. Aber dann sorgte "Xaver" für Blitzeis, Unfälle und lange Staus auf A1 und A21. Der "Badewannen-Effekt" der Ostsee fiel dagegen glimpflich aus. Hier uns mehrtägiger Live-Ticker zum Nachlesen.

13.11.2014

Erste Sturmflut des Herbstes sorgte für Überflutungen im Norden. Verkehrschaos in Bremerhaven — und im Harz fiel Schnee.

22.10.2014

Seit letztem Jahr hat Lübeck wieder einen Schlepper. "Simson" hat in zwölf Monaten 122 Einsätze absolviert - für die Reederei ist das noch zu wenig, damit die Bilanz stimmt. Die Hafenwirtschaft will das Schiff dennoch halten.

16.10.2014

Schwere Unwetter haben in Deutschland schon mehrfach Tod und Zerstörung hinterlassen. Besonders heftige Stürme und Orkane sind in Erinnerung geblieben.

17.06.2014

Ostern ohne ein Punktspiel, das gab‘s für den VfB Lübeck wohl noch nie. Weil die Grün-Weißen bereits heute in der Schleswig-Holstein-Liga beim TuS Hartenholm (18.30 Uhr) antreten, ...

22.04.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10