Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 3° wolkig
Thema Sülfeld

Sülfeld

Alle Artikel zu Sülfeld

Um sich über die neuesten Entwicklungen der rechten Szene zu informieren, waren knapp 300 Einwohner einer Einladung von Bürgermeister Karlheinz Wegener in die Sporthalle gefolgt – und bekamen ganz konkrete Tipps.

09.12.2019

Es bleibt dabei: Die Sülfelder Wehren werden die Resolution für ein „offenes und tolerantes Sülfeld“ nicht unterschreiben. Die Wehrführer verweisen auf die Neutralität, legen aber zugleich ein deutliches Bekenntnis für Demokratie und gegen Extremismus ab.

05.12.2019

Nach Attacken von Neonazis herrscht in Sülfeld Streit, ob die Feuerwehr einen Aufruf gegen Gewalt unterschreiben soll. Der Wehrführer pocht darauf, dass die Wehr unparteiisch sein müsse.

04.12.2019

„Viele für Vielfalt“ stand auf Plakaten von demonstrierenden Schülerinnen und Schülern in Bad Segeberg. Am Donnerstag haben sie sich zusammen mit Lehrkräften und Elternvertretern gegen Gewalt, Ausgrenzung und Diskriminierung versammelt. Bis zu 1000 Teilnehmer waren dabei.

28.11.2019

16 Schulen aus dem Kreis waren am Donnerstagnachmittag zum Sternmarsch gegen Rechts aufgerufen – Ziel der Jugendlichen war der Marktplatz von Bad Segeberg. Die LN waren live dabei. So lief die Demo.

28.11.2019

Segebergs Kreispräsident Claus-Peter Dieck dankte dem Kirchenkreis für sein Engagement gegen Rechtsextremismus. Synode ist stolz auf das Ergebnis von musikalischer Förderung. Verwaltungsneubau in Bad Segeberg verzögert sich.

28.11.2019

Das Forschungszentrum Borstel pflanzte mit Hilfe der Aktiv-Region Alsterland und des Unternehmens Fielmann neun Linden am Ehrenhof des früheren Gutshofes Borstel in Sülfeld.

28.11.2019

In Sülfeld haben politisch engagierte Menschen das Musikvideo „Wir sind mehr!“ als Rap gegen Rechtsextremismus gedreht. Auch die „Omas gegen Rechts“ haben mitgemacht.

26.11.2019

Rechtsradikale sollen DGB-Jugendliche in Bad Segeberg verfolgt und genötigt haben. In Sülfeld ist eine Bürgerversammlung geplant.

26.11.2019

Mit professioneller Unterstützung konnten in Sülfeld zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden: Der Sportverein bekam ein neues Outfit für eine Torwand, und Jugendliche lernten das Graffitisprayen.

22.11.2019

Für 55 Millionen Euro wird das Forschungszentrum Borstel in Sülfeld ausgebaut. Die ersten Gebäude sollen 2021 fertig sein.

22.11.2019

Jugendliche sind am 28. November zum Sternmarsch eingeladen. Ziel ist der Marktplatz von Bad Segeberg. 16 Schulen im Kreis sind Teil des Netzwerks „Schulen ohne Rassismus – Schulen mit Courage“ – mit prominenten Paten.

20.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10