Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Thema Süsel

Süsel

Anzeige

Alle Artikel zu Süsel

Bis zu 60 Meter hoch und 30 Meter breit sind die Masten der geplanten Stromtrasse von Netzbetreiber Tennet zwischen Lübeck und Göhl. Nur wo sie stehen werden, ist plötzlich unklar. Der Trassenverlauf wird neu bewertet. Bürgermeister betroffener Gemeinden sind entsetzt.

04.07.2020

Zwischen Barkau und Gothendorf ist ein Jugendlicher am Dienstag verunglückt. Laut Polizei war er in einem gestohlenen Wagen unterwegs. Auch ein Drogentest wurde angeordnet.

24.06.2020

Konfirmation in Zeiten von Corona: Jeder der 28 jungen Leute der Kirchengemeinde Süsel wird einzeln in einem eigenen Festgottesdienst konfirmiert. Die Einsegnung der Jugendlichen zu erwachsenen Mitgliedern der Kirche hat nun begonnen und wird bis Ende August dauern.

22.06.2020

Täglich ein Ticket für den Strandbesuch in Scharbeutz buchen: Das empfinden sowohl Feriengäste als auch Vermieter in Süsel als eine Zumutung. Sie fordern eine Sonderregelung.

18.06.2020

Prävention hilft Kindern, Eltern und Lehrern. Die Schulsozialarbeit in Süsel soll daher zunächst im bisherigen Umfang weiterlaufen. Die Gemeinde will aber das Land finanziell in die Pflicht nehmen.

10.06.2020

Ein großes Minus droht den Schul-Mensen in Ostholstein nach langen Monaten ohne Einnahmen. Die wichtigste Hilfe sind Zuschüsse, die die Gemeinden für das kostengünstige Mittagessen zahlen. Aber reicht das den Betreibern?

02.06.2020

Noch sind die Verluste aufgrund der Corona-Krise im Wasserski- und Wakeboardpark in Süsel überschaubar. Der Geschäftsführer ist froh, mit Campingplätzen und Chalet Park weitere Standbeine zu haben, um die Einbußen ausgleichen zu können.

27.05.2020

Ein 85-jähriger Ostholsteiner ist am Dienstagabend bei einem Unfall auf der B 76 zwischen Eutin und Süsel ums Leben gekommen. Das Auto prallte gegen einen Baum, der Mann war offenbar sofort tot.

20.05.2020

Ein 85-jähriger Ostholsteiner ist am Dienstagabend aus bislang ungeklärter Ursache auf der B76 bei Süsel gegen einen Baum gefahren. Der Mann war offenbar sofort tot. Die Unfallstelle liegt nur wenige Meter neben dem Holzkreuz, wo vor 20 Jahren elf Menschen ihr Leben verloren.

20.05.2020

Das aktuelle Frühjahrssemester an den Volkshochschulen in Ostholstein wurde vorzeitig beendet. Wegen der coronabedingten Kontaktbeschränkungen sind die Präsenz-Kurse zur Zeit nicht durchführbar. Doch es wird schon am Programm für Herbst gearbeitet.

08.05.2020

Einzelhändler und Ordnungsämter sind zufrieden mit dem Verhalten der Kunden. Kaum jemand ist am Mittwoch ohne Mund-Nasen-Bedeckung unterwegs gewesen. Für diejenigen, die doch ohne Schutz ins Geschäft kommen, haben viele Händler Vorbereitungen getroffen.

30.04.2020

Führungswechsel im Krankenhaus - Die Sana-Klinik Middelburg hat eine neue Chefärztin

Eine gebürtige Thüringerin mit Vorliebe für das Meer führt jetzt die Abteilung für Neurologie in Middelburg. Dr. Annemarie Werner ist eine junge Ärztin mit viel Erfahrung, die ihre Expertise gezielt einsetzen möchte.

24.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige