Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Süsel

Süsel

Anzeige

Alle Artikel zu Süsel

Kurzurlaub in der Natur - Auszeit vom Alltag: Pilgern in Ostholstein

Abstand halten ist Gebot der Stunde, statt Massentourismus helfen dabei individuelle Freizeitangebote: Ein Trend sorgt für die Renaissance des ursprünglichen Reisens: das Pilgern. Hier gibt es schöne Routen ganz in der Nähe.

09.09.2020

Beim Ausparken stieß ein Mann mit einem Roller zusammen – und fuhr einfach davon. Die Beifahrerin wurde verletzt, der Roller war kaputt. Warum das Amtsgericht Eutin jetzt dem Mann keine Fahrerflucht nachweisen konnte.

07.09.2020

Auf den Campingplätzen in Ostholstein ist viel los. Jetzt wollen die Platzbetreiber den Dauercampern und Feriengästen entgegenkommen – und das nicht nur wegen des coronabedingten späten Starts in die Saison.

31.08.2020

Die Kreuzung an der L 309/Süseler Baum sollte längst mit einer Ampel entschärft werden. Dort hatte es in der Vergangenheit immer wieder Unfälle gegeben. Am 23. August krachte es erneut. Warum sich die Maßnahme dennoch verzögert.

28.08.2020

Am Sonntagnachmittag kam es an der Kreuzung Süseler Baum zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurden insgesamt sechs Personen leicht verletzt, darunter zwei Kinder.

23.08.2020

Die Kieler Initiative Umweltzen unterstützt das Landesamt bei einem Naturschutzprojekt. Im Rahmen eines Workcamps befreien 23 Helfer das Süseler Moor von Büschen und Sträuchern. Ziel ist es, das Biotop zu erhalten – unter schwierige Bedingungen.

20.08.2020

Jetzt bestätigt auch Tennet: Die 380-kV-Leitung soll entlang der Belttrasse realisiert werden. Der Netzbetreiber plant insgesamt 136 Masten im Ostholsteiner Abschnitt. Die große Überraschung: Das Erdkabel im Oldenburger Bruch wird es möglicherweise doch nicht geben.

19.08.2020

Die 380-kV-Stromleitung durch Ostholstein wird offenbar tatsächlich umgeplant. Tennet möchte die neuen Planungen bei Infomärkten vorstellen. Kommunal- und Landespolitiker kritisieren das Vorgehen scharf. Wohn- und Tourismusorte würden zu Industriegebieten.

18.08.2020

Die Zukunft der Sana-Kliniken in Eutin, Oldenburg, Fehmarn und Middelburg war Thema im Sozialausschuss des Landtages. Sana-Geschäftsführer Florian Glück äußerte sich zu den notwendigen Sanierungsarbeiten in Eutin.

14.08.2020

Versorgungsengpass wegen Corona - In Ostholstein fehlen Hunderte von Blutspenden

Viele Räume sind wegen der Corona-Bestimmungen nicht mehr für Blutspendetermine verfügbar. Das bringt das DRK und die Kliniken in Sachen Blutspenden in Bedrängnis. Die Sana-Klinik Eutin geht deshalb jetzt neue Wege.

04.08.2020

Hemmelsdorf/Timmendorfer Strand - Betrunkener baut Unfall und will flüchten

Ein junger Mann ist zwischen Hemmelsdorf und Timmendorfer Strand ungebremst in ein anderes Auto gefahren. Anschließend wollte er auf der Straße wenden und davonfahren. Das gelang allerdings nicht wie erhofft.

03.08.2020

Ein Motorradfahrer übersah in Süsel, dass eine Autofahrerin vor ihm links abbiegen wollte. Der 20-Jährige fuhr auf der L 309 auf das Auto auf und stürzte so schwer, dass ihn der Rettungshubschrauber in eine Klinik bringen musste.

03.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10